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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung per Schlüssel funktioniert nicht
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 Geschrieben am 29.05.2021 um 12:39 Uhr   
Salü Pebu,
meine Vermutung war zuerst das die Leitung im Beifahrerfußrau aufgrund eines korrodierten Steckers nicht funzt.
Wenn ich aber direkt am SKF PIN messe, so habe ich die 12,4V.
Wenn ich im Fussraum in den Stecker messe habe ich 12,4V, und wenn ich in den Leistungssatz am IRSG hineinmesse habe ich dort ebenfalls die 12,4V, ergo müsste doch die Leitung funktioeren. Ich kann aber auch nochmal die Batterie abklemmen und den Durchgang prüfen bzw den Widerstand der Leitung messen.
Wenn ich dich richtig verstehe so ist die Spannung korrekt?
Dann liegt der Fehler eher beim IRSG???

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 Geschrieben am 29.05.2021 um 20:02 Uhr   
ob die 12,4 volt io sind, kann ich nicht genau sagen, aber durchaus möglich (eben pullup-r).
testweise ein anderes skf testen (zb von einem forumsmitglied aus deiner nähe).

die leitung scheint dann io zu sein.

was ist mit den anderen beiden leitungen ?


--
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 Geschrieben am 29.05.2021 um 20:35 Uhr   
Salü pebu,

habe ich noch nicht nachgemessen...heute war die Dachrinne dran
Ich werde mir mal ein zweites SKF holen und dann schauen wir mal.
Ohne Diagnose ist das leider kein Zuckerschlecken.
Bis ich letztes Mal den defekten Radsensor rausgemessen hatte (sporadisch) hat es echt gedauert.Aber aufgeben zählt nicht
Danke für Deine Unterstützung!!!!!

Liebe Grüße

Axel

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 Geschrieben am 02.06.2021 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axelli am 02.06.2021 um 09:36 Uhr ]



via sn1 grün/schwarz(wird grau /schwarz),sn2 schwarz/rot , status grau/rot

hat nix mit schloßnuss zu tun

1.1 SN2 processed unlocking signal output Square wave

1.11 SN1 processed locking signal output Initialize and hold
locking command: 12 VDC S87/9 and S88/2 also generates SN1 signal

1.3 DAS status signal output





Hi pebu,
kannst Du mir sagen wo die zwei anderen Leitungen zu finden sind?
Habe eine SKF gekauft, eingesteckt, gleiches Ergebnis....

Wo wird den das Rechtecksignal generiert?

Habe heute um 7:00 die SG ANschlußleiset mit Kontaktspray traktiert, mal schauen ob das was bringt. Ich habe eine kleinen Grünspanansatz gesehen.
In der SG Box war ein Sprung und das ist ja nicht gerade von Vorteil

LG

Axel

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 Geschrieben am 02.06.2021 um 16:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 02.06.2021 um 16:49 Uhr ]



axelli schrieb:
Habe heute um 7:00 die SG ANschlußleiset mit Kontaktspray traktiert, mal schauen ob das was bringt. Ich habe eine kleinen Grünspanansatz gesehen.
In der SG Box war ein Sprung und das ist ja nicht gerade von Vorteil



Moin!

Kontaktspray... haben die Altvorderen damals genutzt um Feuchtigkeit aus der Zündverteilerkappe, dem Verteilerfinger und dem Zündkontakt (da kommt der Name Kontaktspray her) zu verdrängen. Dafür ist dieses ölige Kontaktspray gut - aber all das hat Dein SLK nicht. Die Leitfähigkeit wird davon also NICHT verbessert/wiederhergestellt.

Was Du brauchst, sind mehrere Glasfaserstifte in unterschiedlichen Stärken für die mechanische Reinigung von Steckern und Buchsen und ggfs. noch 'ne Dose Druckluft, falls kein Kompressor dafür zur Hand ist.

Oder vllt. auch noch die chemische Keule Kontaktreiniger + Neutalisator... ich vermute jedoch, daß Du das falsch handhaben wirst.

Ciao Uwe

--
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 Geschrieben am 02.06.2021 um 20:32 Uhr   


axelli schrieb:

Habe eine SKF gekauft, eingesteckt, gleiches Ergebnis....

Wo wird den das Rechtecksignal generiert?



dann werden die 12 volt wohl richtig sein

wird im "SG Infrarot" generiert

sn1/2 (schwarz/rot) geht über steckverbinder x18/21
der sitzt beim automatik steuergerät bf seite fußraum

sn2 (grau/schwarz) & status (grau/rot) gehen über den steckverbinder x18
im sicherungskasten motorraum

   

--
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 Geschrieben am 03.06.2021 um 08:56 Uhr   
sorry, falsch ausgedrückt...
Ich habe den Kontaktreiniger von Kontakt Chemie eingesetzt und nach ein paar Minuten mit dem WL ausgespült.

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 Geschrieben am 03.06.2021 um 09:35 Uhr   
Hallo,

der Sicherungsträger sitz bomenfest im SIcherungskasten...
muß ich den irgendwo entriegeln? Ich lese im WIS SIcherungsblöcke ausklipsen und sehe hier ein tolles Werkzeug das ich nicht habe....

LG

Axel

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 Geschrieben am 03.06.2021 um 09:50 Uhr   
WIS ist Müll
einfach den deckel abmachen, oben sind die steckverbinder
den schwarzen ganz normal öffnen (irgenwelche nasen drücken),
und messen

--
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 Geschrieben am 05.06.2021 um 15:19 Uhr   
Salü,

habe den Sicherungskasten zerlegt. Zum Vorschein kam aber ein helblauer Stecker mit sw/ws und gr/sw. Der weitere Verlauf ist auf das Relais K54. Ich vermute das die geposteten Bilder von jüngeren SLK mit FBS2b ist. Ich habe noch die FB mit einem Knopf, daher sieht es vermutlich anders aus.

LG

Axel

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