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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 BJ 98 Automatik dreht nur bis 3500 im Fahrbetrieb |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2021 um 23:00 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Ist der Benzinfilter auch getauscht worden?
Steht oben Dirk, kann man aber schon mal überlesen bei der Menge... .
Komische Sache.
Kraftstoffdruck im Stand ist das Eine, Fördermenge bei Fahrt das andere.
Aber hier kann man nur noch spekulieren. | Antworten
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 03.04.2021 um 07:49 Uhr  
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wj r170 automatik schrieb:
mein name ist wolfram.
krafstoff druck wurde gemessen, er regelt wie er soll laut dem meister bei mercedes.
einspritzdüsen mit druckregler wurden auch schon getauscht.
komme leider nicht so einfach an sd ran um während der fahrt zu testen mit jemandem der die werte kennt die anliegen sollten.
ich selbst komme aus freiburg breisgau, gibt es jemanden in der nähe der das mal machen könnte und würde?
moin wolfram,
ja scheinbar ist deine tastatur genau so kaputt wie dein slk.
in der südlichen ecke kenne ich niemenden der da mit solchem equipment helfen könnte, musste halt mal gezielt nach suchen, auch bei ebay kleinanzeigen, motortalk, etc. da versammeln sich genug codierspezi's.
oh, ich merke schon, ich muß mich aus dem thema zurückziehen, die defekte großschreibung färbt schon ab ...
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2021: https://tinyurl.com/yy62dl49
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 03.04.2021 um 10:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 03.04.2021 um 10:47 Uhr ]
Moin!
Einiges kann man schnell testen...
Wie alt ist der Sprit? ... wenn da kein Super+ oder Besseres im Tank ist, ist der Sprit gern 'mal nach einem Jahr "tot" (tut aber oft noch im Rasenmäher).
Kuppelt der Kompressor im Stand bei ca. 2000u/min ein ...und bleibt darüber eingekuppelt? Falls ja, ist zumindest vermutlich ein passendes K40 und MSG drin - MSG schaltet Masse, K40 schaltet +12V. Falls nicht, finde den Fehler (...was u.U. sehr schwer wird).
Ändert sich was an der Gasannahme wenn Du den Stecker am Kühlwassertemperatursensor unter der Sternhaube abziehst?
Ändert sich was an der Gasannahme wenn Du den Tankdeckel entfernst?
Ändert sich was an der Gasannahme wenn Du den Motor kurz aus machst und neu startest?
Lambdasonde von MB/Bosch? ...Öl am Stecker?
Poti am Ende des Gaszugs im Motorraum ist ok?
Etwas aufwendiger, was eher keine Werkstatt prüft... ist der Ansaugweg vom Schnorchel hinter dem Grill bis incl. Ansaugbrücke wirklich frei? ...zB. von dem berühmten Lappen oder Mengen an Öl im LLK (wenn Du die Ansaugbrücke abbaust, gleich die beiden Teillastentlüftungsdüsen reinigen und das Geschläuch erneuern)
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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