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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neue Batterie nach 3 Monaten Standzeit leer |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 09.05.2017
| Geschrieben am 23.01.2021 um 18:32 Uhr  
| Hallo,
Der SLK ist von Bj. 05.2000, Kilometerstand knappe 80.000km, wird im Prinzip nur noch im Sommer gefahren.
Hinweis auf Elektrische Anlage, ja ich habe mir 2017 das Komfort Blinkermodul von Mekkes eingebaut und im Frühjahr Jahr 2019 Tagfahrlicht angebaut und zwar die Philips LED Daylight 4, passte haarscharf auf die schwarzen Plastikgitter der Stoßstange. Hat das evtl. Einfluss auf die ganze Geschichte, bei der Messung waren die aber auch angeschlossen, wie immer. Braucht ihr evtl. den Schaltplan wie die Tagfahrlichter angeschlossen sind.
Ich habe eben noch mal eine eine Ruhestrommessung gemacht, gleiche Vorgehensweise wie bei der vorherigen, mit dem No Name Messgerät, beim Fluke schein doch wohl die Sicherung durch zu sein, habe ich aber nicht verbockt, war wohl schon.
Das Ergebnis der Messung bei Einstellung wie vorher auf 2A ist nun 0,036A und das kuriose dabei ist, dass ziemlich genau alle 15 Sek. der Wert für einen ganz kurzen Moment auf 0,062A hochgeht und dann sofort wieder zurück auf die 0,036A, was immer das sein mag!?
Ist der Ruhestromwert den mit 0,036A so O.K. oder doch noch zu hoch? Ich habe die Batterie wieder richtig angeklemmt und noch mal die Batteriespannung gemessen, liegt bei 12,72V, ich werde morgen früh noch mal messen, wie viel über Nacht verbraucht wurde.
Das mit der Elektrik kann ganz schön nervig sein, vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt und nicht so richtig weis was noch I.O. oder was nicht, gut zu wissen, dass es da draußen nette und hilfsbereite Leute wie euch gibt, die einem wie mir weiterhelfen, Danke schon mal an dieser Stelle dafür!!!!
Gruß Hubert
--
SLK 200, R170, FL, Bj.04/2000, 6Gang Schalter | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 09.05.2017
| Geschrieben am 23.01.2021 um 18:41 Uhr  
| ach ja, noch vergessen mitzuteilen, an den Sicherungen habe ich Volt gemessen, oder besser gesagt 0,00Volt...., die Stromstärke in Ampere nicht, sollte ich das auch noch machen?
Habe eben mal beim Fluke die Sicherungen rausgenommen und auf Durchgang geprüft, bei der Sicherung für Bereich bis 300mA hat es gepiepst, bei der Sicherung für 10A hat es nicht gepiepst, also denke ich ist die hin, die war dann wohl schon hin als ich das Messgerät bekommen habe.
Gruß Hubert
--
SLK 200, R170, FL, Bj.04/2000, 6Gang Schalter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2021 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.01.2021 um 19:59 Uhr ]
Trotzdem mal messen wie viel die Lima lädt. 1x im Lerrlauf und dann bei 2000 U/min.
Man solle 30 bis 45 Min. warten bis alle Steuergeräte runter gefahren sind. ...
Hubert, lass das bitte. Ladestrom Lima: 50-90 A. Noch Fragen?
Spannung messen bei laufendem Motor ist kein Problem an der Batterie. Aber bitte nicht das Multimeter in Reihe an den Minuspol. Danke!
Und ja, wenn du so ein Bastelzeug drin hast ist das wohl dann normal. Vielleicht verlesen bei der ersten Messung?
Bei mir sind nach Tür schließen nach 5 Minuten die 20 mA abzulesen, nur am Rande. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2021 um 00:01 Uhr  
| Also nach ein paar Wochen stehen ist mein 320er aber auch leer. Ich hab aber auch ein Dachmodul - das zieht sicherlich auch.
Batterie abklemmen oder besser ein Ladegerät.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
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User seit 15.06.2016
| Geschrieben am 24.01.2021 um 09:17 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Trotzdem mal messen wie viel die Lima lädt. 1x im Lerrlauf und dann bei 2000 U/min.
Man solle 30 bis 45 Min. warten bis alle Steuergeräte runter gefahren sind. ...
Hubert, lass das bitte. Ladestrom Lima: 50-90 A. Noch Fragen?
Spannung messen bei laufendem Motor ist kein Problem an der Batterie. Aber bitte nicht das Multimeter in Reihe an den Minuspol. Danke!
Und ja, wenn du so ein Bastelzeug drin hast ist das wohl dann normal. Vielleicht verlesen bei der ersten Messung?
Bei mir sind nach Tür schließen nach 5 Minuten die 20 mA abzulesen, nur am Rande.
Warum soll er nicht die Ladespannung der Lima messen. Dann weiß er wenigstens das der Lima Regler richtig arbeitet.....
Grüße
--
Albert | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.01.2021 um 10:02 Uhr  
| Dann schreib das doch auch? Wenn einer auf die Idee kommt das gemäß Ruhestrommessung zu machen bei laufendem Motor ist halt das Chaos vorprogrammiert. Lima Spannung ist ja wie gesagt kein Problem. 13,8 V warm, 14,4 V kalt. Leerlauf.
Wird aber hier kein Thema sein.
Bei mir waren nach Ladung vor 6 Wochen Gestern noch 12,5 V im Display zu sehen. Unverbastelt versteht sich. | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 09.05.2017
| Geschrieben am 24.01.2021 um 11:52 Uhr  
| Hallo Dave,
wie funktioniert das mit dem Batteryguard, wirst du über das Smartphone informiert, wenn die Batterie mal wieder ans Ladegerät muss. Wirst du dann überall egal wo drüber informiert, oder musst du in der Nähe vom Auto sein?
Gibt es da bestimmte Produkte die zu empfehlen sind.....
Gruß
Hubert
--
SLK 200, R170, FL, Bj.04/2000, 6Gang Schalter | Antworten
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