Mein 230 R170 BJ. 19999 hat nun frischen TÜV und fängt das Spinnen an .
Einmal ist er in dieser Woche während der fahrt vor einer Kreuzung ausgegangen und ein starten ist für um 10 Minuten nicht möglich gewesen.
Dann als ob nichts gewesen ist Zündung an und durchgestartet!
Heute früh kein Anlassen möglich kein Starter oder Zündgeräusch und die Batterie ist voll und neuwertig.
Fehler ausgelesen und nur Fuel Pump error ausgespuckt woran es ja nicht liegen konnte.
Dann wieder als ob nichts gewesen wäre sofort gestartet.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hallo,
das wird eine kalte Lötstelle im Relais K40 sein. Gib mal "K40" in der Forensuche ein und du wirst viele Threads zu dem Thema finden. Entweder werden die kalten Lötstellen nachgelötet und/oder die Relais auf dieser Platine ersetzt, oder du kaufst ein komplettes neues K40 beim Freundlichen (ca. 200 Euro). Ein- und Ausbau sind kein Heenwerk.
Gruß aus Köln