.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gender und Diskriminierungsprobleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2021 um 20:48 Uhr   
Gestern fuhr ich mit meinem Fahrzeug auf die/den Autobahn und fuhr Richtung Mutter/Vaterstadt um dort beim BMW/Mini-Händler*in eine(n) Mini Probe zufahren.
Während der/die Fahrt, vor allem in dem/die Kreisverkehr störte mich am meisten die/der schwammige Lenkung und die/der Abrollgeräusche beim Fahren.
Also brachte ich das Fahrzeug der/dem Händler*in wieder zurück. Auf meiner Rückfahrt kam ich an einem/einer Mc Donalds vorbei und kaufte mir eine(n) Burger*in mit eine(n) Kaffee*in.
Leider verschüttete ich während der/die Fahrt etwas von dem/der Kaffee*in auf die/der Hose und verbrannte mich dabei so heftig dass ich deshalb zu(m)(r) (A)(Ä)rzt*in musste

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2021 um 20:56 Uhr   

Kron schrieb:
In einer Kirchengemeinde in den USA wurde das Wort "Amen" gegendert in "Amen und Awomen" damit es Frauen und Männern gerecht wird.


Wäre ja trotzdem etwas schwierig / diskriminierend, da ja in "der" WOMEN schon wieder ein Men drinsteckt

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   froehlich68

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2021 um 20:58 Uhr   


Edelfisch schrieb:


froehlich68 schrieb:
Beschneidung (für mich Körperverletzung; bei Jungs mag ich das nicht beurteilen)



Hallo Frauke,
hast du Angst, verdächtigt zu werden, Juden und Moslems nicht zu mögen?
Ich finde auch viele Debatten zu dem Thema absolut albern.

Viele Grüße
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric



Hallo Thomas,
Mit der Religion habe ich kein Problem. Das sehe ich wie der alte Fritz, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll, solange andere nicht gestört werden.
Bei einer Frau kann ich mir die Folgen einer Beschneidung nur lebhafter vorstellen. Deswegen meine Anmerkung.

Zu den dunklen Ecken, die frau/man nicht gern betritt. Das halte ich nicht für ein geschlecht speziefisches Problem. Gendergerechte Verkehrsplanung halte ich für Quatsch. Strassen sind für männliche Dienstwagenfahrer geplant. Merkt die Dame in München noch, was sie für einen Quatsch verzapft, oder gibt es tatsächlich Leute, die da Beifall klatschen? Ich denke bei solchen Aussagen, dass so jemand mal bei uns in der Produktion 8 Wochen in der Schicht arbeiten sollte. So was erdet!

Schönen Abend
Frauke

Sorry, habe mich in Rage geschrieben, was ich gar nicht wollte.

--
CMMI - the Indian version - is dead!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an froehlich68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2021 um 04:19 Uhr   
Hi Ihr,

ich sehe bei tatsächlicher Geschlechtsdiskriminierung (also echter, nicht eingebildeter) einen wirklichen Nachholbedarf in unserer Gesellschaft.

Aber das hat für mich nichts mit Quoten oder anderen künstlich errichteten Alibi-Funktionsweisen zu tun.
Diese führen nicht zum Ziel.
Eher solche Dinge wie gleiche Kohle für gleiche Arbeit - egal, ob Männlein oder Weibchen und die Beseitigung anderer solcher Verwerfungen.
Das würde wirklich gegen echte Diskriminierung helfen.

Aber ich sehe sicher keinen Sinn in der Beseitigung von eingebildeter und z.T auch eingeredeter Diskriminierung mittels der Verunstaltung der deutschen Sprache durch absolut unnötige Gentrifizierung.

Dieses muss wirklich nicht sein, um den (Nicht- und/oder) Geschlechtern gleiche Chancen und Rechte zu verschaffen.
Weder beseitigt die Vergewaltigung der deutschen Sprache die Ursachen, noch die Wirkung echter Diskriminierung.
Sie bewirkt gar nichts - ausser eben Millionen Deutschen den Willen eines kleinen Teils der Bevölkerung aufzuzwingen.

Noch fast keine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, hat sich bei mir in Gesprächen positiv über die Gentrifizierungausgelassen.
Ganz im Gegenteil - jede sagt, so wie es früher immer gehandhabt wurde, ist es verständlich und keine fühlt sich dadurch benachteiligt.

Nur eine Kundin - total links aktiv, bei jeder Demo dabei, Alleinerziehende, vom Staat lebende, Corona-Lockdown-Gegnerin, Querdenkerin - aber genug Geld, um bis Berlin zu Demos zu reisen usw.
Als ich noch vor dem Lockdown bei der ab und an ihren PC richtete,, musste ich jedesmal erst mal 5min lang Müll wegräumen, um überhaupt an das Kisterl ranzukommen. Ordnung kommt in ihrem Wortschatz eher nicht vor.
Die ist knallhart für den Komplettumbau unserer Sprache und der ganzen Gesellschaft gleich mit.
Bei Beidem möglichst bis zur Unkenntlichkeit des ehemaligen Status.

Die ist sogar allen Ernstes dafür, als ich sie mal fragte, wie sie über die neutrale formbefreite Anrede "you" in anglikanischen Sprachen denkt, dass diese so umgebaut werden muss, dass künftig ebenfalls unbedingt klar zwischen "Sie" und "Du" unterschieden können werden muss.

Und ich frage mich andauernd, warum die sich jetzt von all den anderen Frauen unterscheidet. Also ernsthaft!
Aber noch viel mehr - wie sich solche Menschen eine derartige Macht aneignen konnten über andere - aber selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Warum bekommen solche Menschen eine derartige Beachtung?
Und warum haben die einen derart übersteigerten Missionierungseifer - kann es daran liegen, endlich mal das Gefühl der Macht über Andere zu erleben?

Darauf habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 05.02.2021 um 09:38 Uhr   
Hubert, habe voll verstanden was Du meinst, aber kleiner Tipp. Lies doch mal bei Wiki oder woanders nach was man unter Gentrifizierung versteht. Der Artikel bzw. die Erklärung dort ist zu lang um sie hier zu wiederholen.
Das ist was anderes, als das Gendern im Sprachgebrauch.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2021 um 11:17 Uhr   
@Hubert,

im englischen gab es früher die Unterscheidung zwischen Du und Sie: thou und you. Das wurde aufgegeben wegen der höflicheren Form und heute gibt es eben nur noch you, also z.B. you are .. = Sie sind...

Diese Wahnsinnstante muß sich also nicht bemühen und andere bekehren (wollen), die wollen es bestimmt nicht.

Und die anderen alle, die uns mit dem Genderquatsch oder mit Wörter nach political correctness belästigen, brauche ich auch nicht bzw. braucht kein Mensch.

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche; Der 43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic ist jetzt Geschichte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2021 um 11:18 Uhr   
Hi Peter,
ups - da hast natürlich ganz recht - sollte "Genderisierng" heissen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2021 um 11:33 Uhr   
Moin Raimund,

jo, mich irritiert immer wieder aufs Neue, wie sich das Gro der Menschen von einer Handvoll abgedrehten Anderer am Nasenring durch die Botanik zerren lässt.

Nur, weil sich eine Handvoll organisiert und die Anderen sich lieber um den Broterwerb und ihr eigenes Leben kümmern und daher keine Zeit haben, für solche Sch...und, bedeutet es m.E. noch lange nicht , dass Erstere Recht haben.

Die Menschen haben wirklich grössere Probleme, die es anzupacken gilt, als auf solche Gender-Züge aufzuspringen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2021 um 13:23 Uhr   
Bei diesem Gender-Gaga fällt mir nur eine Bemerkung von Albert Einstein ein:

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei, beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

Ich bin froh, das ich als junger Mann und Babyboomer in den 70er - 90er Jahre dieses damals großartige Land genießen konnte.
Aids war keine Thema (erst ab Mitte/Ende der 80er), die Mädels waren sexuell befreit und nicht so verklemmt, man durfte selbst im Fernsehen noch rauchen und Alkohol trinken, Autofahren war die Befreiung, das ÖR Fernsehen war noch vielfältig und kontrovers, es gab keinen Markenwahn, kein Handyterror und wenn man jemanden treffen wollte ging man hin und klingelte. man sah im Fernsehen Beatclub, Musikladen, Disco, Ekel Alfred, den Daktari und Raumschiff Enterprise. Samstag Abends dann EWG (Kuhlenkampf), Wünsch dir was (Schönherr, Bach) und später dann Wetten das. Was bin ich froh, dass ich scho ein alter Sack bin und dies alles live und mit viel genuss und Spass mitmachen konnte.

Wenn ich mir dagegen heute die Kids ansehe, dazu die verklemmte Emanzen die so doof sind da sie nur mit Quote in Arbeit kommen und dann diesen Gendersprech, dazu noch Twitter, Insta, Fratzebuch, TikTok, Clubhouse usw. dann denke ich mir immer wieder.....was für arme Würste die doch sind. Aber sie laufen dem Mist hinterher, sind gefügig und machen alles mit, passen sich an und wollen es so. Welch armseliges Leben......

Aber Corona wirkt wie ein Brennglas und in der Gesellschaft kippt aktuell so einiges. Das Geld wird bei vielen knapper, unseren Wohlstand verfühstücken andere in Europa und der Welt. Spannend zu sehen, was da kommt.



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher. A.Einstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 05.02.2021 um 13:43 Uhr   
Hallo Mike,

bin voll bei Dir,

nun, meine Frau nun seit 3 Monaten auch im Ruhestand, beide im Corona-Home. Ausflüge mit nettem Lokal oder andere Dinge ist nicht. Also auch zugegeben zum Zeitvertreib auch etwas mehr vor dem Flachbildschirm.
Wenn dann um 17:00 „Leute heute“ oder im anderen noch halbwegs Trash freien Kanal „Brisant“ läuft und dort die 10 Minuten zum Neuesten der Promis Kategorie A bis D kommt, was Selbige meist im Wahn der Selbstdarstellung auf den sog. Social Media Kanälen posten, da geht mir schlicht die Galle hoch.

Ich frage mich dann immer „Haben wir keine anderen Probleme“ und Vieles war natürlich früher anders, manches beileibe nicht besser, manches aber doch.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :605
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.871

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm