.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ruckeln und Stottern im Kalten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 21.02.2021
 Geschrieben am 23.02.2021 um 15:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mineu am 23.02.2021 um 15:51 Uhr ]

So ich habe Heute mal nachgesehen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Ich habe den LMM durch gemessen und im Kalten hat er zwischen pin 3+5 0,89V gerade noch so, aber beim Reinblasen ändert sich nix auch nicht unter Last. Also neuen eingebaut. Da ich ja mehr mit VW-Audi zu tun habe habe ich einen vom Passat genommen der die gleiche Art-Nr. hat , das Gehäuse passt zwar nicht aber der Sensor ist Baugleich. Alle Werte waren jetzt da, läuft vom Geräusch auch viel Besser.
Dann hab ich weil Kiste schon offen das K40 überprüft......sah recht gut aus habe aber alles nach gelötet.

Dann das Gebläse........naja Bilder sagen da mehr. Kohlen noch geprüft gereinigt Lager geölt und läuft wieder.

Nocken-Magnet..... na etwas ölig hab ich gereinigt und neues bestellt mit Öl-stopp Kabel Adapter.

Bei der Probefahrt..... lief top. Aber bei ca 100-120 km/h beschleunigen im 3-4 gang kam es zu minimalen "Nicken" als wenn die Zündung Millisekunden aussetzt, Zündspule?? oder hat der Drehzahlbegrenzer? das weiß ich nicht. Werde auf verdacht mal 2 neue kaufen und testen.




   

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mineu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2021 um 18:53 Uhr   


mineu schrieb:
Nocken-Magnet..... na etwas ölig hab ich gereinigt und neues bestellt mit Öl-stopp Kabel Adapter.

Das brauchst du bei dem Model nicht . Habe es aber aufgegeben und akzeptiere das Mythen und Panik einfach nicht zu stoppen sind. Ein neuer Magnet wäre die bessere Wahl gewesen. Ansonsten ist bei dem Pflegezustabnd eh alles Spekulation. Mein Rat an die Dame: Alles neu und fertig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 23.02.2021 um 19:48 Uhr   


mineu schrieb:

...So ich habe Heute mal nachgesehen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Ich habe den LMM durch gemessen und im Kalten hat er zwischen pin 3+5 0,89V gerade noch so aber beim Reinblasen ändert sich nix auch nicht unter Last...



Das wundert mich.
Ich hab auch einen 96er.
Da wurde mir der LLM im Fehlerspeicher angezeigt... bevor er sich beim Fahren bemerkbar gemacht hat.....
...er war verölt....

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2021 um 20:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.02.2021 um 20:17 Uhr ]

Du hast einen 230k. Beim 200er kommt da kein Öl hin (konstruktiv). Ohne klugzuscheissen, nur als Erklärung. Das nix drinsteht wundert mich aber auch. Mit was wohl ausgelesen wurde?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 23.02.2021 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 23.02.2021 um 20:42 Uhr ]



SLK-M schrieb:
200er...

Ach, so

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 21.02.2021
 Geschrieben am 23.02.2021 um 22:02 Uhr   


SLK-M schrieb:
Mit was wohl ausgelesen wurde?




Gutmann Mega Macs

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mineu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2021 um 22:30 Uhr   
Ok, da ist dann kein Zweifel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1215
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.608

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm