Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 07.01.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 28.05.2021 um 07:08 Uhr  
|
Fuzy 7777 schrieb:
Also am Getriebeöl kannst sicher nicht liegen. Das ruppig ("reinhämmern") Schalten hat meiner vom ersten Tag an gehabt. Immer vom 2 in den 3 oder 3 in den 4 . Aber nur wenn ich am Paddel zog. Wenn ich ihn selber werkeln ließ ( was ich aber selten mach weil es viel zu viel Spaß macht) war Ruhe. Ist aber nicht immer.
Gruß Fuzy
--
http://www.fuzydesign.de
Ist das ein DKG (Doppelkupplungsgetriebe)? im BMW z4 Forum schreiben sie über den E89 (Vorgänger vom jetzigen G29), dass genau dieses ruppige reinhauen beim DKG war. Der neue G29 hat kein DKG sondern Wandler. Manche vermissen nun das ruppige...andere nicht
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.01.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 28.05.2021 um 16:34 Uhr  
| Komisch dass der 43er kein Differential in Basisversion hat. Das hat sogar der 370z mit "nur" 328 PS.
"Der 370Z hat ein kurz abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer Antriebswelle aus Kohlenstofffaser-Verbundwerkstoff und ein sogenanntes VLSD-Sperrdifferential (VLSD steht für „Viscous Limited Slip Differential“), das den Drehzahlunterschied an den Hinterrädern begrenzt."
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 28.05.2021 um 16:48 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
Komisch dass der 43er kein Differential in Basisversion hat. Das hat sogar der 370z mit "nur" 328 PS.
"Der 370Z hat ein kurz abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer Antriebswelle aus Kohlenstofffaser-Verbundwerkstoff und ein sogenanntes VLSD-Sperrdifferential (VLSD steht für „Viscous Limited Slip Differential“), das den Drehzahlunterschied an den Hinterrädern begrenzt."
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?
Servus fotoloft,
der normale SLC 43 ohne das Handling Paket (Code P30) hat ein normales Differential wie jedes Fahrzeug mit Heckantrieb.
Das oben beschriebene "Viscous Limited Slip Differential" ist ebenfalls wie der Name schon sagt ein LS Differential (Limited Slip), allerdings mit einem Visco- Bremselement ( also ähnliche Funktion wie ein Wandler im Getriebe).
Viele Grüße
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 28.05.2021 um 16:54 Uhr  
|
sausapia schrieb:
Der SLC hat einen Wandler kein DKG. Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Getriebe, fahre aber auch eher im Komfortmodus.
Das Getriebeöl nach 3 Tkm kann man wechseln. Es ist aber keine harte Vorgabe. Ich habe es sicherheitshalber gemacht.
--
Luftgekühlte Grüße
Frank
nach den ersten 3 Tkm wechseln, oder alle 3 Tkm wechseln? Danke
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.01.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 28.05.2021 um 17:33 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
Danke Thomas,
bin kein Tecxhniker, ist das normale Differential (ohne extra handling paket) vom 43er nun so eins wie im 370z, oder idt das vom 370z doch besser?
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?
Nein, das normale Differential beim SLC hat keine Schlupfbegrenzung wie beim 370z, vom Fahrverhalten ist die Standard- Differentialausstattung besser beim 370z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
| Geschrieben am 28.05.2021 um 19:23 Uhr  
| Man steht mit dem SLC ohne Sperrdifferential im Winter auf dem Schnee und kommt nicht mehr in die Garage zurück ^^ Selbst getestet. Das normale Differential beim SLC ist ohne Sperre, das andere Differential wäre dann ein Sperrdifferential. Da gibts dann noch die mechanische und die elektrische Sperre, aber hauptsache man hat eine Sperre. Da wird beim Durchdrehen des einen Rädchen dann die Kraft auf das andere Rad verteilt. So zu ca. 25 % auf das nicht drehende Rad, was sich dann auch in Bewegung setzt. Damit kommt man noch gut durch die Kurve. Ich stand da ne Stunde im Schnee, unfreiwillig ohne Sperre
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Moscher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|