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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung R170 230 Kompressor 2003
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 Geschrieben am 15.02.2021 um 19:55 Uhr   
Moooin, ich überlege ob ich meinen SLK tiefer legen soll. Vorne geht es von der Höhe ja eigentlich,aber der Hintern könnte noch etwas runter. Ich fahre vorne 225/40 ZR 18 ET 35 DB Felgen A203.401.5502 und hinten 245/35 ZR 18 ET 30 DB Felgen A204.401.5602. So habe ich den Wagen gekauft und so ist es auch eingetragen. Hatte überlegt ein gewindefahrwerk von z.B. Eibach oder KW zu verbauen. Ich möchte nichts an der Karosse machen. Geht da 20mm/30mm oder 30mm/30mm?

Vielen Dank leute

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   Ramius

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 Geschrieben am 16.02.2021 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 16.02.2021 um 11:56 Uhr ]

Moin,

ich kann Dir zu einem Bilstein B8

https://www.bilstein.com/de/de/produkt/bilstein-b8/

https://www.sandtler24.de/bilstein-stossdaempfer-b8-sprint-24-025256.html

https://www.sandtler24.de/bilstein-stossdaempfer-b8-sprint-24-025263.html


https://www.bandel-online.de/fahrwerk/federn/2x_eibach_serien_fahrwerksfeder_vorne_fuer_mercedes_c-klasse_w202_slk_r170_i29_190361_0.htm

https://www.bandel-online.de/fahrwerk/federn/2x_eibach_serien_fahrwerksfeder_hinten_fuer_mercedes_c-klassse_w202_esprit_sport_i29_190373_0.htm


raten, wenns preislich noch attraktiv sein soll mit Eibach Federn oder

zu einen B14 bzw B16 wenns dann doch in die Performance rein gehen soll.

https://shop.bilstein.com/de/car/MERCEDES-BENZ/1583_SLK-R170-/14624_230-Kompressor-170-449-

oder mich via Email anschreiben...

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
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170.449 von 2006 bis 2015
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 Geschrieben am 16.02.2021 um 12:26 Uhr   
B8 bitte nur wenn die Straßen in Ordnung sind oder du es sportlich willst. Ansonsten würde ich eher B4 oder andere gute Serienersatzdämpfer verbauen.

Ich fahre selbst Eibachfedern mit B8, bei den innerorts immer schlechter werdenden Straßen würde ich den SLK nicht als Alltagswagen fahren wollen. Dafür sieht es optisch super aus und fährt sich auch deutlich spontaner und direkter als vorher. (denk an die Fahrwerksvermessung nach ein paar 100 km!)
An der Karosserie sowie an den Radkästen musste ich übrigens nichts machen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   umac

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 Geschrieben am 17.02.2021 um 16:39 Uhr   


Elfenlied schrieb:
Geht da 20mm/30mm oder 30mm/30mm?



Moin!

Mal eine andere Idee, wenn der Komfort bleiben soll, wie er ist... 20mm könnte auch allein mit kürzeren Gummis funktionieren, wenn Federn und Dämpfer noch ok sind und nicht sowieso erneuert werden sollen/müssen.

Schaue wieviele Punkte die heutigen Gummis vorn/hinten haben, Du kannst pro Punkt weniger mit ca. 5mm Tiefe gewinnen. Der Komfort ändert sich in dem Fall nicht, da Federn und Dämpfer im selben Arbeitsbereich bleiben.

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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   Techniker

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 Geschrieben am 18.02.2021 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.02.2021 um 16:15 Uhr ]



umac schrieb:


Elfenlied schrieb:
Geht da 20mm/30mm oder 30mm/30mm?



Mal eine andere Idee, wenn der Komfort bleiben soll, wie er ist... 20mm könnte auch allein mit kürzeren Gummis funktionieren, wenn Federn und Dämpfer noch ok sind und nicht sowieso erneuert werden sollen/müssen.




Na ja,

selbst wenn hinten 4er Gummis verbaut sind bringt das 12mm!
Ob es 5er Hinten gab, weiß ich nicht!

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=814&mode=&order=0&thold=0

Grüße
Steffen


   

--
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   ASW29

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 Geschrieben am 18.02.2021 um 19:36 Uhr   
5er Gummis gab es definitiv nicht.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 19.02.2021 um 15:46 Uhr   
Moin und schonmal danke für die Antworten. Ich muss aber nochmal bezüglich dieser Gummis fragen. Zum einen würde mich interessieren,ob diese einen Wechselintervall haben und zum anderen, was meint ihr mit diesen "Punkten". Wie kann man feststellen,welche Gummis verbaut sind?

Ich danke

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   bitti

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 Geschrieben am 19.02.2021 um 16:07 Uhr   
Es gibt keinen Wechselintervall.

Ansonsten siehst du beim Ausbau oder wenn du mit ner Taschenlampe runterkrabbelst und die "Nippel" auf dem Gummi zählst.
Pro Nippel sind es 4mm.

LG Claus

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 Geschrieben am 19.02.2021 um 19:21 Uhr   
wechselintervall haben eher die federn, die sich im laufe der jahrzehnte wunderbar setzten, vor allem vorne.

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   Techniker

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 Geschrieben am 19.02.2021 um 20:02 Uhr   


Elfenlied schrieb:
Wie kann man feststellen,welche Gummis verbaut sind?



Ich kann Dir nur Bilder vom R171 zeigen,
vom R170 habe ich damals keine gemacht!
Ist aber dasselbe!

   

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