.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: These: SLK das Auto für Proleten? (Erfahrung mit privaten Verkäufern und Image bei Händlern)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 30.03.2021 um 20:32 Uhr   
Ich hab eine schöne 2 Zimmer Wohnung seit fast 10 Jahren leer stehen.
Die Mieteinnahmen standen in keinem Verhältnis zu dem Ärger den ich damit hatte.

Zum Thema Auto.
Ich hab mal im vorbeifahren bei einem Kiesplatzhändler ein Fahrzeug gesehn das genau in mein Beuteschema passte.War nicht grad günstig aber hätte glatt von mir so konfiguriert worden sein.
Da ich einige Erfahrung im Autokauf habe versuchte ich natürlich auch den Preis etwas zu drücken.Allerdings ohne den Wagen schlecht zu reden sondern weil erfahrungsgemäß so ca 10% immer reingerechnet sind.
Pustekuchen,der war unfreundlich und Stur und hat mich auch eiskalt vom Hof fahren lassen.
Nicht mal auf einen Satz Fußmatten ging der ein.
Blieb mir nichts anderes übrig als den Schwa... einzukneifen und den vollen Betrag auf den Tisch zu legen.
Ist mir nicht leicht gefallen,normalerweise komm ich da nicht angekrochen nachdem ich gepokert und verloren habe.
Aber ich wollt umbedingt den Wagen haben.
Übrigends hab ich den immer noch und seitdem 3 weitere bei ihm gekauft.
Er weiß was er verkauft und alle Fahrzeuge die ich von ihm hab sind ohne Probleme.Den ersten hab ich seit über 10 Jahren.
Da kann ich dann mit unfreundlich leben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 30.03.2021
 Geschrieben am 30.03.2021 um 21:01 Uhr   
gute Unterhaltung.


ja, wenn das produkt oder Leistung gut ist, dann ist freundlichkeit kein muss. Aber das ist nicht die regel in meiner Realität. Die Expertise zeigen die meisten auch nicht, weil sie glauben dumm stellen wäre gutes verkaufen.

--
SLK320 r170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuss2001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 10:06 Uhr   
Hallo Zusammen,

Mit der These des Threads kann ich nichts anfangen und wie schon von einigen gesagt, ist das eine stattfindende Veränderung in der Gesellschaft und hat nichts mit dem SLK oder Autos im Allgemeinen zu tun.

Deshalb wird es auch immer schwieriger, ein gebrauchtes Auto von privat zu kaufen und sich damit auch ein Bild vom Vorbesitzer zu machen. Da hat ja keiner mehr Lust dazu.
So gesehen hatte ich am Ende Glück, habe beide SLKs von privat gekauft und bin auf anständige Leute und faire Verhandlungspartner getroffen.
Während der Suche hatte ich da auch andere Erlebnisse

Die Erfahrung der besonderen Art hatte ich Neulich mit Ebay-Kleinanzeigen. Aus gutem Grund bisher nie genutzt.
Hatte schon seit letztem Sommer einen neuen Michelin Reifen rum liegen, mit dem ich nach einer Reifenpanne nur von Frankreich nach Hause gefahren bin. Wollte ihn meinem Reifenhändler schenken, zum Weiterverkauf oder Weiterverschenken. Er wollte nicht, meinte ich solle den in eBay Kleinanzeigen verticken. Also lag er in der Garage bis ende Februar.
Auf dem im Februar erstandenen 13 Jahre alten CLS500 (der Kauf von nem Schweizer über einen Deutschen Makler ist eine Geschichte für sich) waren Felgen, die optisch nicht zum Auto passten - Made in China. Aber gute Michelin Winterreifen drauf. Bevor die Räder nun auch in einer Garage fest schimmeln, habe ich mal kurzer Hand an einem Freitag Abend diese Räder und den einzelnen Reifen in eBay Kleinanzeigen gestellt. Beides ausschließlich zum selbst abholen.
Unglaublich was ich da erlebt habe. Schau ich auf die Zeit, die ich damit verbracht habe, würde ich sie das nächste mal vielleicht eher auf den Sperrmüll stellen....
Unverschämte Angebote und dann ewige Diskussionen, warum ich das nicht verschicken kann.
Beides ging schlußendlich weg und ein bisschen Hoffnung gab der Reifenkäufer, der sich nach knapp 2 Wochen gemeldet hat. Der hat angerufen, den Reifen 20 min später abgeholt und sich ein Loch in den Bauch gefreut. Junger Familienvater, freundlicher Zeitgenosse, gerade neue Reifen auf sein Auto gemacht und nach 200km in ne Schraube gefahren. Reifen identisch in Typ und Größe - manchmal passt es halt doch noch.....

Werde ich eBay Kleinanzeigen nochmal nutzen? Eher nicht.....

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 31.03.2021 um 10:32 Uhr   
Mit dem Thread-Titel kann ich auch nichts anfangen. Allerdings hat sich der Handel, speziell mit den etwas älteren Gebrauchten in den letzten 20 Jahren grundlegend geändert.
So sind die meisten Kiesplatz-Fähnchen-Händler eher Deutsche in 1. Generation. Das ist dann auch das Klientel, welches versucht mit den "letzte Preis" Telefonaten zum Abschluß zu kommen.


Falls man auf der Suche nach was Älterem ist, muss man halt schon sehr genau selektieren, was mit einiger Sorgfalt aber immer noch machbar ist. Ansonsten hilft halt nur Neukauf /- Leasing oder den mittelalten Gebrauchten mit Garantie vom Marken-Händler.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 12:42 Uhr   
Oh ja, mit Autoverkäufern habe ich auch schon "tolle" Erfahrung. (mit Autokäufern dagegen nicht, ich verkaufe Fahrzeuge nicht )

Ein Fahrzeug im Alter des 170er im guten Zustand zu finden ist Glückssache, grundsätzlich heißt "rostfrei" es ist sichtbarer Rost vorhanden, "bisschen/minimaler Rost" ist die allgemeine Umschreibung für knuspriger als Wasa.
Bei "Premiummarken" ist das halt nochmal extremer, da der VK da immer davon ausgeht ein absolutes Topprodukt zu haben an dem es gar keinen Mangel geben KANN. Viele reagieren dann pampig wenn man rundum geht und die Mängel zeigt, einige bedanken sich aber auch weil sie es selbst nicht wussten. (wieviel davon wahr ist sei mal dahin gestellt)

Unterm Strich ist es sehr mühsam und zeitintensiv ein älteres aber schönes und gut erhaltenes Fahrzeug zu finden. Die Alternative ist einfach ein dickes Bündel Geldscheine hinzulegen, das beste aktuell am Markt befindliche Fahrzeug zu kaufen und den Rest reparieren zu lassen. Ob es einem das wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich mag es mir meist nicht leisten.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 13:40 Uhr   

schuss2001 schrieb:
frage an Dich, was ist dein Image das andere mit ďeinem slk von dir erfahren



Nun diese Frage kann ICH dir nicht beantworten, da ich nicht in die Köpfe der anderen schauen kann!
Grundsätzlich versuche ich jedoch mich stets fair gegenüber allen zu verhalten und nicht "Hoppla jetzt komm ich ich fahr einen Merceds" , "Ich bin etwas besseres" , "Ich habe mehr PS/NM oder meiner ist besser/schneller als ..." oder ähnliches.

Vermeiden lässt sich ein "schlechtes Image" trotzdem nicht, weil man nie weiß was andere denken oder hineininterpretieren oder einfach grundsätzlich neidisch auf jemand sind der etwas anderes hat was sie nicht haben.
Eine gute Bekannte von mir war damals total schockiert als sie mich mit dem gerade abgeholten SLK sah - weil ich eigentlich sonst immer versuche relativ wenig aufzufallen.
Das heißt ich trage z.B. keine auffällige (bunte) Klamotten wie z.B. Ralf Dümmel oder ich fahre keine auffälligen Fahrzeuge was Lackierung, Spoiler, Tieferlegungen o.ä. angeht ...
Weniger ist manchmal einfach mehr!
Und jetzt sieht sie mich in einem schicken, ihrer Meinung nach, relativ neuen Mercedes Cabrio!
Manch anderer dachte sich vielleicht "So so jetzt hat er sogar schon 2 Fahrzeuge"

Neid oder ein schlechtes Image kann man nie vermeiden!
Selbst wenn man ehrlich und korrekt ist führt das bei manchen zu Neid - und das schlimmste dabei ist, dass diejenigen die unehrlich oder nicht korrekt sind dich als "schlecht" darstellen wie z:B. "Moralapostel".
Jemand auf (s)einen Fehler hinweisen (Sie parken auf einem Behinderten/Frauen/Mutter mit Kind-Parkplatz (vor allem lustig dort ein Motorrad stehen zu sehen) , über den Zebrastreifen schiebt man sein Fahrrad o.ä.) ist extrem schlimm, da muss man ja manchmal schon damit rechnen dass einer handgreiflich wird



--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 13:46 Uhr   
Das Problem ist dass Otto-Normalverbraucher keinerlei Ahnung mehr hat was ist gepflegter Normalzustand.

