.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gender und Diskriminierungsprobleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2022 um 15:29 Uhr   
Da K&T-Beitrage eigentlich einen Bezug zu Fahrzeugen haben sollen, möchte ich darauf hinweisen, dass der Automotivebereich immer schon Vorreiter im Gendern war. Siehe z. B. FahrzeugInnenraum, LederInnenausstattung, AutoInnenspiegel, etc. Manchmal sind die Bezeichnungen aber inkonsistent, wie z. B. bei der Innensechskantschraube, die doch eigentlich SechskantInnenschraube heißen müsste.

Audi hat das Gendern übrigens vor ziemlich genau einem Jahr in die Unternehmensphilosophie aufgenommen: https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/sprache-fuer-mehr-vielfalt-audi-gendert-13775

Na ja, egal, ich fahre ja weitgehend genderkorrekt einen Mercedes, obwohl es eigentlich eine Mercedes heißen müsste. Schließlich ist Mercedes bekanntlich ein weiblicher Vorname.




--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 25.02.2022 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.02.2022 um 16:51 Uhr ]

na Tom, ganz so einfach ist es nun doch nicht.

zu
Na ja, egal, ich fahre ja weitgehend genderkorrekt einen Mercedes, obwohl es eigentlich eine Mercedes heißen müsste. Schließlich ist Mercedes bekanntlich ein weiblicher Vorname.

Das einen ist hier eine Markenbezeichnung zu einer Sache die sowohl eine männliche als auch weibliche Form kennt aber in der deutschen Sprache auch wenn eigentlich weiblich mit männlichem Genom verwendet wird.
Ich fahren einen Xantia, obwohl dies auch weiblich ist. Ich fahre aber auch eher noch selten eine Isabelle oder eine Gulia was ein Alfa ist.

Also, egal wie. Du fährst in einem Auto, Mercedes männlich, aber vielleicht mit einer Mercedes auf dem Beifahrersitz, oder auch mal umgekehrt, die Mercedes fährt einem Mercedes und Du sitzt daneben.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2022 um 19:23 Uhr   
Ich erkläre mich jetzt zum Neutrum bzw. Ich weis nicht was ich bin und möchte weder männlich noch weiblich angesprochen werden !

Und nun ?

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 25.02.2022 um 20:17 Uhr   


Ich erkläre mich jetzt zum Neutrum bzw. Ich weis nicht was ich bin und möchte weder männlich noch weiblich angesprochen werden !
Und nun ?



Ich mach mich Nackich und gug an mir runner , da hängt was .....oha ich glab ich bin en Mann

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2022 um 20:22 Uhr   
Hallo Frankum,

Deine Wahl bringt nach meiner Einschätzung kaum Vorreile. Da erklärt man sich besser zur Frau und bekommt bei den GrünInnen über die Frauenquote ein Bundestagsmandat. -Y

--
Gruß Ulrich
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 25.02.2022 um 20:58 Uhr   

Luk37 schrieb:
Ich [...] gug an mir runner , da hängt was .....oha ich glab ich bin en Mann
Das sagt nichts aus. Du könntest ja auch eine lesbische Frau sein, die in einem männlichen Körper gefangen ist - so wie ich.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 25.02.2022 um 23:01 Uhr   


Professor Fate schrieb:

Luk37 schrieb:
Ich [...] gug an mir runner , da hängt was .....oha ich glab ich bin en Mann
Das sagt nichts aus. Du könntest ja auch eine lesbische Frau sein, die in einem männlichen Körper gefangen ist - so wie ich.

Daniel

--
Push the button, Max!



Stimmt , mittlerweile ist nichts unmöglich .....vorallem " Normal" was ist das nochmal?? Gibts das eigentlich noch den Ausdruck?? Denn wer ist noch " Normal" .....eben ....Niemand

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2022 um 11:01 Uhr   
Unsere Firma hat jetzt auch mit großen Verteiler dieses Thema „beleuchtet“ und begründet.

Da zieht es einem echt die Socken aus was da für Gründe genannt werden.

Ich erspare mir diese zu nennen, über all die vorstehenden Threads ist Vieles aufgeführt worden.

Unsere Vertriebsmannschaft besteht geschätzt aus 30 bis 40% „Mädels“ und die machen einen guten Job und haben es nicht nötig den Hintern gepudert zu bekommen.

Trotzdem gibt es da einige Jüngere darunter welche das jetzt wie doof feiern. Für mich völlig unverständlich, ich bin mit über 60 wohl zu alt um hier einen Mehrwert zu sehen und, zum Glück habe ich noch keines , irgendwann fällt einem das Gebiss aus der Klappe wenn man die Pausen, Sternchen und Unterstriche aussprechen soll!

Vorsorglich habe ich bei besonders aggressiven Exemplare dieser Gattung meine gute Erziehung hinten an gestellt.

Vor kurzem hatte ich ein besonders schönes Erlebnis . Eine dieser besonders nennen wir es rührigen Damen habe ich beinahe umgerempelt da ich Sie nicht wie üblich vorgehen lies sondern mich vorgedrängelt habe.

Das Gesicht war toll und bevor sie ihre Tirade von Stapel lassen konnte fragte ich Sie ob Sie mich altersdiskriminieren wollte.

Blöder Blick und fragendes Gesicht. Ich sagte dass ich sehr selbstbewusst sei und mir nicht von jungen Schnöseln, auch nicht Mädchen ( das ganz bewusst gesagt), die Butter vom Brot nehmen lasse . Im übrigen solle Sie mal googeln „graue Panther“, damit Sie bescheid wisse.

Der Blick war köstlich, einige Kollegen wären beinahe erstickt und fertig!

Sonst absolut nicht meine Art aber diese Krampfhenne hatte das mal nötig! Werde ich auch nicht wiederholen, denn gut ist das sicher nicht, es gibt wesentlich subtilere und bessere Methoden.

Ich verstehe ehrlich nicht warum gerade gebildete, gute und respektierte Frauen es notwendig haben so voll auf diesen Zug aufzuspringen und dermaßen aggressiv zu sein.

Wie gesagt, es ist mittlerweile alles übertrieben.

Gestern kam zum Thema „sich auf der Straße festkleben“ was genauso blutdrucktreibend wie gendern ist, eine tolle Ansage einer alten Frau. Warum befreit man die? Lasst Sie doch über Nacht bei Minustemperaturen auf der Straße kleben. Fand ich einen tollen Vorschlag, einfach mal kleben lassen!

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 26.02.2022 um 22:39 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Gestern kam zum Thema „sich auf der Straße festkleben“ was genauso blutdrucktreibend wie gendern ist, eine tolle Ansage einer alten Frau. Warum befreit man die? Lasst Sie doch über Nacht bei Minustemperaturen auf der Straße kleben. Fand ich einen tollen Vorschlag, einfach mal kleben lassen!
Und dann Warnbaken drumherum aufstellen mit Blitzer und Flatterband? Ja, wäre eine Möglichkeit.
Was machen die eigentlich, wenn sie niemand loslöst und sich Dickdarm und Blase langsam, aber unaufhaltsam füllen?

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.02.2022 um 11:01 Uhr   


Luk37 schrieb:


Ich erkläre mich jetzt zum Neutrum bzw. Ich weis nicht was ich bin und möchte weder männlich noch weiblich angesprochen werden !
Und nun ?



Ich mach mich Nackich und gug an mir runner , da hängt was .....oha ich glab ich bin en Mann
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....



Ich würde eher auf die Söckchen schauen.

Blaue Söckchen -> äußerlich ein Männchen
Rosa Socke. -> nun wohl ein Weibchen


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :971
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.023

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm