Fehlerbeschreibung der Werkstatt zu den Problemen mit der ZV Anlage. Ich habe den SLK gestern in die Werkstatt gebracht.
Das Drucksystem ist in Ordnung. Alle Unterdruckschläuche somit okay. Die Platine der Pumpe und alle Kontakte sind komplett verschmort. Scheinbar hat die Pumpe schon länger mal feucht bekommen und gelitten.
Beim Umbau auf LPG wurde die Pumpe in der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums an einen anderen Platz gesetzt. Sie war auch nicht mehr richtig eingepackt. Also kommt jetzt einen neue Pumpe rein. Laut Preisvergleichen liegen gebrauchte Pumpen zwischen 300 und 400 Euro, jedoch ohne Garantie.
Jetzt gibt es eben eine neue Pumpe. Lieferung Montag oder Dienstag. Heißt kommenden Mittwoch ist er fertig. Preis für die Pumpe 650 Euro.
Es geht also mit Geld ausgeben für den SLK so weiter wie vergangenes Jahr bei dem Zirkus mit dem Dach.
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Hobbygärtner Antihandwerker und SLK-Liebhaber wünscht euch allen einen schönen Tag.
also am Ende war es die ZV Pumpe. Die ist nachdem Sie wohl schon nicht mehr richtig gearbeitet hat, dann vollends durchgebrannt. Das Schlauchsystem war dicht. Die Platine und die Kontakte waren schwarz verschmort. Lieferung aus einem Mercedes Lager in Frankreich dauerte 5 Arbeitstage. Kosten einer neuen Pumpe knapp über 600 Euro, 15 Euro für das separate Gedöns um Sie feuchtigkeitsressistent einzupacken und dann noch den Lohn machten brutto insgesamt 800 Euro.
Aber zumindest steht er nun wieder daheim.
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Hobbygärtner Antihandwerker und SLK-Liebhaber wünscht euch allen einen schönen Tag.