.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EBAY Rückgabe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 21:56 Uhr   
Und schon aktiviert!

Danke für die Hinweise!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 22:52 Uhr   
Moin,

der ist ja drollig der Verkäufer! Ist das ein gewerblicher Shop?

Kennt er das Widerrufsrecht? Das ist auch für so einen Schwätzer bindend, da kann er Romane schreiben wie er will.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 01:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von skyfalk am 07.01.2021 um 01:34 Uhr ]

Hallo, hatte Aufkleber bestellt über Ebay und diese waren nicht zentrisch ausgestanzt. Der Verkäufer bewirbt seine Ware wie gewerblich, alles Neuware, inseriert aber privat. Von mir wurde das beanstandet beim Verkäufer, keine Antwort. Über Paypal Fall eröffnet, zwei Tage später Fall geschlossen da Verkäufer privat. Reklamiert bei Ebay, den Grund genau beschrieben, Ebay gab mir sogar Recht, das die gelieferte Ware wie beschrieben i.O. sein muss. Und? kein Geld zurück, trotz Paypal Käuferschutz. Es geht nur um 10,80€, aber bei sowas könnte ich voll Vom Prinzip her geht das nicht, aber wegen 10,80€?? Und dann ist noch die Frage," Nicht wer Recht hat, sondern wer Recht bekommt!"
Gruß Georg



ASW29 schrieb
Kleine Anmerkung....
wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man die Rücksendekosten bei PayPal beantragen und bekommt diese von Paypal erstattet. Wenn ich mich recht erinnere hat man pro Jahr 25 freie Rücksendekosten.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 08:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 07.01.2021 um 09:17 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

...als ich ablehnte wollte man keine Rücksendubg akzeptieren da die Originalverpackung geöffnet und das Kleidungsteil getragen wurde, dann kam plötzlich eine Rücksendungsanweisung und ich musste auf eigene Kosten nach Bratislava schicken.

Das Ganze fing schon damit an dass ein angeblich verfügbarer Artikel erst in 6 bis 8 Wochen geliefert werden sollte! Einiges hin und her, dann stellte sich heraus kommtdirekt aus China. War nicends ersichtlich!


Moin Frank,

auch hier ist es so, dass viele Amazon Kunden nicht ihre Rechte kennen. Die Verkäufer können noch so viel von Bratislava, UK oder China schwätzen...nein, sie haben eine deutsche (!) Rücksendeadresse anzugeben. Wenn sie das nicht hinbekommen: Pech für die Verkäufer. Nach den 30%-Köderangeboten kommt meistens bei der zweiten oder dritten Rückfrage die komplette Rückerstattung, denn oft sind die Rücksendekosten für den Verkäufer höher als der Herstellpreis. Da sehr viele Kunden ihre Rechte nicht kennen und weil sich auch nicht alle beschweren, läuft die Masche weiter...

Wenn ein eBay Verkäufer mit Versand aus dem Ausland mehr als 4 Wochen Lieferzeit angibt, bestelle ich übrigens nichts bei dem, denn da ist dann bald die Grenze vom eBay/Paypal Käuferschutz erreicht, und dann kannst du tatsächlich nicht mehr so einfach dagegen vorgehen. Auch die Verkäufer wissen wie sie um die Paypal-Keule drum herum kommen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 10:25 Uhr   
Hallo Guido,

Vieles überschaut man nicht nd ehrlich, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen als mich mit solchen Idioten rum zu prügeln!

Sicherlich nicht die optimale Einstellung und damit bringt man diese Gauner auch nicht zur Strecke, bekommt mir persönlich aber besser!

Zum Glück war in der letzten Zeit nichts dabei wo es um viel Geld ging, aber ich stelle schon fest dass, obwohl ich im Regelfall schon genauer hin schaue, die Anzahl der krummen Geschäfte zugenommen hat.

Ich bin ein Freund des Einzelhandels und der Fachgeschäfte, aber in der aktuellen Situation geht das halt nicht mehr so!

Und wenn es eskaliert geht ohne Anwalt fast nichts! Dazu habe ich ehrlich auch keinen Bock! Vor langer Zeit hatte ich einen Fall wo ich dann wirklich die Nase voll hatte und sogar mit Anzeige reagiert habe.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich das heute auch nicht mehr tun! Riesiger Aufwand, ständig dämliche Fragen, ich hatte manches mal das Gefühl selbst der Übeltäter zu sein, dann wochenlange Ruhe und zum Schluss Einstellungsbescheid!

Bin froh dass das extrem selten vor kommt und größere Sachen kaufe ich so nicht! Also muss ich nur abwägen schreibe ich ab oder unternehme ich einen Versuch!

So unverschämt wie der hier genannte Verkäufer vorgeht muss man davon ausgehen dass das Methode hat, der nicht ganz unerfahren ist und es ziemlich dreckig wird. Deshalb würde ich das zwar mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber eben doch nur einen Versuch unternehmen und dann ggf. abschreiben.

