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Tipps und Technik R170 » » Thema: Karosserie=Rost rat zum entfernen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 29.04.2021
| Geschrieben am 23.05.2021 um 20:59 Uhr  
| Hallo
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fertan gemacht. Mein Sohn hat sich einen Golf IV Cabrio in der "Rost Edition" gekauft, dort konnten wir Fertan ausgiebig testen.
Wenn Du streng nach der Anleitung vorgehst kann mit Rost befallenenes Metall dauerhaft gerettet werden. Wichtig ist das abwaschen der behandelten Stellen nach 48 Stunden mit Wasser. Danach kann gespachtelt, lackiert pulverbeschichtet usw. gemacht werden. Und das ist dauerhaft, der Rost kommt nicht wieder hoch!
Ps. Ich bin nicht bei Fertan beschäftigt oder verdiene sonst etwas mit dieser Marke.
--
Es ist nicht alles Fett was glänzt...
SLK230 Bj 99 vorMopf | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.05.2021 um 22:11 Uhr  
| Im 'Endeffekt' wenn noch genug Substanz vorhanden ist, wie immer:
- Entrosten, ob mechanisch durch Schleifen/Strahlen oder chemisch mit Pelox etc
- Brantho Nitrofest drauf / feinschleifen
- Lackieren (lassen)
- Am Unterboden zusätzlich Brantho 3in1 drauf
Dann hast Ruhe.
Aber so wie es bei dir klingt eher rückwärts in die Tonne schieben und für den anvisierten Betrag ein vorgeliebtes SaisonFahrzeug holen und dann adhoc versiegeln.
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 23.05.2021 um 22:19 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Aber so wie es bei dir klingt eher rückwärts in die Tonne schieben und für den anvisierten Betrag ein vorgeliebtes SaisonFahrzeug holen und dann adhoc versiegeln.
Sehe ich auch so....für 2T verscherbeln und die 6T, welche du ausgeben möchtest obendrauf legen. Für 8 Scheine lässt sich bestimmt eine gute Basis finden. Alles andere wird noch teurer.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 02.06.2021 um 13:22 Uhr  
| Hört sich bei dir gar nicht gut an, deshalb ist mein kleiner Tip auch wohl eher weniger hilfreich.
Hilft aber vielleicht dem Einen oder Anderen?
Fazit meiner Erfahrungen mit Rost z.B. im Radlauf (und auch Heckscheibenrahmen): 2x machen lassen, 2x nach 1-2 Jahren wieder das Problem.
Seitdem "konserviere" ich vorhandenen Rost nur noch. Mit Öl, vorzugsweise mit Fluid-Film. 2x im Jahr. Seit 3-4 Jahren ist zumindest das Weiterrosten weitgehend gestoppt.
Einige andere Stellen (Motorhaube, vorn untere Kante) etwas andere Vorgehensweise: Rost grob entfernt und dann bei warmen Temperaturen dick mit Owatrol eingepinselt. Das Öl kriecht ebenfall gut in feine Ritzen, härtet aber nach ein paar Tagen (elastisch) aus und - top - läßt sich dann überlackieren. Die Stellen sind seit 3-4 Jahren jetzt stabil.
Ob ich den Kleinen (jetzt 21 Jahre alt) damit letztlich ins Oldtimerleben retten - ist wohl eher fraglich.
Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
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