.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hilfe beim Verständnis zu Corona Impfung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2021 um 21:23 Uhr   
Ich bin auch nichtbegeistert wie das alles läuft, aber sorry, auf mehrere Millionen Geimpfte gibt es Einige Problemfälle und leider auch Einige welche gestorben sind!

Tragisch, aber sorry, Ihr fahrt Auto obwohl im Straßenverkehr täglich Menschen ums Leben kommen oder schwere Folgen zu tragen haben! Da wird kein Gezeter gemacht!

Ich gehe mal davon aus dass es hier auch noch immer Raucher gibt und das trotz der schlimmen Bilder auf den Packungen und den bekannten Folgen!

Wir wissen dass Alkohol in den genossenen Mengen nicht gesundheitsförderlich ist und trinken trotzdem!

Ich verstehe ehrlich die Panikmache nicht!

Ich werde mich sobald möglich impfen lassen, ggf. auch mit Astra, wenn auch sicherlich mit einem unguten Gefühl.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 17.04.2021 um 11:46 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Ich bin auch nichtbegeistert wie das alles läuft, aber sorry, auf mehrere Millionen Geimpfte gibt es Einige Problemfälle und leider auch Einige welche gestorben sind!

Tragisch, aber sorry, Ihr fahrt Auto obwohl im Straßenverkehr täglich Menschen ums Leben kommen oder schwere Folgen zu tragen haben! Da wird kein Gezeter gemacht!

Ich gehe mal davon aus dass es hier auch noch immer Raucher gibt und das trotz der schlimmen Bilder auf den Packungen und den bekannten Folgen!

Wir wissen dass Alkohol in den genossenen Mengen nicht gesundheitsförderlich ist und trinken trotzdem!

Ich verstehe ehrlich die Panikmache nicht!

Ich werde mich sobald möglich impfen lassen, ggf. auch mit Astra, wenn auch sicherlich mit einem unguten Gefühl.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

so ist es. Wir haben unsere 1. Impfung hinter uns. 2 Tage Grippeähnliche Symptome und das war es mit Astra. Die kann man auch mit allen anderen Stoffen bekommen.
Von mir aus kann jeder machen was er will. In meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls keine Impfgegner.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 659
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 17.04.2021 um 11:50 Uhr   
Ich bin kein Impfgegner , nur tu dir selber einen gefallen und mach nach der zweiten Impfung einen Antikörpertest. Denn einige der Geimpften bauen gar keine Antikörper auf , ich hatte ja Corona und habe nach einem Jahr immer noch Antikörper und da ich die Krankheit durchlebt habe sind meine T-Zellen auf Corona eingestellt bei einer neu Infektion würde mein Körper schneller wieder hochfahren.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.07.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2021 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derNiederbayer am 17.04.2021 um 19:39 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Ich bin auch nichtbegeistert wie das alles läuft, aber sorry, auf mehrere Millionen Geimpfte gibt es Einige Problemfälle und leider auch Einige welche gestorben sind!

Tragisch, aber sorry, Ihr fahrt Auto obwohl im Straßenverkehr täglich Menschen ums Leben kommen oder schwere Folgen zu tragen haben! Da wird kein Gezeter gemacht!

Ich gehe mal davon aus dass es hier auch noch immer Raucher gibt und das trotz der schlimmen Bilder auf den Packungen und den bekannten Folgen!

Wir wissen dass Alkohol in den genossenen Mengen nicht gesundheitsförderlich ist und trinken trotzdem!

Ich verstehe ehrlich die Panikmache nicht!

Ich werde mich sobald möglich impfen lassen, ggf. auch mit Astra, wenn auch sicherlich mit einem unguten Gefühl.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Hallo Frank,

mit genau derselben Argumentation bin ich Impfgegner, weil das Risiko an Corona zu sterben <0,18% beträgt .... auch hier verstehe ich die Panikmache nicht.
Aber kurioserweise gehört man mit meiner Argumentation zu den Covidioten ....

Gruß Gerhard

--
http://www.svoina.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derNiederbayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2021 um 21:58 Uhr   


derNiederbayer schrieb:

Hallo Frank,

mit genau derselben Argumentation bin ich Impfgegner, weil das Risiko an Corona zu sterben <0,18% beträgt .... auch hier verstehe ich die Panikmache nicht.
Aber kurioserweise gehört man mit meiner Argumentation zu den Covidioten ....

Gruß Gerhard

--
http://www.svoina.de



Hallo Gerhard,

nur weil Du Dich nicht impfen lassen willst bist Du noch lange kein Covidiot!!!

Das sind für mich Leute welche Corona verleugnen, sich nicht an die Schutzmaßnahmen halten und Andere gefährden!

Wenn Du bei Deinen Überlegungen zum Ergebnis kommst das Risiko einer Impfung ist Dir zu hoch und negative Folgen befürchtest ist das nachvollziehbar und für mich akzeptabel!

Ich war auch anderer Meinung und bin mittlerweile für mich zu einer anderen Einschätzung gelangt!

Für mich war die Aussicht mehr Freiheiten zu bekommen, mein Risiko den schweren Verlauf einer mögliche Infizierung zu senken oder die ggf. sogar zu verhindern größer und wichtiger als das Restrisiko!

Und wie gesagt bin ich zwiespältig was Astra anbelangt und ein anderer Impfstoff wäre mir lieber, aber im Zweifel besser geimpft als nicht!

