.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Impftermin
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 20.03.2021 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 20.03.2021 um 12:03 Uhr ]



Luk37 schrieb:

Unsere Politiker nutzen gerade diese Situation für sich aus , von dem Zweck des ganzen hab ich keine Ahnung , ich weiß nur ens ....das sie Angst schüren unter der Bevölkerung !

Aber das ist meine Meinung ....und ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein Verleugner.....da ich es ja hatte.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



Servus Luk37,

genau diese Kombination hab ich zu oft bei den Demos gehört. Da würde mich schon eine Erklärung wie jemand zu so etwas kommt interessieren. Ich habe aber bis jetzt keine bekommen......also warum schreibst Du es? Wie kommst Du auf so etwas?

Ähnliche Aussage wäre die Politiker wollen unsere Wirtschaft ruinieren oder Bill will einen Mikrochip implantieren.....

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 20.03.2021 um 12:09 Uhr   
Dafür brauche ich Zeit .......aber da die Sonne scheint und ich lieber Cabrio fahren will .....schreib ich später .....denn morgen soll es schon wieder schlechter werden.

Sonnigen Gruß

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 12:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.03.2021 um 12:53 Uhr ]

@Gerhard

Man ist ja lernfähig trotz des Alters !

Nachdem das Impfen funktioniert, die Maßnahmen aus diversen Gründen nicht bzw. nicht so richtig greifen, bleibt einem wohl kaum eine andere Wahl.

Es sei denn man will weiterhin „eingesperrt“ und ohne soziale Kontakte sein Leben fristen.

Auch wenn ich diesen Vorbereitungskurs auf den Ruhestand zu Anfang geniesen konnte, geht er mir nach einem Jahr Homeoffice auf den Zeiger! Zoom- und Teamsmeetings, zwischendurch WebEx und das tlw. stundenlang machen auch mich mürbe.

Meine Job beschreibe ich immer so. Die ganze Schei.... im Betrieb landet zum Schluss auf meinem Schreibtisch mit der Erwartung dass hinterher klares Wasser raus kommt.

Dazu sind Gespräche notwendig und ohne gemeinsamen Kaffee, Körpersprache und Vertrauen geht das nicht. Auch ein gemeinsames Essen hilft da! Aber aktuell alles nicht möglich.

Das erschwert die Arbeit ungemein und solche Videokonferenzen mit mehr als 5 bis max. 10 Teilnehmern sind einfach nicht die produktivsten, zumal man deutlich spürt oder sieht dass die Leute sich anderweitig beschäftigen oder noch schlimmer die Kamera aus diversen Gründen, Leitungskapazität oder technische Probleme, abschalten.

Die letzten 2 oder 3 Jahre würde ich gerne unter regulären Bedingungen zuende bringe.

Deshalb der Meinungswechsel !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 20.03.2021 um 12:38 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
@Gerhard

Man ist ja lernfähig trotz des Alters !

Nachdem das Impfen funktioniert, der Maßnahmen aus diversen Gründen nicht bzw. nicht so richtig greifen, bleibt einem wohl kaum eine andere Wahl.

Es sei denn man will weiterhin „eingesperrt“ und ohne soziale Kontakte sein Leben fristen.

Auch wenn ich diesen Vorbereitungskurs auf den Ruhestand zu Anfang geniesen konnte, geht er mir nach einem Jahr Homeoffice auf den Zeiger! Zoom- und Teamsmeetings, zwischendurch WebEx und das tlw. stundenlang machen auch ich mürbe.

Meine Job beschreibe ich immer so. Die ganze Schei.... im Betrieb landet zum Schluss auf meinem Schreibtisch mit der Erwartung dass hinterher klares Wasser raus kommt.

Dazu sind Gespräche notwendig und ohne gemeinsamen Kaffee, Körpersprache und Vertrauen geht das nicht. Auch ein gemeinsames Essen hilft da! Aber aktuell alles nicht möglich.

Das erschwert die Arbeit ungemein und solche Videokonferenzen mit mehr als 5 bis max. 10 Teilnehmern sind einfach nicht die produktivsten, zumal man deutlich spürt oder sieht dass die Leute sich anderweitig beschäftigen oder noch schlimmer die Kamera aus diversen Gründen, Leitungskapazität oder technische Probleme, abschalten.