Auch in diesem Zustand kann äußerlich alles toll glänzen, an den entsprechenden nicht sichtbaren Teilen gammelt es aber.

Es ist ein Unterschied ob ich einen Garagenparker, was je nach Garage auch nicht toll sein muss, oder einen Freiluftparker kaufe.

Viele erachten auch mangels Fachkenntnis eine geringe Laufleistung als positiv und wundern sich dann wenn Opa‘s Auto nach wenigen Wochen und ohne schonende Einfahrweise plötzlich in die Knie geht!

Und die Werbung und auch die Autohäuser und deren Verkäufer suggerieren dass selbst 10 Jahre alte Fahrzeuge quasi Neuwagenqualität haben.

Die Kenntnis das Fahrzeuge ein Gebrauchs- und damit Verbrauchsgegenstand sind ist scheinbar tlw. in Vergessenheit geraten. Und dass Nicht- oder Wenignutzung auch kein Vorteil sind ebenso.

Und beide Seiten sind gierig. Der Verkäufer fängt mit einen unrealistisch hohen VK an und der potentielle Käufer geht davon aus dass er mindesten xx% sparen kann.

Leider macht man diese Erfahrung in fast allen Lebensbereichen mit wenigen Ausnahmen.

Habe vor Weihnachten unsere Küche mit diversen Mielegeräten getuned und der Verkäufer im Küchenstudio, wie sich herausstellte der Unternehmer selbst, machte das Angebot fertig.

Wie erwartet gemäß UVP, aber bevor ich reagiert habe sprach er von sich aus den Preis an. Ich mache Ihnen einen runden Preis, was 10% ausmachte. Allerding musste ich dann für Lieferung und Installation zahlen, was den Vorteil wieder auffraß.

Aber was soll es, denn zum UVP hatte ich die Lieferung in den 4. Stock, erneuerte elektrische Anschlüsse sowie ein an die Küche vom hauseigenen Schreiner angepasste Holzblende! Ich war zufrieden.

Geiz ist geil kann manches mal teuer und sehr ärgerlich sein.

Ein Kollege bekam Waschmaschine und Trockner von einen großen Elektronikmarkt angeliefert. Holländisches Kennzeichen, kaum Deutschkenntnis, direkt vor die Haustüre gestellt! Echter Service, genauso billig wie die Geräte!

Selbst mein Autoverkäufer bei MB sagte mir dass er an privat keine privaten Autos mehr verkauft und lieber die tlw. heftigen Abschläge des Händlers hinnimmt. Er hat zu schlechte Erfahrungen gemacht. Deal stand und bei Abholung zu wenig Geld dabei oder nach zwei Monaten war ein Service fällig und der Käufer wollte das Geld dafür vom Verkäufer und ähnliche Späße!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1434
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 17:13 Uhr   
Mitleid gibt's umsonst.
Neid muss man sich verdienen.

Zum Thema kaufen/verkaufen.

Da kann ich nichts negatives sagen.
Neuwagen und junge Sterne.


--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2021 um 18:46 Uhr   
...also, ich kann mit dem Titel auch nichts anfangen und auch vieles nicht bestätigen.

Vor 4 Jahren haben wir nochmal einen 320er gekauft und das war alles sauber.
Eine Diskussion macht eh keinen Sinn, wir hatten das Auto beim ADAC checken lassen, der meinte "Alles in Ordnung" und damit ist doch alles besprochen.

Genauso die "vielen verbastelten" -also, ehrlich, zumindest hier sehe ich die nicht. Ganz, ganz selten mal vielleicht einen... die meisten sind mir schon fast "zu" original...

Ne, sorry, die menschlichen Züge, die Du beschreibst, kann man überall erleben, natürlich auch beim SLK-Kauf.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 31.03.2021 um 23:05 Uhr   
Den Neid als mein SLK neu war hab ich ja noch verstanden obwohl nur ein 200er.
Aber selbst jetzt nach 23 Jahren kommen manchmal noch Sprüche wie Du mußt es ja haben und ähnliches.
Wenn ich dann erkläre das sie das auch haben können wenn sie die Raten ihres Leasing Golfs mal ein Jahr sparen würden....................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.035

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm