.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EBAY Rückgabe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2021 um 03:49 Uhr   


lennon schrieb:
Nur mal so von der anderen Seite betrachtet ...

Es gibt tatsächlich genug "Kunden", die linke Touren fahren. Wenn da ein Verkäufer ein paar mal Heckmeck hatte, wird der sicher auch dünnhäutig. Gut - kann man unter Geschäftsrisiko sehen ... aber das gilt irgendwie beiderseits. Wer online billig kauft, ist m.M.n. auch risikofreudiger (ich nehme mich da nicht aus und hatte bereits unschöne Erfahrungen).

sG, Andy



Moin,

das sehe ich exakt auch so!

Als Privatverkäufer muss der Satz "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" stehen, das ist beknnt, bindend und auch Pflicht. O.k. - ich bin bei eBay immer tolerant gegenüber Käufern sollte irgend etwas nicht passen - solange sie sich auch fair verhalten. Man kann auch normal und freundlich kommunizieren.

Bestes Beispiel:
Ich hatte eine wertige Digi-Cam versteigert die technisch und optisch absolut in Ordnung war, Preis war in etwa wie gedacht. Der Käufer meinte nach Erhalt dass die Cam nicht in Ordnung, defekt ist und hier und da Kratzer/Macken hat.

Ich habe ihm geschrieben dass das gar nicht sein kann - aber schicke das Teil zurück, ich erstatte dir dann den Betrag.

Dumm für den Verkäufer war dass ich in der Auktion die Serien- bzw. Gerätenummer mit aufgeführt habe, das mache ich immer.

Die Moral:
Der Typ wollte mir wahrscheinlich seine defekte, veranzte Cam zusenden, meine behalten - und das für lau.

Er hat die Cam nicht zurückgesendet und ich nie wieder eine mail von ihm bekommen.



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2021 um 12:18 Uhr   
Mir ging es schon anders herum!

Handy gekauft, war optisch völlig ok, selbst die Folien waren noch drauf.

Nur etwas später stellte ich fest dass noch Daten drauf waren, unter anderem ein Bild mit Aufnahmedatum und beim genauen Hinschauen auf Rechnungskopie konnte ich dann feststellen, dass diese manipuliert war!

Etwas Ärger, Deadline gesetzt sonst Betrugsanzeige, dann wurde rückabgewickelt!

Aber selbst im Bekanntenkreis habe ich einen Spezialisten der sich z.B. für eine Feier einen Anzug gekauft und getragen hat und den dann wegen „nicht passend“ im Anschluss zurück gibt!

Es gibt auf beiden Seiten Gauner!

Lehre für mich, kaufe keine extrem günstigen Dinge, auf der anderen Seite lohnt es sich wegen 5% auch nicht das Risiko Privatkauf einzugegen.

Selbst bei einem offiziellen Händler habe ich schon ohne jeglichen Hinweis einen erkennbaren Versandrückläufer zum Normalpreis untergejubelt bekommen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2021 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 08.01.2021 um 13:53 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Selbst bei einem offiziellen Händler habe ich schon ohne jeglichen Hinweis einen erkennbaren Versandrückläufer zum Normalpreis untergejubelt bekommen!


Moin Frank,

mal ehrlich: ist das denn so schlimm einen Versandrückläufer untergejubelt zu bekommen? Bei den meisten Artikeln ist das doch völlig egal.

Natürlich hätte sich der Verkäufer mal besser anstrengen können und einen Reset am Handy oder an der Kamera durchführen können. Dann hättest du nichts gemerkt und wärst mit dem Produkt zufrieden gewesen. Aber was soll denn mit vielen Artikeln geschehen, die wir alle hier und da mal zurücksenden? Sollen die vernichtet werden oder als 2. Hand angeboten werden?

Selbst wenn jemand ein paar Schuhe direkt nach dem Anprobieren zurückgeschickt hat, weil sie ihm nicht passen, habe ich da kein Problem mit. Schließlich sehen die Schuhe nach meinem ersten Tragen dann wirklich getragen aus...

Der andere Fall ist, dass die Ware gekennzeichnet wird, wenn sie oder die Verpackung tatsächlich Gebrauchspuren hat: ich kaufe bei Amazon ganz bewusst im Warehouse ein, solange da nicht steht, dass der TV einen Kratzer im Frontbereich hat, aber ob die Verpackung schon mal aufgerissen wurde oder ob der Lautsprecher einen Kratzer auf der Rückseite hat, ist mir echt egal.

Viele Grüße

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1106
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2021 um 14:33 Uhr   


SLK172 schrieb:



S - FP 230 schrieb:

Selbst bei einem offiziellen Händler habe ich schon ohne jeglichen Hinweis einen erkennbaren Versandrückläufer zum Normalpreis untergejubelt bekommen!


Moin Frank,

mal ehrlich: ist das denn so schlimm einen Versandrückläufer untergejubelt zu bekommen? Bei den meisten Artikeln ist das doch völlig egal.

Natürlich hätte sich der Verkäufer mal besser anstrengen können und einen Reset am Handy oder an der Kamera durchführen können. Dann hättest du nichts gemerkt und wärst mit dem Produkt zufrieden gewesen. Aber was soll denn mit vielen Artikeln geschehen, die wir alle hier und da mal zurücksenden? Sollen die vernichtet werden oder als 2. Hand angeboten werden?

Selbst wenn jemand ein paar Schuhe direkt nach dem Anprobieren zurückgeschickt hat, weil sie ihm nicht passen, habe ich da kein Problem mit. Schließlich sehen die Schuhe nach meinem ersten Tragen dann wirklich getragen aus...

Der andere Fall ist, dass die Ware gekennzeichnet wird, wenn sie oder die Verpackung tatsächlich Gebrauchspuren hat: ich kaufe bei Amazon ganz bewusst im Warehouse ein, solange da nicht steht, dass der TV einen Kratzer im Frontbereich hat, aber ob die Verpackung schon mal aufgerissen wurde oder ob der Lautsprecher einen Kratzer auf der Rückseite hat, ist mir echt egal.

Viele Grüße

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)


Hallo Guido,
ganz meine Meinung. Wenn ich mal etwas zurückschicke, kann man aber meist kaum feststellen, dass ich es ausgepackt habe, weil ich das immer sehr vorsichtig mache.
Ausnahmen sind die fiesen verschweissten Hartplastik Blisterverpackungen.

Grüße
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2021 um 12:04 Uhr   
Hallo Thomas und Guido,

würdet ihr im Laden ein Ausstellungsgerät kaufen und nicht erwarten dass es dafür einen Preisnachlass gibt? Dutzendfach angegrabbelt, benutzt und was weis ich?

Ich kenne dann auch keinen Grund dafür warum die Rücksendung erfolgte. Wie wurde das bis zur Rücksendung genutzt, ist es mal runter gefallen etc.. Ich denke in der überwiegenden Anzahl der Fälle wird nicht nur die Verpackung geöffnet, rein geschaut, gefällt nicht und zurück. Es wird daran „rumgeschraubt“, ausprobiert und benutzt.

Ich sage mal als Vergleich, wenn es praktisch möglich wäre. MB verkauft einen Wagen als Neuwagen und es stellt sich dann raus dass der schon jemand 1, 2 oder mehr Tage einige Kilometer damit gefahren ist. Nicht die üblichen Fahrten welche normal sind sondern wirklich ein Fremder!

Gerade bei Technik ist es doch wichtig ob und wie etwas in Betrieb genommen wurde und kann ggf. in der Folge Auswirkungen haben.

Ich finde es auch nicht wirklich prickelnd wenn z.B. Kabel schon erkennbar benutzt wurden weil abgewickelt oder Knicke drinnen oder wie schon erlebt an Stelle des Originals erkennbar ein „Fremdteil“ mitgeschickt wird.

Wenn so etwas offen kommuniziert wird wie Versandrückläufer, nicht in Originalverpackung oder diese beschädigt oder ähnlicher Hinweis, dann kann ich mich entscheiden ja oder nein!

Mag sein dass ich da extrem bin, aber wie ich schon weiter oben geschrieben kenne ich zwei oder drei Spezialisten die das Rückgaberecht überstrapazieren und nach Gebrauch Dinge zurück senden.

Und wenn ich dann wie vor ca. 1 Jahr einen teuren und angeblichen neuen Edelstahlgemüsehobel kaufe und der erkennbar bereit im Einsatz war, Wasserspuren und erkennbare Rückstände, dann bin ich einfach nicht bereit für so etwas den vollen Preis zu zahlen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.01.2021 um 13:10 Uhr   
Hallo Frank,

stimmt schon alles, allerdings gibt eine große Ausnahme im Einzelhandel die Du stillschweigend auch akzeptierst, es den Du gehst zum Schneider und Schuster und läßt die Maßanzüge und Schuhe anfertigen. Siehst schon, worauf es ausläuft. Im fast gesamten Bekleidungseinzelhandel wird natürlich die Anprobe ermöglicht und das Sakko, die Hose, die dir gefällt und passt, haben durchaus ein paar Dutzend Herren auch schon mal, wenn auch kurz aber dafür für das Teil oft angezogen. Selbst bei Oberhemden und T-Shirts hat man oft nur noch Bügelware ohne Verpackung. Kein Verkäufer sagt Dir, heute war die Hose schon 5 mal in der Umkleide, gestern 9 x und letzten Samstag 14 mal.
Trotzdem wirst Du kaufen (müssen) wenn Dir das Stück gefällt.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.01.2021 um 13:32 Uhr   
Alles Amateure.

So geht das:
https://focus.de/12847621

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2021 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 09.01.2021 um 17:20 Uhr ]

Hallo Peter,

klar gibt es Dinge wo ich davon ausgehen kann dass die schon anprobiert wurden!

Nenne es einen Tick bzw. aufgrund Erziehung meiner diesbezüglich sehr empfindlichen Mutter achte ich beim Kauf schon auf „Spuren“.

Wenn es mehrere Teile in gibt greife ich beim Kauf eben nicht gleich das erste Teil sondern tiefer im Stapel !

Wenn es noch orginalverpackte Teile gibt nehme ich die. Einfach eine Macke!

Und in den letzten Jahren kaufe ich überwiegend in Versandhandel, wo ich sicherlich auch schon den einem oder anderen Rücksendungsartikel untergejubelt bekommen habe.

Da erlaube ich mir aber auch die Rücksendung wie z.B. bei einem Paar Schuhe welches erkennbar „länger“ als zum Größe checken getragen wurde, da man auf dem Rauhleder deutlich erkennen konnte dass da etwas, Schmutz?, wegradiert worden war.

Aber ich würde auch Rücksendungen kaufen, z.B. letzter Artikel, oder wenn das offen kommuniziert wird und ich ggf. einen Preisnachlass bekomme.

Aber ich habe auch schon auf den Kauf verzichtet weil Dinge in einem Zustand waren den ich nicht gut fand!

Kann mich da an einen MB-Verkäufer erinnern welche mich „aufgeklärt“ hat dass ich einen Gebrauchtwagen kaufe nur weil ich mir erlaubt habe zwei Dinge zu kritisieren. Die Edelstahleinstiegsleiste war durch die Stöckelschuhe der Vorbesitzerin total zerkratzt und die Türverkleidung war im Bereich des Türöffners total vermackt und zerkratzt, vermutlich durch Ring. So etwas stört und ärgert mich.

Davon machte ich damals den Kauf abhängig, zumal diese Teile tlw. nicht mehr lieferbar sind und wenn, mein erster Gebrauchter war billiger! Ich bot jedoch an dass ich entweder das Material oder die Lohnkosten übernehmen würde. Von außen wird ja auch der Lack aufbereitet und sieht wie neu aus! Schlussendlich ging das dann im Gesamtpaket mit ein.

So hat halt fast jeder von uns seine Macke und ich stehe zu meinen !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2021 um 19:19 Uhr   
Update.
Nach einschalten von eBay habe ich einen Rücksendeetikett erhalten.
Der Verkäufer hatte eine Rückgabe ausgeschlossen .
Jetzt die Sendungsverfolgung umgehend an eBay gesendet.
Nach Zustellung wird der Kaufpreis zurückerstattet.
Was mich an der Sache gestört hat,waren die Unterstellungen und Drohungen.
Das war der Auslöser!
Sodele jetzt dürft ihr euren Befindlichkeiten und Macken frönen

--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an früchtle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2021 um 19:37 Uhr   


früchtle schrieb:
Update.
Nach einschalten von eBay habe ich einen Rücksendeetikett erhalten.
Der Verkäufer hatte eine Rückgabe ausgeschlossen .
Jetzt die Sendungsverfolgung umgehend an eBay gesendet.
Nach Zustellung wird der Kaufpreis zurückerstattet.
Was mich an der Sache gestört hat,waren die Unterstellungen und Drohungen.
Das war der Auslöser!
Sodele jetzt dürft ihr euren Befindlichkeiten und Macken frönen

--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen



Glückwunsch, doch noch ein glückliches Ende!

Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen!

Gruß

Feank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :899
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.479

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm