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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2021 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.04.2021 um 18:08 Uhr ]
1. Die LWR funktioniert mit Unterdruck aus der Ansaugspinne (bei laufendem Motor). Also saugen statt pusten wenn es funktionieren soll.
2. Türen etc. laufen über die PSE.
3. Sollte am Scheinwerfer ein Anschluss sein sollte da auch eine LWR sein? (aber keine Ahnung von dem Bastelzeug).
4. Willst du garantiert keinen anderen "Schalter" holen (s. "Lichtmodul").
5. Solltest du alle Schläuche die du ab hattest (sofern das überhaupt ging) wieder ordentlich dran machen (Verbindungschlauch, Threads s. hier). Dann zischt auch nix.
6. Schau mal unter der Batterie nach, die Strippe ist oft durch....
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| Geschrieben am 22.04.2021 um 08:49 Uhr  
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SLK-M schrieb:
1. Die LWR funktioniert mit Unterdruck aus der Ansaugspinne (bei laufendem Motor). Also saugen statt pusten wenn es funktionieren soll.
2. Türen etc. laufen über die PSE.
3. Sollte am Scheinwerfer ein Anschluss sein sollte da auch eine LWR sein? (aber keine Ahnung von dem Bastelzeug).
4. Willst du garantiert keinen anderen "Schalter" holen (s. "Lichtmodul").
5. Solltest du alle Schläuche die du ab hattest (sofern das überhaupt ging) wieder ordentlich dran machen (Verbindungschlauch, Threads s. hier). Dann zischt auch nix.
6. Schau mal unter der Batterie nach, die Strippe ist oft durch....
Punkt 1. Ja , das ding saugt
Punkt 3. Ich denke schon, dass die mit LWR sind, sonst wäre da eben keine Ansaugdose und lila Schläuche drauf.
Punkt 4 verstehe ich nicht. Ist es eher unwahrscheinlich ,dass der Schalter defekt ist?
Punkt 5. Also du meinst das zischen kommt nicht vom schaltergehäuse sondern von den Schläuchen die vielleicht nicht richtig sitzen?
Punkt 6. Unter der Batterie ist alles i.O. | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2021 um 13:18 Uhr  
| Wenn irgendwo ein Schlauch ab oder defekt ist, dann zischt der Schalter
Also der defekt muss nicht, kann jedoch, direkt am Schalter sein.
Druckluft da in die Schläuche zu drücken kann natürlich je nachdem wie hoch der Druck war die Fehlersuche ausgedehnt haben. 😄
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2021 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.04.2021 um 15:30 Uhr ]
Craven schrieb:
SLK-M schrieb:
1. Die LWR funktioniert mit Unterdruck aus der Ansaugspinne (bei laufendem Motor). Also saugen statt pusten wenn es funktionieren soll.
2. Türen etc. laufen über die PSE.
3. Sollte am Scheinwerfer ein Anschluss sein sollte da auch eine LWR sein? (aber keine Ahnung von dem Bastelzeug).
4. Willst du garantiert keinen anderen "Schalter" holen (s. "Lichtmodul").
5. Solltest du alle Schläuche die du ab hattest (sofern das überhaupt ging) wieder ordentlich dran machen (Verbindungschlauch, Threads s. hier). Dann zischt auch nix.
6. Schau mal unter der Batterie nach, die Strippe ist oft durch....
Punkt 1. Ja , das ding saugt
Punkt 3. Ich denke schon, dass die mit LWR sind, sonst wäre da eben keine Ansaugdose und lila Schläuche drauf.
Punkt 4 verstehe ich nicht. Ist es eher unwahrscheinlich ,dass der Schalter defekt ist?
Punkt 5. Also du meinst das zischen kommt nicht vom schaltergehäuse sondern von den Schläuchen die vielleicht nicht richtig sitzen?
Punkt 6. Unter der Batterie ist alles i.O.
1. Ich weiß das, hatte nur so meine Bedenken ob der Sinnhaftigkeit des Drucklufttests. Zu deutsch: Wenn du Luft reindrückst bleiben die Scheinis wo sie sind.
3. Das war ja deine Frage.
4. Ja, eher unwahrscheinlich beim Luftdruck. Außerdem kost das Teil ne Kleinigkeit.
5. Ist ja wahrscheinlich weil du die Schläuche abhattest? Vorher war ja alles ruhig?
6. Schön.
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| Geschrieben am 23.04.2021 um 15:50 Uhr  
| Also, die externe Druckluft war zum testen bezüglich leck vom lila schlauch zu den Scheinwerfern. Ja, die Druckluft auf den Schalter zu geben war wohl nicht so dolle .
Also man hört strömungsgeräuche wenn man den Schalter ans ohr hebt, sonst hört man nichts. Hab aber heute einen Ersatz bekommen. Werde den mal einbauen, dann geb ich Bescheid ob es geklappt hat.
Danke vorerst, für alle die geantwortet haben, tolles Forum
Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2021 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 24.04.2021 um 15:52 Uhr ]
Craven schrieb:
Ein kumpel hat vorne, geprüft ob Luft kommt. es kam luft raus. Da wir zuerst vergessen hatten beim rechten scheinwerfer den lila schlauch abzuziehen, schoss der weise Gummideckel von der Unterdruckdose (am schweinwerfer) weg, ups. Den hatte ich dann aber einfach wieder draufgedrückt.
Moin!
Rührt sich denn der Reflektor, wenn Du an der Unterdruckdose saugst? ... es könnte die Membran defekt sein oder die mechanische Verbindung Unterdruckdose <-> Reflektor.
edit:
Btw. vllt. kann der Prüfer die LWR auch austragen, dazu gibt's im Forum div. Einträge.
Ciao Uwe
--
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User seit 20.04.2021
| Geschrieben am 27.04.2021 um 22:03 Uhr  
| so nun ein update..... neuer LWR eingebaut-ergebnis- geht immer noch nichts .
Wie bekomme ich denn den lila schlauch da beim handschuhfach ab? ist das nur gesteckt? Also nicht den schlauch von dem nippel, sondern eben den steckkontakt da(weis auf grau) bekomme das dingens einfach nicht ab um den schlauch vom LWR schalter zu dieser abzweigung zu testen. gibt es dazwischen irgendwo hinter dem amaturenbrett noch steckverbindungen?
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User seit 20.04.2021
| Geschrieben am 27.04.2021 um 22:05 Uhr  
| der reflektor bewegt sich, wenn ich da mit ner unterdruckpumpe drauf gehe. Ich hatte heute beim TÜV nochmals nachgefragt wegen austragen etc. oder eintragen dass ich nichts transportieren darf oder so .....no chance hier in Süd West
umac schrieb:
Craven schrieb:
Ein kumpel hat vorne, geprüft ob Luft kommt. es kam luft raus. Da wir zuerst vergessen hatten beim rechten scheinwerfer den lila schlauch abzuziehen, schoss der weise Gummideckel von der Unterdruckdose (am schweinwerfer) weg, ups. Den hatte ich dann aber einfach wieder draufgedrückt.
Moin!
Rührt sich denn der Reflektor, wenn Du an der Unterdruckdose saugst? ... es könnte die Membran defekt sein oder die mechanische Verbindung Unterdruckdose <-> Reflektor.
edit:
Btw. vllt. kann der Prüfer die LWR auch austragen, dazu gibt's im Forum div. Einträge.
Ciao Uwe
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