Gruß

Frank







--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.07.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 17:12 Uhr   
Hallo Frank,

das mit den Freiheiten ist so eine Sache.

Meine Mutter (85J) ist mit Demenz im Pflegeheim. Dort sind mittlerweile, inkl. Personal, ALLE Geimpft. Besucher dürfen nur rein mit negativem Test und trotzdem haben Sie alle Einschränkungen und keinerlei Erleichterungen. 2-3x/Woche werden Sie getestet, meine Mutter weint mittlerweile die meiste Zeit weil es Ihr die ewige Testerei in der Nase weh tut. Weil Sie einsam ist (nur 1 Besucher mit max 2Std./Tag) und weil Sie mal wieder raus möchte ....

Im Gefängnis hast Anspruch auf 1 Stunde Hofgang, im Seniorenheim haben Sie seit einem halben Jahr das Haus nicht mehr verlassen ....

Man fragt sich was schlimmer ist: so zu leben oder zu sterben.
Und die Impferei hat überhaupt nix gebracht.

Ich werde bei der nächsten Wahl entsprechend honorieren!

Gruß Gerhard

--
http://www.svoina.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derNiederbayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 17:45 Uhr   
Hallo Gerhard,

da kann ich Dir nur zu 100% Recht geben!

Gestern war ein in meinem Augen übler Artikel über die Auswirkungen von Corona auf die Jugend zu lesen und da wurden gleichzeitig die geimpften Alten angeprangert welche jetzt ihren Sommerurlaub planen!

Mir ging da ein Draht aus der Mütze!

In Pflege- und Altenheimen sind sehr sehr viele Menschen gestorben, zumindest bis zu gewissen Lockerungen einsam, verlassen und keiner aus der Familie durfte kommen!

Nach über einem Jahr sind viele Alte noch immer isoliert!

Und gerade diese Generation hat im Krieg Dinge erlebt welche für mich unvorstellbar sind! Krieg, Hunger und Viele auch Bombennächte im Keller mit Todesangst.

Diese Generation hat das Land aufgebaut und auch dafür Sorge getragen dass zumindest ich eine gute Kindheit und ein gutes Leben habe!

Und jetzt tlw. übelst darüber her zu ziehen dass man diese Generation als erste impft ist in meinen Augen einfach schändlich!

Ich bin froh das unsere beide Mütter mit über 80 geimpft sind und finde daran nichts verwerfliches und würde jeder Zeit zu deren Gunsten etwas warten.

Das mit den Erleichterungen wird hoffentlich in absehbarer Zeit kommen und selbst wenn nicht, habe ich vermutlich doch als Geimpfter, wenn es dann mal so weit ist, etwas mehr Lebensqualität da ich einen gewissen Schutz habe!

Es bleibt abzuwarten wie gut und wie lange, aber besser als jetzt allemal!

Wir gehen bewußt jeden Tag Risiken ein und müssen eben Corona da mit auf die Liste setzen.

Und ehrlich, ich bete für den Tag wo nicht stundenlang mit Grabesstimme die Warnungen und Machereien uns auf allen Kanälen entgegen schallen!

Es reichen mir schon die Aussagen der Grünen die mir ständig ein schlechtes Gewissen einreden wollen und mir mein Steak madig machen wollen !

Das Leben ist voller Risiken und endet zwangsweise mit dem Tod! Das sollten manche Miesmacher mal akzeptieren!

Und was ich für mich als akzeptabel erachte und was nicht entscheide immer noch ich! Grenzen sind natürlich Dinge womit ich auch andere gefährde!

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 23:49 Uhr   
Moin,

einmal zum Verständnis wie "toll" die Impfzentren funktionieren: Meine Nachbarin (knapp Ü-70) bekam vor drei Wochen die erste Impfung. Seitdem bekommt Sie zwei mal die Woche die Info dass Sie bitte zur Erstimpfung erscheinen und einen Termin vereinbarten soll. Joh - läuft...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2021 um 13:03 Uhr   
Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft.

Habe heute einen Termin für kommenden Montag bekommen und Zweittermin Mitte Juli!

Leider Astra, aber besser geimpft als ungeimpft und noch ewig warten !

Restrisiko ist bekannt, aber ich fahre Auto, trinke Alkohol, gehe raus und Abends ins Bett.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 19.04.2021 um 13:19 Uhr   
Ich habe letze Woche eine Nachbarin zum impfen gefahren.
Die Dame hatte keine möglichkeit zur Impfstation zu kommen.Das waren glatte 70km von außerhalb Hannover quer durch Hannover zum Hannover Messegelände.
Mit 85 Jahren weder finanziell(Taxi) noch mit Bus und Bahn machbar.
Von der bei der Messe vorhandenen Straßenbahnstation bis zum Impfgebäude sind es geschätzte 3 Kilometer.
Als Fahrer durfte ich grad mal das Fenster einen Spalt öffnen und mein Anliegen vortragen.Ich durfte sie weder begleiten noch mein Auto verlassen.
Nach geschlagenen 2,5 Stunden brachte sie dann jemand zurück.
Wer auch immer für eine solche Planung verantwortlich ist gehört geteert und gefedert und auf dem Messegelände öffentlich ausgestellt.

Das 2te was mir aufstößt ist die bevorteilung schon geimpfter.
Das ist ungerecht hoch 2.
Kommt das geh ich mit auf die Barikaden.
Entweder alle wenn zb 70 % geimpft sind oder keiner.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm