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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung per Schlüssel funktioniert nicht |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 08.05.2018
| Geschrieben am 29.05.2021 um 12:39 Uhr  
| Salü Pebu,
meine Vermutung war zuerst das die Leitung im Beifahrerfußrau aufgrund eines korrodierten Steckers nicht funzt.
Wenn ich aber direkt am SKF PIN messe, so habe ich die 12,4V.
Wenn ich im Fussraum in den Stecker messe habe ich 12,4V, und wenn ich in den Leistungssatz am IRSG hineinmesse habe ich dort ebenfalls die 12,4V, ergo müsste doch die Leitung funktioeren. Ich kann aber auch nochmal die Batterie abklemmen und den Durchgang prüfen bzw den Widerstand der Leitung messen.
Wenn ich dich richtig verstehe so ist die Spannung korrekt?
Dann liegt der Fehler eher beim IRSG??? | Antworten
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Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 29.05.2021 um 20:02 Uhr  
| ob die 12,4 volt io sind, kann ich nicht genau sagen, aber durchaus möglich (eben pullup-r).
testweise ein anderes skf testen (zb von einem forumsmitglied aus deiner nähe).
die leitung scheint dann io zu sein.
was ist mit den anderen beiden leitungen ?
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 08.05.2018
| Geschrieben am 29.05.2021 um 20:35 Uhr  
| Salü pebu,
habe ich noch nicht nachgemessen...heute war die Dachrinne dran
Ich werde mir mal ein zweites SKF holen und dann schauen wir mal.
Ohne Diagnose ist das leider kein Zuckerschlecken.
Bis ich letztes Mal den defekten Radsensor rausgemessen hatte (sporadisch) hat es echt gedauert.Aber aufgeben zählt nicht
Danke für Deine Unterstützung!!!!!
Liebe Grüße
Axel
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 08.05.2018
| Geschrieben am 02.06.2021 um 09:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von axelli am 02.06.2021 um 09:36 Uhr ]
via sn1 grün/schwarz(wird grau /schwarz),sn2 schwarz/rot , status grau/rot
hat nix mit schloßnuss zu tun
1.1 SN2 processed unlocking signal output Square wave
1.11 SN1 processed locking signal output Initialize and hold
locking command: 12 VDC S87/9 and S88/2 also generates SN1 signal
1.3 DAS status signal output
Hi pebu,
kannst Du mir sagen wo die zwei anderen Leitungen zu finden sind?
Habe eine SKF gekauft, eingesteckt, gleiches Ergebnis....
Wo wird den das Rechtecksignal generiert?
Habe heute um 7:00 die SG ANschlußleiset mit Kontaktspray traktiert, mal schauen ob das was bringt. Ich habe eine kleinen Grünspanansatz gesehen.
In der SG Box war ein Sprung und das ist ja nicht gerade von Vorteil
LG
Axel | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 02.06.2021 um 16:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 02.06.2021 um 16:49 Uhr ]
axelli schrieb:
Habe heute um 7:00 die SG ANschlußleiset mit Kontaktspray traktiert, mal schauen ob das was bringt. Ich habe eine kleinen Grünspanansatz gesehen.
In der SG Box war ein Sprung und das ist ja nicht gerade von Vorteil
Moin!
Kontaktspray... haben die Altvorderen damals genutzt um Feuchtigkeit aus der Zündverteilerkappe, dem Verteilerfinger und dem Zündkontakt (da kommt der Name Kontaktspray her) zu verdrängen. Dafür ist dieses ölige Kontaktspray gut - aber all das hat Dein SLK nicht. Die Leitfähigkeit wird davon also NICHT verbessert/wiederhergestellt.
Was Du brauchst, sind mehrere Glasfaserstifte in unterschiedlichen Stärken für die mechanische Reinigung von Steckern und Buchsen und ggfs. noch 'ne Dose Druckluft, falls kein Kompressor dafür zur Hand ist.
Oder vllt. auch noch die chemische Keule Kontaktreiniger + Neutalisator... ich vermute jedoch, daß Du das falsch handhaben wirst.
Ciao Uwe
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 02.06.2021 um 20:32 Uhr  
|
axelli schrieb:
Habe eine SKF gekauft, eingesteckt, gleiches Ergebnis....
Wo wird den das Rechtecksignal generiert?
dann werden die 12 volt wohl richtig sein
wird im "SG Infrarot" generiert
sn1/2 (schwarz/rot) geht über steckverbinder x18/21
der sitzt beim automatik steuergerät bf seite fußraum
sn2 (grau/schwarz) & status (grau/rot) gehen über den steckverbinder x18
im sicherungskasten motorraum
--
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| Geschrieben am 03.06.2021 um 09:50 Uhr  
| WIS ist Müll
einfach den deckel abmachen, oben sind die steckverbinder
den schwarzen ganz normal öffnen (irgenwelche nasen drücken),
und messen
--
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