Ja Stellung 1 stimmt. Ich hab ja noch den alten Schlüssel mit Zylinder und das gebrauchte Schloss. Eigentlich kann da doch nix schiefgehen? Der Zylinder geht doch nicht rein wenns nicht passt. Der Einbau war schon etwas hakelig. Zum Glück ist das Lenkradschloss nicht eingerastet.
Zum Schlosstausch. Auto nur mit einem Schlüssel. Türschloss fest, Kofferraumschloss fest.
Also komplette Anlage für 100€ erstanden mit Steuergeräten 3 Schlüsseln und Schlössern.
Bei Benz wäre das sicher teurer geworden. Jaa jetzt wird es auch teuer unter Umständen.
Schlüssel sind bei Benz auch nur schwer zu bekommen soweit ich weiß.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.03.2021 um 21:05 Uhr ]
Gut, macht Sinn auf die Tour. Problem ist du wirst nie mehr nen Schlüsselbart oder nen Schließzylinder etc. ordern können, aber das geht ggf. auch anderweitig.
Wenn dein Lenkschloss vorher noch ging (der neue Schließzylinder auch) bleibt nicht mehr viel als das es nicht richtig sitzt. 90 Grad Drehung jeweils vorrausgesetzt.
Zur Not muss du die Verkleidung unten abschrauben und schauen ob du das ganze Zeug erst mal rausbekommst. Ggf. mit Radio weg. Den Knubbel wegbohren ist dann auch schon egal.
P.s: Schlüssel gibt es wieder - kost halt was. Schließzylinder 50 Tacken (ca., + notwendiger Einbau vor Ort). Lenkschloss (der Hauptübeltäter) ca. 250 rum.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Altum am 12.03.2021 um 21:30 Uhr ]
Nachbestellen wird schwierig. Das tolle Ich brauch ja wahrscheinlich einen neuen Schließzylinder. Am besten gleich auch mit neuen Bärten.
Knubbel wegbohren??
Bekomme Ich den Müll da raus ohne Schloss entsperren?
Lenkschloss hab Ich ja zum Glück noch. Morgen noch mal schauen.
Der neue Schließzylinder gibt es nur für deine fin. Und einbauen dürfen ihn die nur bei mb. Der alte wird zerstört. Kann aber sein das es die im Nachbau gibt, keine Ahnung.
Joah, sollte schon gehen. Wenn das Lenkrad Schloss offen ist musst du nix bohren. Muss halt alles nach rechts weg. Daher Radio raus.
So fahren geht wieder. Schließanlage ausgebaut einfach den Pin weggeschliffen und raus damit. Gebrauchtteil rein. Schloss so modifiziert das es nie wieder klemmen kann Bei Gelegenkeit tausche ich jetzt noch die Steuergeräte und dann ist die Anlage komplett getauscht.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Altum am 14.03.2021 um 10:09 Uhr ]
Keine Ahnung
Schließzylinder sitzt noch im Schloss.
Habe ja die komplette Schloßeinheit getauscht.
Zur Vorsicht den Schließzylinder abgeschliffen. Das Teil klemmt nie wieder. Jetzt passt zwar jeder Schlüssel das Auto startet aber nur mit original weil Wegfahrsperre.
Schloßeiheit ausbauen ist kein Hexenwerk. Pin weg Einheit draussen.
Ich denke der Schließzylinder klemmt deshalb geht er nicht raus. Zwei gebrauchtteile sollte man da besser nicht kombinieren. Da ist alles aufeinander eingeschliffen.