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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 04.11.2018
| Geschrieben am 09.03.2021 um 07:09 Uhr  
| Moin moin.
Ja, habe die Steuerung verbaut.
Kofferraumverkleidung zur Ladekante abgebaut um Stoßfänger abbauen zu können. Video bei Youtube. Kofferraum Seitenverkleidung Beifahrerseite abbauen, ist auch in dem Video beschrieben.
Habe die Kabel der Steuerung mit durch die Kabeldurchführung gelegt wo die PDC Kabel durchgeführt sind und das Modul eben hinter der Seitenverkleidung. Alles gar nicht so schlimm.
Das Kabel zur Klappe Fahreseite im Stoßfänger verlegt.
Leider bekommt man von Hersteller keine Installationsanleitung noch fachkundige Informationen, sehr traurig!!!
Was mir nicht gut gefällt ist das der Auspuffsound bei Umschaltung von 8 auf 4 Zylinder so apruppt lauter wird, was natürlich nicht direkt auf die Steuerung zurückzuführen ist, sondern auf dem Motor!
Kannst ganz leicht testen: einfach die Stecker der Klappen abziehen! Wenn ich gewusst hätte das diese dann immer geöffnet sind hätte ich mir die Steuerung wohl gar nicht erst gekauft
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 09.03.2021 um 09:09 Uhr  
| Moin moin,
ich hatte das hier schon mal geschrieben: wenn die Stecker abgezogen sind, hast du einen herben Leistungsverlust, weil die Motorsteuerung nicht weiß, wie die Klappen stehen!
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
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KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 06.02.2010
| Geschrieben am 09.03.2021 um 11:44 Uhr  
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Malouki schrieb:
Moin moin,
ich hatte das hier schon mal geschrieben: wenn die Stecker abgezogen sind, hast du einen herben Leistungsverlust, weil die Motorsteuerung nicht weiß, wie die Klappen stehen!
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Im Zweifel....immer offen lassen
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Viele Grüße
Holger | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 08.06.2018
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 09.03.2022 um 19:20 Uhr  
| Ich krame diesen Fred nochmals hervor.
Habe mir einen Adapter-Kabelsatz für die Alpha-Custom Steuerung gebaut.
Kein Verlegen unter dem Diffusor, kein Kabelgeziehe unter der Heckschürze, keine Originalsteckverbindungen an den Klappenmotoren tauschen...
Der Leitungssatz wird einfach mit den Origanalkabeln an der Steuerung verbunden und in die Trennstelle X86 eingebunden. Diese befindet sich übrigens im rechten hinteren Kotflügel.
Somit bleibt die Garantie / Gewährleistung der Steuerung erhalten, da keine Kabel abgeschnitten werden oder das Gehäuse geöffnet wird und zum anderen ist das alles in wenigen Minuten wieder zurückgebaut, da nur Stecker getrennt und zusammengesteckt werden müssen.
Lediglich das Verstauen von 2,5m Kabel ist etwas spannend....
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