| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Empfehlungen/Erfahrungen zur Modifikation mopf 200 Kompressor - Auspuff, Riemenscheibe usw. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 24.04.2021 um 14:44 Uhr  
| Hallo Flieger99.
Gibt was neues?
Hast Du schon was verbaut?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 24.04.2021 um 18:49 Uhr  
| Ja.
Auf meine FOX AGA habe ich über 3 Monate gewartet. Wie sie gekommen ist war die Saison für mich vorbei. Habe Leistungsdiagramm vom meinem reingestellt.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 24.04.2021 um 21:09 Uhr  
| https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=96248&forum=5&start=300
Unten.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 03.06.2021 um 16:05 Uhr  
| Hallo.
Gibt was neues zum Umbau?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 04.06.2021 um 12:14 Uhr  
| Hallo.
Das pfeifen bei kaltem Motor kommt von der Sekundärluft Einblasung.
In den ersten ca. 60 Sekunden nach dem Anlassen wir Lade Luft in den Abgaskrümmer
geblasen.
Dient der Abgasreinigung. Durch die höhere Übersetzung des Kompressors wird auch mehr Luft eingeblasen. Das führt zum erhöhtem Geräuschpegel in den ersten 60 Sekunden nach dem Anlassen. Das Du nur leichte Leistungssteigerung gespürt hast könnte wundert mich. Die Adaption des ECU braucht auch Zeit. Ca. 300Km Fahrt bei verschiedenen Last zuständen. Erhöhung der Kraftstoffmenge mit SD ist auch empfehlenswert. Kennfeldanpassung wäre das besten.
Du bekommst mehr Leistung wenn die zusätzliche Luft die durch die höhere Übersetzung in die Brennräume strömt auch Kraftstoff bekommt.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2021 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.06.2021 um 13:12 Uhr ]
Siwy51 schrieb:
Erhöhung der Kraftstoffmenge mit SD ist auch empfehlenswert.
Hallo Andreas, ich habe dei meinem wie du weißt die Fettstufe auf 1 gesetzt. Er knallt jetzt in der Sekundärphase etwas mehr (schätze das etwas mehr Sprit in den Kat kommt), jedoch sind die trims ok. Die Monitorsonde steht unervändert bei 650 mV (ich weiß das es 450 mV sein müssten, scheint aber normal zu sein beim 230k). Ist es auszuschließen das er dann doch etwas zu fett läuft mit der Aktion? Denke halt lieber etwas mehr Anreicherung als zu wenig. Wenn ihm was nicht passt würde er ja motzen (?). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 04.06.2021 um 13:30 Uhr  
| Hallo Markus.
Das habe ich auch beobachtet.
Auf Stufe 2 knalts noch mehr.
Ich vermute, genaue Infos zu SIM4LE sind nicht zu bekommen, dass in der Kaltlauf Phase eigenes Kennfeld zum Einsatz kommt. Auf das Kennfeld wird dann die Kraftstoff Korrektur drauf addiert. So kommt beim Kaltlauf zu leichten überfettung des Gemischs.
Bei einer Kennfeld Optimierung wird der Kaltlauf nicht angetastet.
Die LTFT werden nicht beeinflusst da in der Kaltlauf Phase nicht über Lambda geregelt wird.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1206 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|