Die letzten 2 oder 3 Jahre würde ich gerne unter regulären Bedingungen zuende bringe.

Deshalb der Meinungswechsel !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

beim HO geht es mir genau entgegengesetzt Dir. Ich finde die Zeit im HO toll da nicht immer irgendjemand in der Türe steht und meint ich müsste sein höchst wichtiges Problem sofort für ihn lösen. Außerdem betrachte ich diese Zeit als Abnabelungsprozess der Dienststelle von jemanden der immer da war. Und ich hoffe für mich jedenfalls ich halte das alles bis Ende September nächsten Jahres so durch.

Ansonsten bin ich bei Dir und werde mich so bald wie möglich impfen lassen. Ich will da kein russisch Roulette spielen.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 14:01 Uhr   
Hallo zusammen,

wenn ich die Medien und so die allgemeine Meinung verfolge, dann könnte man meinen, dass nichts vorangeht.
Rein nach den Zahlen wurden bis heute knapp 10,5 Millionen Impfungen durchgeführt, darunter den absoluten Großteil der Impfwilligen in der Gruppe über 80Jahre, und stätig steigender Geschwindigkeit.

Quelle:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

Aber wieso das Positive sehen, wenn es viel mehr Spaß macht sich in Trübsahl zu suhlen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.03.2021 um 14:57 Uhr ]



silverstone schrieb:

Aber wieso das Positive sehen, wenn es viel mehr Spaß macht sich in Trübsahl zu suhlen.

Gruss Rainer




Hallo Rainer,

sicherlich besser als nichts, aber himmelweit weg von der Planung!

Man kann sich das sicherlich schön reden, aber planvolles und dem Ernst der Lage angessen kann ich das bei Gott nicht sehen.

Zuerst jammern zu wenig Impfstoff und nun bekommt man noch nichteinmal den vorhandenen unters Volk!

Ich kann erahnen woher „Made in Germany“ steht, denn da ist echt der Wurm drin!!

Alleine über die Diskussion Hausärzte und impfen könnte ich k....!

Die können das, die machen das seit Jahren, aber jetzt plötzlich erfolgt eine in meinen Augen völlig sinnfreie Diskussion.

Wie bei den Masken.

Unnötig, schützen nicht, dann plötzlich zumindest Alltagsmasken, dann plötzlich medizinische Masken und FFP2!

Das Einzige was gefühlt im Augenblick zu funktioniert ist gezielt ein Chaos anzurichten!

Öffnung ja, aber nur wenn der Freitag auf einen Samstag fällt, der zugleich Ostern ist, aber nicht in NRW, denn da muss es Weihnachten sein, .......!

BER, Stuttgart 21 und andere organisatorische Glanzleistungen lassen Grüßen. Selbst ein relativ einfaches Straßenbahnprojekt in Karlsruhe, einfach nur ein Tunnel unter die Straße, hinkt dem Zeitplan 5 Jahre hinterher.

Vielleicht sollten Studenten, Ingenieure und Andere mal wieder Praxis und Fachlichkeit lernen und nicht Vorschriften, Bedenken und Befürchtungen!

Sorry, seit über 25 Jahren habe ich Erfahrungen mit Großprojekten mit Investitionen größer 1 Mrd. €.

Sobald der Staat die Finger drinnen hat ist automatisch vorprogrammiert dass die Gefahr „Wurm drinnen“ exponentiell steigt!

Ich finde das nicht schlecht geredet sondern einfach nur objektiv und nüchtern beurteilt!

Andere Länder über die gelacht wird haben das konsequent und erfolgreicher erledigt. Die waren schon fast fertig bevor unsere Volksvertreter sich wieder einen schönen Namen für das Gesetzt/Verordnung wie beispielsweise „das schnelle und erfolgreiche CORONA-Impfgesetz oder Verordnung“ ausgedacht haben !

Warum sonst hängen wir mittlerweile in fast jeder Statistik eher auf Mittelplätzen oder weit unten?

Nur den Anderen hochnäsig zu sagen was Sie zu tun und lassen haben, was sie falsch machen, das beherrschen wir noch immer perfekt!

Selbst die USA sind mittlerweile schon bald rechts an uns vorbei, trotz Trump!

Da kannst Du dich im Drogeriemarkt, selbst beim Tierarzt impfen lassen! Von Todesfällen habe ich da großartig trotz teilweiser rustikaler und seltsamer Vorgehensweise nichts gehört!

Wir hatten in der ersten Welle Glück, auch weil oder vielleicht nur wir später betroffen waren und die politischen Schenkelklopfer haben sich auf dem vermuteten Erfolg ausgeruht!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 15:22 Uhr   
Hallo Frank,

es kommt selten vor, aber in dem Fall ist es so.
Ich würde dir in allen , bis auf die Bauprojekte, widersprechen.

Da ist beim Impfstoff so einiges schief gelaufen. Wer hat denn das Design der Impfstudie bei Astra gemacht? Jens Spahn oder Astra? Das Astra erst nach der Vorlage weiterer Studien an Personen über 64 verimpft werden durfte lag doch an der Gesetzeslage bezüglich der Sicherheit bei Arzneimittel. Wer hat denn mit teilweise fadenscheinigen Begründungen kurzfristig die Liefermengen gekürzt? Astra oder Jens Spahn?
Die aktuelle Geschwindigkeit beim Impfen ist abhängig von der Verfügbarkeit des Impfstoffes.
Zu denken, dass die Geschwindigkeit kurzfristig gesteigert werden kann wenn ich an mehr Orten impfe ist absurd, solange die Impfzentren nicht annähernd ausgelastet sind weil Impfstoff fehlt.
Das Gekeife wird interessant wenn jeder Hausarzt pro Woche Impfstoff für 10 Personen bekommt. 200 stehen voller Erwartung vor der Tür und 10 werden geimpft.

Ich hör jetzt auf. Wenn wir uns mal in besseren Zeiten bei einem Treffen treffen, dann können wir gern 2 bis 3 Std. darüber diskutieren.

Gruss Rainer

Wo soll denn der Astra in Deutschland im Überschuß gehortet werden?
Das was da in den Medien als Halde bezeichnet wird sind die Mengen, die für die Zweitimpfung der schon geimpften vorgehalten wird.

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 15:26 Uhr   
.Ganz vergessen
.... wo sind denn die Unmengen an Astra die gehortet werden weil sie keiner will?
Sind das die Mengen die in der Statistik auftauchen aber noch nicht angekommen und zum Impfen verfügbar sind (wie bei amazon) oder sind das die Dosen die für die Zweitimpfung bereitgehalten werden?

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 20.03.2021 um 15:43 Uhr   


silverstone schrieb:
.Ganz vergessen
.... wo sind denn die Unmengen an Astra die gehortet werden weil sie keiner will?
Sind das die Mengen die in der Statistik auftauchen aber noch nicht angekommen und zum Impfen verfügbar sind (wie bei amazon) oder sind das die Dosen die für die Zweitimpfung bereitgehalten werden?

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Servus Rainer,

über 30 Mio Dosen Astra in den USA obwohl dort noch nicht zugelassen. Aber Biden gibt die nicht frei......

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2021 um 17:55 Uhr   
By the way !

Ich warte seit Anfang November auf die von allen Seiten für meine Altersklasse empfohlene Schutzimpfung gegen Pneumokokken .

Geil! Vermutlich komme ich dann endlich im Sommer dran, denn da ist ja auch die Infektionsgefahr groß !

Zumindest die Grippeschutzimpfung hat nach über einem Monat Wartezeit, da hat meine Ärztin erst den Impfstoff bekommen, geklappt.

Willkommen in einen angeblich führenden Industrieland!

Man macht sich Gedanken um die Gesundheit der Bevölkerung, spricht Empfehlungen aus, Krankenkasse, Gesindheitsamt und auch der Hausarzt, man lässt sich überzeugen und dann, 5 Monate später, noch immer kein Impfstoff !

Medikamentenmangel und für Manche extrem lebensbedrohlich und man schläft lustig weiter, Hauptsache man kann sparen!

Mir fällt dazu leider nichts mehr ein !

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1077
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.177

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm