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| Geschrieben am 11.03.2021 um 17:33 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Gibts den PSS überhaupt aus aktueller Produktion? Meine PSS haben zwar noch genug Profil, sind aber nun 8 Jahre alt und werden deshalb ausgetauscht. Daher kommt ein Reifen der vor ein paar Jahren produziert wurde für mich nicht in Frage.
Gude, Olli.
Hallo Olli,
der alte Michelin Super Sport läuft langsam aus - und es gibt ihn nicht mehr in allen Größen.
Hier die noch lieferbaren Größen:
https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-super-sport
Alles was noch in anderen Größen irgendwo angeboten wird ist ältere Lagerware!
In meiner Größe 225/35/19 und 255/30/19 wird er nicht mehr produziert
und in deiner Größe 235/35/19 und 265/30/19 gibt es ihn nur noch für die Vorderachse.
--
Gruß Detlef | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2021 um 23:50 Uhr  
| 8 Jahre alte Reifen 🤔 Steht der nur oder fährst du auch ? nach 2 Jahren werde die Reifen härter und kleben nicht mehr so gut. 2 Jahre fahre ich vorne und hinten kommen jedes Jahr neue drauf. Der neue Michelin ist dann wohl mehr auf Nässe ausgelegt und kein Semi Slick mehr. Denke er ist vergleichbar mit dem Conti 6. Bei der neuen Goodyear Serie ging es drei Verschiedene. Je sportlicher desto weicher und breiter ist die Mischung im Außenbereich...dadurch kann man gut Auswählen welcher Reifen für welches Fahrzeug und für welche Bedürfnisse. Det auf deinem Opel sehe ich keine gezogenen Reifen, das lag eher an dem übertriebenen Außenkranz der Felge und dessen Bauform. Ein stramm aufgezogener Reifen fährt sich direkt ohne schwammig zu wirken,. Er hat aber den Nachteil das der Punkt wo er die Haftung verliert plötzlich kommt. Ein Reifen mit steiler gerader Flanke kann besser walken und sich dem Untergrund leichter anpassen. Im Grenzbereich merkt man das es etwas schwammig wird und er so vorher besser ankündigt das er danach die Haftung verliert. Der passende ideale Reifen ist auch ein Zusammenspiel von Dämpfer/Feder und Fahrzeuggewicht . | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2021 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 12.03.2021 um 15:43 Uhr ]
Hallo, den Goodyear F1 Supersport gibt es in unseren Größen, nur den R und RS noch nicht, da könnte man nachfragen.
Frage ist was man haben möchte. Ich fahre den Continental 6 und bin zufrieden der Goodyear ist eine Alternative die sehr gut sein soll.
Wo möchtest du den Fahren Detlef?
Bist du auf dem Nürburgring unterwegs?
Ich bin ja öfters 1/4 meile mit meinem gefahren, da funktionierten die Conti 6 sehr gut. Ich war damit auf 60 ft am Start schneller als der Klassensieger ein SLS der auf Toyo Slicks gefahren ist.
Kollegen von mir fahren auch Slicks die brauchen aber erst mal Temperaturen und bei Nässe unfahrbar.
Zu sportlich ist im Straßenverkehrsaltag nicht vom Vorteil.
Malouki, danke für den Link, der gleichTyp testet auch UHP Reifen auf dem M2, da sind alle dabei. Die besten drei sind Goodyear, Continental und Michelin...der eine ist da einen Hauch besser der andere da...
Ich würde da nach schauen was kosten die mir...und wenn es so ist wie Detlef sagt das der Michelin eine Eckige Flanke hat und eventuell im Radkasten schleift wäre der aus meiner Wahl raus...dann entweder mein mir bekannter guter Continental Sport 6 oder ich probiere beim nächsten mal den Goodyear Supersport...
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| Geschrieben am 12.03.2021 um 16:25 Uhr  
| Hallo Andreas,
wo steht das es den Goodyear F1 Super Sport in 255/30/19 und 265/30/19 gibt?
Auf der Goodyear-Seite finde ich nichts.
Semi-Slicks benötige ich nicht - aber ich will mich auch nicht verschlechtert.
Der Michelin Super Sport war für meine Zwecke gut aber der 4s ist eben die Weiterentwicklung.
Übrigens, der Conti 6 ist auch eine Empfehlung und wurde hier von Usern schon ausführlich getestet.
Ich persönlich habe mit Contis schlechte Erfahrungen gemacht (immer wieder Unwucht trotz auswuchten, Profilblöcke lösten sich und einmal ist sogar ein nagelneuer Reifen an der inneren Flanke einfach eingerissen!
Wie Jan schon geschrieben hat ist der 4s NICHT breiter als der Super Sport und somit gibt es auch keine Probleme bei der Montage.
--
Gruß Detlef | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2021 um 17:39 Uhr  
| der Conti 6 baut auch sehr schmal und zog sich auf meinen 19er ziemlich.
Die Traktion lässt auch zum Ende stark zu wünschen übrig. Auch auf trockener Straße drehte er am Ortsausgang gern durch und rutschte unvermittelt in den Kurven. Bei Nässe praktisch unfahrbar, wobei ich gestehen muss das sich mein Profil innen mehr abgefahren hatte.
ich teste demnächst dann den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 vorne und den AS2 hinten (gibt da leider keiner 5er). Sieht auf der Felge montiert schon mal deutlich schöner als der Conti aus.
Kenne die Reifen schon vom 170er in 18 Zoll und war sehr begeistert. Klar ist es kein reinrassiger Sportreifen, aber ich möchte bei allen sommerlichen Wetterlagen adäquat unterwegs sein können.
--
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| Geschrieben am 12.03.2021 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 13.03.2021 um 05:17 Uhr ]
C.C. ...ja wenn die Reifen sich dem Ende nähern wird es rutschiger ,aber ich denke mal das ist bei allen Reifen die kaum noch Profil haben.
Deine Idee vorne und hinten verschiedene Reifen aufzuziehen ist zwar Gesetzlich pro Achse zulässig, kann aber zu Überraschungen im Fahrverhalten führen. Reifen mit unterschiedlichen Eigenschaften würde ich bei einem Hochleistungsfahrzeug nicht empfehlen.
Haftung reißt untetschiedlich ab, Betriebstempetatur, Aquaplaning, Bremsverhalten..alle Parameter können da unterschiedlich sein.
Am besten hinten und vorne immer nur der gleiche Reifentyp. | Antworten
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