.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Empfehlungen/Erfahrungen zur Modifikation mopf 200 Kompressor - Auspuff, Riemenscheibe usw.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
 Geschrieben am 06.04.2021 um 21:51 Uhr   
So meine lieben ich möchte mein Spielzeug gerne individuell modifizieren und ja ich habe schon die Suche ausgiebig genutzt aber nicht so richtig gefunden was ich suchte. Es liegt zu Teil daran das so manches schon nicht mehr erhältlich ist oder nicht für mopf geeignet ist.

Ich möchte einen Sportschalldämpfer etwas dumpfer und lauter als Serie die Auswahl ist da sehr begrenzt hat einer Erfahrung mit FOX Edelstahl Schalldämpfern gibt es mit MSD ab Kat.

Dann würde ich gerne eine Große Riemenscheibe drauf machen, Angebote gibt es viele Aber wo stimmt die Qualität!

Auch der Ladeluftkühler soll einem leistungsfähigerem Model weichen, denn wenn mehr Luft und Druck dann auch besser kühlen, welcher Anbieter passt denn ohne allzuviele Änderungen beim Automatik mit Klimaanlage...

Zu guter letzt noch die Frage wer kann dann das ganze noch schön auf Superplus optimieren schön auf dem Prüfstand mit Kennfeld Anpassung.

Gruß aus Düsseldorf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 07.04.2021 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 07.04.2021 um 09:51 Uhr ]

Hallo Flieger99.
Habe die FOX Typ 32 AGA verbaut.
Hier kannst Du nachlesen:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=96248&forum=5&start=250&highlight=

Nach dem Einbau testen, ob nichts dröhnt / anschlägt.

Danach die Verbindungen mit Schweißpunkten gegen Verdrehen sichern.
War bei mir so. Die Position hat sich verändert nach Fahrten auf holprigen Straßen.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
 Geschrieben am 07.04.2021 um 11:34 Uhr   
Hallo erstmal danke, ja in dem Beitrag war ich sogar aber nach 20 Seiten hatte ich noch nichts zum Fox gefunden... leider springt die Suche nicht an den Ort wo der Suchbegriff erstmals auftaucht...
Du hast ja wirklich umfangreiche Modifikationen ausgeführt darf man fragen wo du leistungsmäßig gelandet bist, deiner Signatur nach hast du die Software anpassen lassen auf welchen Sprit bist du gegangen 98 oder 100/102 Oktan? Hast du es eingetragen? Ach ja Bremsanlage original oder andere Bremssättel vorne? Ich bin auf Brembo Max die geschlitzten mit passenden Belägen gegangen was schon eine deutlich bessere Dosierbarkeit bringt. Gruß Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 07.04.2021 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 07.04.2021 um 12:08 Uhr ]

Die Brembo Max geschlitzt habe ich auch. Mit ATE Ceromic Belägen.
Bin zufrieden. Fahre nicht die große Endgeschwindigkeit. Fahre nur Landstraße, durch die Eifel. Beschleunigung ist mir wichtig. Noch genügend Fahrkomfort auf sehr schlechten Straßen.

Tanke immer 102Oktan. Abstimmung wurde nicht extra auf 102Oktan gemacht. Aber
bei 0,6Bar Ladedruck greift die Klopfreglung schon ein. Nimmt die Zündung zurück.
Das bei 102 weniger als bei 98Oktan.

Die Software von Speer Tuning habe ich selbst auf das ECU draufgespielt. Nach ca. 300KM habe ich noch ein mal ECU Software ausgelesen und für Korrekturen nach Speer Tuning gesendet. Die haben noch kleine Korrekturen vorgenommen und mir per Mail das File zurückgesendet. Bin zufrieden mit. Habe z. Zeit eine Breitbandlambdasonde installiert. Damit kann ich sehen wie sich Kraftstoff / Luft Verhältnis nach Veränderungen an der Abstimmung verhält. Ob alles in Ordnung ist.
Bei zu mageren Abstimmung besteht die Gefahr den Motor durch zu heiße Verbrennung zu beschädigen.
Kommende Woche mache ich ein Leistungstest. Angepeilt sind ca. 230PS.


--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2021 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.04.2021 um 12:21 Uhr ]

Zwecks Auspuff: Da hast doch beim R170 mit SuperSprint oder PowerSprint ne Top-Auswahl Plug'n'Play. Dazu ein SS Fächer, HKS Kat + Absorber und ab gehts.

Zwecks LLK: Da gibts ja übelst viele Threads zu https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=94628&forum=5&start=0&highlight=

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=88181&forum=5&start=50&highlight=

Usw Da haste beim SLK dank Standard-LLK Maßen auch ne übelst große Auswahl

Pulley: Wüsste auch anno 2021 nicht warum ich mir mehr statt weniger Gewicht am Riementrieb antun und die LiMa höher drehen lassen sollte. Easy kleines Pulley https://www.ebay.de/itm/Eaton-M45-Kompressor-Pulley-Tuning-Kit-Mercedes-SLK-R170-CLK-W208-/323803110205?_trksid=p2349624.m46890.l49286 usw

Bremse: Willst du bremsen oder rumspielen? Ersteres kannst die SerienAuslieferung vergessen, egal welche Scheibe/Belagkombi du da nimmst. Choose your weapon quasi.

Abstimmung: Wie immer custom bei einem fähigen Progger, müsstest dann schauen wer bei dir in 'Nähe' ist. Erkennst zB daran, dass er auch eine frei programmierbare / nackte ECU als Megasquirt proggen kann und nicht nur fertig runtergeladene Files flashen kann. Meiner ist leider viel zu weit weg und völlig ausgebucht seit jedes Kiddie nen TurboVAG sein Eigen nennt xD

Viele Grüße & allseits gute Fahrt
Bari



--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2021 um 13:42 Uhr   
Hallo Stefan,

um wirklich auf das Thema der Überschrift (Empfehlungen / Erfahrungen)zu antworten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=17200;111&od=UP&s=Car&sb=p&vc=Car

Hab die ganzen Spielereien vor 9 Jahren auch durch, hatte viel gemacht & investiert und war nie so richtig zufrieden und erst danach kam das richtige Grinsen ins Gesicht.

Viel Erfolg

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2021: https://tinyurl.com/yy62dl49

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
 Geschrieben am 07.04.2021 um 14:14 Uhr   
So der Reihe nach @ Siwy51 danke für die Infos erstmal, ist das richtig das der 230 ger auf dem Eaton 45 also mopf schon von Haus aus ein 10 mm kleineres pulley hat meine hätte ich in einem Beitrag von dir gelesen?

@Slk-63 ja aber so wie es aussieht sind außer der FOX Anlage alle nur noch für vor mopf mit Gutachten/ABE zu bekommen und ich wollte etwas haben wo ich nicht an der Heckschürze rum sägen muß... Denn hier im Raum Düsseldorf sollte möglichst alles mit ABE sein sonst gibt es sehr schnell Ärger...
Und ich möchte einfach nur ein wenig mehr Punch ohne das es allzu groß auffällt.

@BI-SL170 ja ist natürlich eine Möglichkeit aber bin den 6 Zylinder mal gefahren fährt auf der Landstraße in engen Kurven Kombinationen ehr nicht so toll zu kopflastig... Finde ja schon den 4 Zylinder Grenzwertig von der Gewichtsverteilung, deshalb steht auch noch ein abstimmbares Fahrwerk auf der Wunschliste schwanke zwischen KW stage2 oder Bilstein B16 und es geht mir nicht um extreme Tieferlegung sonder darum das ich mit den Radlasten etwas variieren kann und die angedachten 18" mit der Zugstufe bändigen kann.

Euch allen zusammen danke für den Input und die links die besser zum Ziel führen Als die verfluchte Suchfunktion.

Gruß Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 07.04.2021 um 15:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 07.04.2021 um 15:51 Uhr ]

Ja.
Der M45 Kompressor vom 230em hat ein 70mm Pulley.
Der 200K hat 82mm Pulley.
Die Powersprint AGA hat auch das Serienmäßige Endstück.
Ist in 54mm Durchmesser.
Alles in einem Endtopf, Powerloop. Abgasgegendruck war um 0,2Bar höher als jetzt mit der FOX in 63,5mm.
Wenn Du ein Kleineres Pulley einbaust, dann rate ich Dier zu einer zusätzlichen Umlenkrolle.
Habe die Rolle beim Umbau auf M62 übernommen.

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95211&forum=5&start=40&highlight=

Der Schlupf ist schon groß bei einem kleinem Pulley.


--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2021 um 15:47 Uhr   
..auf die Schnelle, den da meint ich: https://www.powersprint24.de/edelstahl-sportschalldaempfer-980305-sa7.html

Ganz normal ABE usw. Blindes Plug'n'Play tausendfach verbaut. Louder dann eben mit dem SS usw.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 09.04.2017
 Geschrieben am 07.04.2021 um 15:49 Uhr   
@Siwy51 danke dir für die Infos, so langsam fange ich an durch zu blicken also hätte der 200 eigentlich garnicht soviel weniger als der 230 an Leistung da der 230 schon mit höherem Ladedruck fährt... Also wäre die Endkombination 70 ger pulley mit 192 Riemenscheibe dann sind wir aber dann tatsächlich an der Grenze dessen was der Eaton 45 ab kann...mit dieser max Konstellation sollte man dann nicht mehr über 5300 U/min konstant fahren weil der Kompressor sonst über Limit ist Eaton gibt eine Drehzahl von konstant 14000 an die er verkraftet... Wobei die verbauten Lager im Kompressor für gut 16000 ausgelegt sind... Das wird auf jeden Fall alles sehr interessant 😉😉

Gruß Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1223
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.192

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm