.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Nachrüstung original Anhängerkupplung S212
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2021 um 17:49 Uhr   
Hallo Frank,

frag doch mal hier nach, die rüsten viele Sachen nach:

https://www.mercsworld.com/


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2021 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 07.05.2021 um 19:17 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Frank,

frag doch mal hier nach, die rüsten viele Sachen nach:

https://www.mercsworld.com/


Gude, Olli.




Die haben schon geloost !

Obwohl alle Daten inklusive FIN bekommen die Aussage geht, kam binnen 48 Stunden., Kosten round about € 2.800.

Soweit so schlecht, denn mittlerweile ist mir das Problem ja bekannt, denen aber scheinbar nicht!

Auf Rückfrage wegen hands free acces plötzlich nein, geht nicht, aber wir können das „probieren“.

Auf die Frage was das heißt, Ausprogrammierung des Features !

Dann gefragt warum nur probieren, „es könnte sein dass der Sensor im Weg ist und es deshalb nicht geht“!

Setzen, sechs!!!

Da wird das Vertrauen in die Kompetenz durch den Geschäftsführer persönlich doch massiv erschüttert!

Also wirklich absolut erschreckend und wirkt inkompetent! Da nützt auch die schnelle Reaktionszeit nicht!

Gruß

Frank



--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2021 um 22:06 Uhr   
Klingt leicht übertrieben, was Du da schreibst. Man sollte doch froh sein, dass es auch Firmen gibt, die "Experimente" mit nem Kunden mitmachen würden, wenn es auf nem Gebiet keine Erfahrung gibt. Nicht alles ist halt niet- und nagelfest und immerhin wurdest Du nicht gleich weggeschickt wie woanders. Die können auch nix dafür, wenn Du ein Auto mit "hands free" statt AHK gekauft hast.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2021 um 09:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 08.05.2021 um 10:05 Uhr ]

Was ist an der falschen Aussage übertrieben?

Alle relevanten Daten liegen vor und Ergebnis trotzdem falsch? Das nenne ich schlampige Arbeit!

Dann kommt auf Nachfrage nur wir können es probieren ohne nähere Erläuterung!

Dann ziehe ich denen die Info aus der Nase dass eine Ausprogrammierung die Basis ist und auf nochmalige Rückfrage kommt dann das selbst dann noch der Sensor im Weg sein kann und man abbrechen muss!

Wenn man sich nicht auskennt steht man hinterher mit ausprogrammierter Funktion oder noch schlimmer nach dem vergeblichen Versuch steht man mit unnütz verbratenen Kosten und ohne AHK da!

Genau so abgelaufen, was ist da übertrieben und was hat das mit meinen Autokauf zu tun? Bedürfnisse ändern sich auch mit den Jahren! Das Fahrzeug war Werkswagen und stand fertig so da. Und damals gab es noch keinen Bedarf einer AHK.

Ich habe kein Problem damit das das nicht geht, das muss ich so akzeptieren und das ist eben so, aber in den Wald lasse ich mich ungern schicken!

Es geht darum dass Jemand seinen Job nicht richtig gemacht und einen Fehler gemacht hat.

Richtig mit der FIN geprüft hätte die Antwort lauten müssen geht nicht oder eben wir könnten versuchen ……!

Die Angebot kam aber mit Aussage geht und kostet! Erst telefonisch nachgefragt kam dann die Korrektur und die auch nur in de Form wir können es versuchen, aber wie das läuft und was die machen
bzw. Wollen wiederum nur auf Nachfrage!

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2021 um 10:26 Uhr   
Moin Frank,

jetzt sei doch nicht so streng mit denen. Wenn einer richtig viel Ahnung von Nachrüstung hat, dann die. Ich habe da früher einiges gekauft und auch schon 2x Comand nachrüsten lassen, war alles immer günstig (im Vergleich zu MB) und gute Arbeit.

Wie sieht dein aktueller Entscheidungsplan aus mit der AHK? Anderes Auto, verzichten oder $$-MB?

Gruß und sonniges Wochenende

Guido

--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2021 um 11:31 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin Frank,

jetzt sei doch nicht so streng mit denen. Wenn einer richtig viel Ahnung von Nachrüstung hat, dann die. Ich habe da früher einiges gekauft und auch schon 2x Comand nachrüsten lassen, war alles immer günstig (im Vergleich zu MB) und gute Arbeit.

Wie sieht dein aktueller Entscheidungsplan aus mit der AHK? Anderes Auto, verzichten oder $$-MB?

Gruß und sonniges Wochenende

Guido




Hi Guido,

da ich die AHK nur ein paar mal im Gartenjahr benötige wäre die Umrüstung eh schon ein Luxus gewesen!

Also nein, kein Neuer! Für die Umrüstkosten kann ich mir auch mal ein Wagen mit AHK kurzfristig mieten.

Die hands free Funktion ist schon toll. Wenn Du mit unhandlich und schweren Dingen ankommst und nicht absetzen musst sondern es so öffnen kannst hat schon was. Selbst beim SL!

Und streng?

Mich ärgert mehr dass man nicht gesagt hat sorry, nicht richtig geschaut und dann richtig beraten hätte. Aber nein, ich musste dem wirklich jedes Wort aus der Nase ziehen.

Und wenn ich schon sage „wir können es versuchen“ muss ich doch zumindest erläutern welche Risiken damit verbunden sind. Der Herr hatte wohl einen nicht ganz so guten und gesprächigen Tag!

Meine kleine Werkstatt in Botnang, wo ich parallel angefragt hatte, meldete sich nach zwei Stunden telefonisch, teilte mir korrekt mit geht nicht und schickte mir die entsprechenden Kommentare aus dem System zu.

So geht es auch!

Gruß

Frank



--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.05.2021 um 13:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 08.05.2021 um 14:54 Uhr ]

Hallo Frank,

bliebe immer noch eventuell die abnehmbare Kugel weil halt nur der Raum für das Einstecken an der Traverse benötigt wird.
Ehe ich den Zeitaufwand auf mich nehme ein anderes Auto zu besorgen wird sich doch eher Hilfe, wenn unbedingt notwendig, zum An- und Abbauen des Hakens finden lassen.
Einzig dass Deine Komfortöffnung gar keine AHK zuließ, was ich kaum glauben kann, wäre das K.O.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2021 um 16:14 Uhr   


psr-slk schrieb:

Hallo Frank,

bliebe immer noch eventuell die abnehmbare Kugel weil halt nur der Raum für das Einstecken an der Traverse benötigt wird.
Ehe ich den Zeitaufwand auf mich nehme ein anderes Auto zu besorgen wird sich doch eher Hilfe, wenn unbedingt notwendig, zum An- und Abbauen des Hakens finden lassen.
Einzig dass Deine Komfortöffnung gar keine AHK zuließ, was ich kaum glauben kann, wäre das K.O.

--
Gruß Peter



Hallo Peter,

das werde ich ggf. nochmals prüfen, wobei das wahrscheinlich bei MB nicht machtbar sein wird.

Und ohne Erfahrung mit der Werkstatt möchte ich da auch nicht jemanden „basteln“ lassen.

Insofern sind Adressen von Fachbetrieben im Raum Stuttgart willkommen!

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.05.2021 um 18:53 Uhr   
Nun, eine starre oder auch die manuell abnehmbare AHK benötigt für sich alleine nur die Stromversorgung für die Beleuchtung, nicht zwingend einen 12 V Anschluß für die Stromversorgung eines 12V Bordnetzes im Wohnwagen. Die früher übliche zusätzliche grüne Blinkerkontrollleuchte ist wohl, so zu lesen schon lange (2012 lt Forenkommentare) entfallen und haben meine AHKs ab Werk der letzen Jahre, wo ich sie im Dienstwagen mit ordere, auch nicht mehr. Einen Wohnwagen zog ich von 85-93, war weit vorher.
Dein Fußsensor dürfte nicht oberhalb des Balkens liegen, eine Verlegung wäre aber doch vielleicht möglich.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2021 um 19:46 Uhr   


psr-slk schrieb:
Nun, eine starre oder auch die manuell abnehmbare AHK benötigt für sich alleine nur die Stromversorgung für die Beleuchtung, nicht zwingend einen 12 V Anschluß für die Stromversorgung eines 12V Bordnetzes im Wohnwagen. Die früher übliche zusätzliche grüne Blinkerkontrollleuchte ist wohl, so zu lesen schon lange (2012 lt Forenkommentare) entfallen und haben meine AHKs ab Werk der letzen Jahre, wo ich sie im Dienstwagen mit ordere, auch nicht mehr. Einen Wohnwagen zog ich von 85-93, war weit vorher.
Dein Fußsensor dürfte nicht oberhalb des Balkens liegen, eine Verlegung wäre aber doch vielleicht möglich.

--
Gruß Peter



Und ESP-Anpassung?

Denke das sollte zumindest oder gar ein Muß?

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.748

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm