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Tipps und Technik R170 » » Thema: 230 Kompressor Keine Gasannahme in Fahrstufe D |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.02.2021 um 04:47 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Den Gaspedalsensor hat er nicht (zumindest nicht in dem Sinne des/eines Problemkindes - preFL). Ausserdem dreht der Motor hoch. Ausschlusswahrscheinlichkeit: 99,99 %.
wo hast du denn diesen unsinn her ???
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2021 um 08:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.02.2021 um 09:11 Uhr ]
Der Prefl hat kein elektronisches Gaspedal im Sinne des FL mit elektronischem Poti im Pedal (welches beim FL ein Problemkind ist). Der elektronische Poti im Motorraum beim Prefl ist unauffällig und da der Motor sauber hochdreht im Stand kann man das Teil wohl ausschließen. So besser formuliert? | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.02.2021 um 17:44 Uhr  
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SLK-M schrieb:
So besser formuliert?
ja super, bin stolz auf dich
--
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| Geschrieben am 16.10.2021 um 11:07 Uhr  
| Nachtrag:
Inzwischen wurde die Druckplatte getauscht, dabei die Drehzahlsensoren gewechselt. Jetzt schaltet er mal sauber von 1. bis zum 5. Dann manchmal an der Ampel wird der 1. Gang gar nicht eingelegt, Motor dreht wie im Leerlauf hoch, schalte ich den Motor ab und wieder an. Kann ich normal losfahren. Oder er schatet den 1 Gang, aber nicht in den zweiten Gang, oder er schaltet hart in den zweiten Gang, mit Verzögerung, aber nicht in den dritten.
Wenn diese Hürden überwunden sind, z. Bzsp. durch langsames Gasgeben und verzögerndes Hochschalten und der dritte Gang ist erreicht, werden alle nachfolgenden Gänge sauber und weich eingelegt und der Wagen beschleunigt normal.
=> Falscher Ölstand?
=> Trotz zweimaligem Ölwechsel, wieder Dreck in den Kanälen?
=> Weil der Fehler sporadisch auftritt, Steuergerät, obwohl dieses schon
gewechselt wurde?
=> Motorsteuergerät?
Was meint die Community?
Danke sehr im Voraus
Euer GErhard
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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 16.10.2021 um 17:16 Uhr  
|
Moin!
> Dann manchmal an der Ampel wird der 1. Gang gar nicht eingelegt, Motor dreht wie im Leerlauf hoch, schalte ich den Motor ab und wieder an.
Ein "Anwenderfehler" ist ausgeschlossen?
In Stufe P oder N wird nix automatisch geschaltet und in Stufe D wird im 1. oder 2. Gang angefahren, je nach Einstellung S/W und "Gewicht" auf dem Gaspedal - siehe ggfs. Bed.-Anl. von '96-'99.
> Kann ich normal losfahren. Oder er schatet den 1 Gang, aber nicht in den zweiten Gang, oder er schaltet hart in den zweiten Gang, mit Verzögerung, aber nicht in den dritten.
Mit Wahlhebel in Stufe D?
=> Weil der Fehler sporadisch auftritt, Steuergerät, obwohl dieses schon
gewechselt wurde?
Welches Steuergerät?
Ölfilter im Automatikgetriebe wurde erneuert, Wanne gereinigt, der Magnet ausgetauscht und ein neuer Stecker verbaut?
Automatikgetriebe... entgegen anders lautenden Meinungen wird der Ölstand per Star-Diagnose bei 70°C Öltemperatur gemessen.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2021 um 17:29 Uhr  
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umac schrieb:
Automatikgetriebe... entgegen anders lautenden Meinungen wird der Ölstand per Star-Diagnose bei 70°C Öltemperatur gemessen.
So oft wie du das zum besten gibst so oft sage ich dass das nicht stimmt. SD verweist auf den Ölpeilstab .
Poste halt mal nen Screenshot von deinem SD mit Füllstandsmessung und dessen Wert. Danke im voraus. | Antworten
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