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Tipps und Technik R170 » » Thema: Karosserie=Rost rat zum entfernen
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Schreiberlevel:
Forenfürst
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Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.05.2021 um 19:49 Uhr   
Ich kann dir garantieren das du nur die Hälfte aller Roststellen kennst.
Nach der beschreibung lohnt das nicht.
Meiner ist übrigends rostfrei,grad gestern nochmal suchen lassen im Fachbetrieb.
98er.Gibt es also.

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   Mad Michel

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Beiträge: 29
User seit 29.04.2021
 Geschrieben am 23.05.2021 um 20:59 Uhr   
Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fertan gemacht. Mein Sohn hat sich einen Golf IV Cabrio in der "Rost Edition" gekauft, dort konnten wir Fertan ausgiebig testen.
Wenn Du streng nach der Anleitung vorgehst kann mit Rost befallenenes Metall dauerhaft gerettet werden. Wichtig ist das abwaschen der behandelten Stellen nach 48 Stunden mit Wasser. Danach kann gespachtelt, lackiert pulverbeschichtet usw. gemacht werden. Und das ist dauerhaft, der Rost kommt nicht wieder hoch!

Ps. Ich bin nicht bei Fertan beschäftigt oder verdiene sonst etwas mit dieser Marke.



--
Es ist nicht alles Fett was glänzt...
SLK230 Bj 99 vorMopf

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   SLK-63

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Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2021 um 22:11 Uhr   
Im 'Endeffekt' wenn noch genug Substanz vorhanden ist, wie immer:
- Entrosten, ob mechanisch durch Schleifen/Strahlen oder chemisch mit Pelox etc

- Brantho Nitrofest drauf / feinschleifen

- Lackieren (lassen)

- Am Unterboden zusätzlich Brantho 3in1 drauf

Dann hast Ruhe.

Aber so wie es bei dir klingt eher rückwärts in die Tonne schieben und für den anvisierten Betrag ein vorgeliebtes SaisonFahrzeug holen und dann adhoc versiegeln.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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   ASW29

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Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 23.05.2021 um 22:19 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Aber so wie es bei dir klingt eher rückwärts in die Tonne schieben und für den anvisierten Betrag ein vorgeliebtes SaisonFahrzeug holen und dann adhoc versiegeln.



Sehe ich auch so....für 2T verscherbeln und die 6T, welche du ausgeben möchtest obendrauf legen. Für 8 Scheine lässt sich bestimmt eine gute Basis finden. Alles andere wird noch teurer.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
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 Geschrieben am 02.06.2021 um 13:22 Uhr   
Hört sich bei dir gar nicht gut an, deshalb ist mein kleiner Tip auch wohl eher weniger hilfreich.
Hilft aber vielleicht dem Einen oder Anderen?
Fazit meiner Erfahrungen mit Rost z.B. im Radlauf (und auch Heckscheibenrahmen): 2x machen lassen, 2x nach 1-2 Jahren wieder das Problem.
Seitdem "konserviere" ich vorhandenen Rost nur noch. Mit Öl, vorzugsweise mit Fluid-Film. 2x im Jahr. Seit 3-4 Jahren ist zumindest das Weiterrosten weitgehend gestoppt.
Einige andere Stellen (Motorhaube, vorn untere Kante) etwas andere Vorgehensweise: Rost grob entfernt und dann bei warmen Temperaturen dick mit Owatrol eingepinselt. Das Öl kriecht ebenfall gut in feine Ritzen, härtet aber nach ein paar Tagen (elastisch) aus und - top - läßt sich dann überlackieren. Die Stellen sind seit 3-4 Jahren jetzt stabil.
Ob ich den Kleinen (jetzt 21 Jahre alt) damit letztlich ins Oldtimerleben retten - ist wohl eher fraglich.
Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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