.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gender und Diskriminierungsprobleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 11.06.2021 um 20:27 Uhr   


JerryH schrieb:

Schritt3: das Ganze wurde vor allem an den Universitäten "kultiviert" bzw. gezüchtet, wo man ja auch Lehrer ausbildet. Die linken Studentenbewegungen vor 1990 waren vermutlich noch dazu von der Stasi unterwandert und finanziert, die ja unsere Gesellschaft zersetzen wollte. Wo setzt man an, wenn man zersetzen will: am Bildungssystem, das wurde systematisch von den Linken kaputt reformiert (PISA; Inklusion, etc.).




Die DKP war von der DDR finanziert. Ich bin im Schatten der Ruhr Universität aufgewachsen.
Damals in den Endsechzigern und Frühen Siebziger - Jahren , wimmelte es hier nur so von Marxisten. Leninisten und Maoisten. Unzählige kleine Druckereien und Buchläden öffneten damals und verkauften ihre Weltanschauung. Kein Wochenende verging ohne das mir einer dieser Genossen eine Mao -Bibel zu steckte. Diese hohe konzentration von Linken sorgte dafür das an der Hochschule sehr viele Lehramtsabsolventen studierten und sich dann nach dem Studium um eine Stelle an den Schulen bewarben. Mit dem Ergebnis das von da ab, den Schülern eine Gehirnwäsche verpasst wurde. Habe mit Jungen Leuten die auf Bochumer schulen unterrichtet wurden im späteren Berufsleben zu tun gehabt und konnte dann mir dann anhören wie Erfolgreich die Indoktrinierung war.

SG von Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2021 um 21:56 Uhr   
Hi @Zermanik,
ich habe erst ab '85 studiert.
Und war da ganz schnell als "Rechts" eingestuft worden, weil ich die Frechheit hatte, dem Dozent zu widersprechen und öffentlich zu sagen, dass das, was m.E. den Deutschen fehlt, eine echte Landesliebe und -verbundenheit ist.
Dass eine Nation nur mit solchen Empfindungen im Volk auch eine Nation bleiben kann.
Das kam auch damals gar nicht gut an.
Ich sollte dann sogar beim Studentenausschuss anreiten und mich für meine anmassende Worte rechtfertigen - was ich aber dankend ablehnte.
Na, ich habe mir noch nie den Mund verbieten lassen und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.
Dafür habe ich auch 6 verschiedene Schulen gebraucht, bis ich fertig war.
Weil ich meinen Mund nicht halten wollte.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 11.06.2021 um 22:12 Uhr   
Hallo Hubert

Ist schon richtig. Habe auch mindest 6 mal den Arbeitgeber gewechselt. Beim letzten war ich dann 31 Jahre am Stück. Bevor ich dann mit 59 JAHREN gekündigt habe. Das war die beste Endscheidung meines Lebens .2 Jahre Arbeitslos gemeldet mit 6 Monaten Geldsperre. Und dann mit 61 in RENTE nach 45 Berufsjahren . Trotzdem noch Rentenkürzung von über 10 Prozent hinnehmen müssen. Es ist so , das man schnell als Rechts da steht wenn man eine andere Meinung als der Betriebsrat hat. Bin Jahre lang gegen den Strom geschwommen.

SG von Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2021 um 22:53 Uhr   
...ein Mal, ein einziges Mal noch: dies wird keine (Partei-) - politische Diskussion.
Es gibt genügend Politische Plattformen, da könnt ihr euch die Köpfe einschlagen - hier nicht.

Und um nicht wieder ins "Zensur- und Meinungsfreiheis-Thema"zu kommen:
"Meinungsfreiheit betrifft die Rechtsbeziehung zwischen der Bundesrepublik Deutschland (Staat) und seinen Bürgern, NICHT das zwischen SLK-Fahrern und mir. Gesellschaftlich relevant ist MBSLK auch nicht, daher gilt hier Hausrecht und das verbietet politische Diskussionen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 15:33 Uhr   
Wegen 394 Menschen in Deutschland (Stand: 30.09.2020, [1]) eine über Jahrhunderte gewachsene Sprache mit Sonderzeichen (*, :, _) und Schluckauf wider den Willen der Bevölkerungsmehrheit zu vergewaltigen, hat nach meinem Dafürhalten schon kulturrevolutionäre Züge.

Ohne mich! Dafür darf man mich gerne auch mit den Prädikaten alt, weiß und non-woke adeln.

[1] https://bit.ly/3pQ7w21 (welt.de)


--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 14.06.2021 um 17:03 Uhr ]

Divers ist doch, aus meiner Sicht, eh etwas merkwürdig.
Bin ich ein Mann und denke aber ich wäre eine Frau, dann lass ich mich operieren und und wähle dann weiblich.
Bin ich eine Frau und denke aber ich wäre ein Mann, dann lass ich mich operieren und und wähle dann männlich.
Divers kann man dann höchstens in der Zwischenzeit wählen, oder wenn man selbst danach immer noch nicht sicher ist was man denn nun eigentlich sein will/ist!

PS: Beim Lungenarzt ist mir vor kurzem auch etwas interessantes beim Ausfüllen des Formulars aufgefallen:
Sind sie schwanger? ja / nein
Wenn sie eine Frau sind im wievielten Monat?


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 19:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 14.06.2021 um 19:17 Uhr ]

Nun ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Nachdem dieser Gendersprech in den sogenannten Qualitätsmedien (Staatsfunk sowie gleichgeschaltete Funk- und Printmedien) immer nerviger wurde, habe ich ein wenig Ursachenforschung betrieben und folgendes herausgefunden:

Die "diversen" oder nicht-binären Menschen lassen sich offenbar in zwei Gruppen unterteilen.

Die erste Gruppe besteht aus Menschen, die zwar ein eindeutig bestimmbares Geschlecht haben, diesem sich aber aus welchen Gründen auch immer nicht zuordnen lassen wollen. Hier ist es wohl eine Kopfsache. Deren Gedankengängen kann ich – neutral ausgedrückt – beim besten Willen nicht folgen. In kleiner, nicht öffentlicher Runde würde ich das anders ausdrücken.

Und dann gibt es die zweite Gruppe von Menschen, die sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen durch die Natur ausgestattet wurden. Zu meiner Jugendzeit nannte man sie Zwitter. Wenn für einen Teil dieser nicht-binären Menschen die Geschlechtsidentität für ihr Selbstverständnis eine wichtige Rolle spielt, dann sollte man das respektieren. Insofern kann ich die Unterscheidung m/w/d mittlerweile nachvollziehen.

Auf völliges Unverständnis stößt bei mir allerdings die Forderung, dieser verschwindet geringen Minderheit in der Sprache ein Gesicht zu geben. Das erfüllt das generische Maskulinum vollumfänglich. In diesem Fall ist nach meinem Dafürhalten die gerade von Politikern gerne in jedem zweiten Satz benutzte weibliche und männliche Anrede (die Wählerinnen und Wähler, die Bürgerinnen und Bürger, etc.) eher kontraproduktiv.

PS: Falls meine Erklärungen zum Thema "nicht-binär" bzw. Intergeschlechtlichkeit Ergänzungen und/oder Korrekturen bedürfen, nur zu.

--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   JerryH
 Geschrieben am 15.06.2021 um 16:36 Uhr   
Was kostet das alles, vor allem auch an Energie, Strom, Ressourcen. Greta, Luisa und Annalena (GRELUIA) werden wohl nicht auf die Barrikaden gehen, sie müssten es aber. Wegen 394 Leuten (s.o.) müssen für so viel mehr m/w/d-Zeitungspapier viele Bäume zusätzlich gefällt werden, muss so viel mehr an Strom für Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden, soll jetzt jeder Klo in der Republik (und das dürften mindestens ein paar Zig-Tausend sein) von m/w auf m/w/d umgebaut werden.

Wahnsinn, dein Name ist Gender.

Total durchgedrehte Republik: die müssen echt mal zum Arzt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2021 um 08:52 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Divers ist doch, aus meiner Sicht, eh etwas merkwürdig.
Bin ich ein Mann und denke aber ich wäre eine Frau, dann lass ich mich operieren und und wähle dann weiblich.
Bin ich eine Frau und denke aber ich wäre ein Mann, dann lass ich mich operieren und und wähle dann männlich.
Divers kann man dann höchstens in der Zwischenzeit wählen, oder wenn man selbst danach immer noch nicht sicher ist was man denn nun eigentlich sein will/ist!




...da muss ich Dir ein wenig widersprechen, da gibt es schon eine Gruppe, die "divers" ist und bleibt... es gibt ja die Menschen, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden.
Man darf da nicht nur an die denken, die anders sein wollen, als sie sind...

Aber ich mag die Gender-Sprache trotzdem nicht und für mich braucht es sie auch nicht.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 16.06.2021 um 09:46 Uhr   
Und es geht munter weiter, heute in der "Bildung":

https://www.bild.de/politik/2021/politik/woke-wahnsinn-wie-aktivisten-bestimmen-was-wir-noch-sagen-duerfen-76753802.bild.html


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.140

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm