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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gebrauchtes Differential: Worauf achten? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 17.05.2021 um 14:46 Uhr  
| Hi Leute,
die erste Vermutung hat sich bei mir bestätigt: Das Differentialgetriebe gibt seinen Geist auf. Die Werkstatt würde mir ein neues einbauen, allerdings muss ich mich selber um die Anschaffung kümmern - es soll ein Gebrauchtes werden. Gleichzeitig müssen auch die Stoßdämpfer gewechselt werden. Die quietschen schon mächtig.
Daher meine Frage: Ich hatte in Erinnerung, dass man beim Differentialgetriebe kein x-beliebiges der Baureihe einbauen kann, oder liege ich damit falsch? Man muss doch auf einen bestimmten Wert der Kraftübertragung achten, oder?
Oder reicht es, wenn ausgeschrieben ist, dass das Getriebe für SLK 200 / R170 geeignet ist? Oder muss ich auf Motor achten?
Vielen Dank und liebe Grüße | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 17.05.2021 um 15:11 Uhr  
| Ist es denn der gleiche Antriebswellenanschluss, wenn es ein Getriebe für SLK 200 Kompressor, R170 ist, oder gibt es da innerhalb der Baureihe unterschiede?
Ich habe bisher gebrauchte Teile gekauft, wenn sie explizit für SLK 200, Kmpressor (R170) ausgeschrieben waren - hat stets funktioniert.
Oder muss ich hier auf die Motorkennung zusätzlich achten?
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.05.2021 um 15:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.05.2021 um 15:37 Uhr ]
Halo Asphaltkrötte.
So wie ich mich erinnere gab es da zwei Ausführungen. Ein mal am Getriebe zum anschrauben, und zum stecken am Getriebe.
Übersetzung 3,46.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 18.06.2017
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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.05.2021 um 15:38 Uhr  
| Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/324570885454?hash=item4b91eead4e:g:k5wAAOSwnCtgdu0J
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 17.05.2021 um 15:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Asphaltkröte am 17.05.2021 um 15:50 Uhr ]
Vielen Dank für das Beispiel.
Um es in meinem Fall zu präzisieren: Mein Wagen hat Erstzulassung 2000, eine MOPF dürfte es also nicht sein.
Ist so ein gelber SLK, der als "Special edition" gekennzeichnet ist, aber an sich ist es ein völlig normaler SLK.
Was bedeutet in der Anzeige die "3,46"?
Variieren vielleicht Größe, Flansch usw.? | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.05.2021 um 15:57 Uhr  
| Erst mal was hast Du für Model/Typ.
Baujahr, PS. Hubraum usw.
Die 3,46 ist das Übersetzungsverhältnis.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.05.2021 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.05.2021 um 16:08 Uhr ]
Also:
Ein 200 Kompressor 120KW Mopf / Fl. Ab BJ. 03.2000.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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