Im Laufe der Älterwerdens erkennt man immer mehr dass es sich nicht immer lohnt sich aufzuregen und es gelegentlich besser ist es zu lassen,

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 12:16 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Und wenn es eskaliert geht ohne Anwalt fast nichts! Dazu habe ich ehrlich auch keinen Bock!


Hallo Frank,

das kann ich aus meiner Erfahrung nach über 3.000 eBay Transkationen so nicht bestätigen. Wenn man Paypal nutzt und sich an die vorgegebenen Prozesse mit ein paar Klicks hält, lassen sich die meisten Konflikte im Sinne der Käufer regeln. Bei Amazon sollte man ähnlich vorgehen, da gibt's auch ein Serviceteam und Käuferschutz.

Was mich persönlich ärgert ist, dass die Plattformbetreiber auch bei einer Häufung solcher Vergehen nicht viel früher eingreifen, aber für die Betreiber sind halt vor allem die Verkäufer Kunden, mit denen sie das Geld verdienen.

Anfang des Jahres hatte ich auch mal kurz "Spaß" mit einer Verkäuferin, die mich nach einer durch sie verursachten Rückgabe (Artikel war falsch bemessen) beleidigt hat, wirre Verschwörungstheorien aufstellte und dann sogar bei mir Artikel gekauft hat, um eine Rachebewertung abzugeben. Da schluckt man kurz, schreibt an eBay und die regeln das. Kurz danach waren ihre Angebote komischerweise alle verschwunden...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2021 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.01.2021 um 12:37 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Ich bin ein Freund des Einzelhandels und der Fachgeschäfte, aber in der aktuellen Situation geht das halt nicht mehr so!

Hypoteteische Frage: Wenn du in ein Geschäft gehst mit defekter Ware, darauf hin verleumdet, beleidigt und zum Abschied noch genötigt wirst: Gehst du dann Tags später noch mal hin oder gehst du gleich zur Polizei und erstattest Anzeige? Erstaunlich das wohl manchen Leuten 18 EUR wichtiger sind als ihre Bürgerechte? Das vermisse ich generell in der Diskussion. Die blöden 18 EUR zu bekommen sollte doch im Normalfall nicht das mehr das Thema sein hier? Aber de TE äußert sich ja auch nicht eindeutig was eigentlich sein Hauptanliegen ist. Bei mir wären es definitiv nicht mehr irgendwelche 18 EUR oder ebay-Plänkeleien (und mit Alterserfahrung hat das dann auch nichts mehr zu tun). So sehe ich das als Aussenstehender (und wundere mich das ich der Einzige bin). Natürlich weiß auch niemand wie das alles von Anfang an gelaufen ist, das nur am Rande. Man braucht sich nicht darüber zu beschweren das man heute nur noch verarscht wird wenn man selbst strafrechtlich alles mit sich machen lässt - das ist zumindest mein Standpunkt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 12:49 Uhr   


SLK-M schrieb:



S - FP 230 schrieb:
Ich bin ein Freund des Einzelhandels und der Fachgeschäfte, aber in der aktuellen Situation geht das halt nicht mehr so!

Hypoteteische Frage: Wenn du in ein Geschäft gehst mit defekter Ware, darauf hin verleumdet, beleidigt und zum Abschied noch genötigt wirst: Gehst du dann Tags später noch mal hin oder gehst du gleich zur Polizei und erstattest Anzeige? Erstaunlich das wohl manchen Leuten 18 EUR wichtiger sind als ihre Bürgerechte?



Im Fachgeschäft kann ich z.B. erkennen ob der Artikel das ist was ich mir vorstelle!

Da habe ich auch einen konkreten Ansprechpartner und muss mich nicht u.U. mit einem Übersetzungscomputer „unterhalten“.

Und ja, ggf. kann ich da auch weitere Schritte unternehmen und dann ggf. gegen eine konkrete Person oder Unternehmen.

Und nur zu Info

Bürgerrechte sind die Rechte, die sich auf das Verhältnis zwischen Bürger und Staat beziehen

Das hat mit diesem Thread also nicht zu tun da es hier um Zivil- und ggf. Strafrecht geht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2021 um 13:01 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


SLK-M schrieb:



S - FP 230 schrieb:
Ich bin ein Freund des Einzelhandels und der Fachgeschäfte, aber in der aktuellen Situation geht das halt nicht mehr so!

Hypoteteische Frage: Wenn du in ein Geschäft gehst mit defekter Ware, darauf hin verleumdet, beleidigt und zum Abschied noch genötigt wirst: Gehst du dann Tags später noch mal hin oder gehst du gleich zur Polizei und erstattest Anzeige? Erstaunlich das wohl manchen Leuten 18 EUR wichtiger sind als ihre Bürgerechte?



Da habe ich auch einen konkreten Ansprechpartner und muss mich nicht u.U. mit einem Übersetzungscomputer „unterhalten“.

Und ja, ggf. kann ich da auch weitere Schritte unternehmen und dann ggf. gegen eine konkrete Person oder Unternehmen.

Und nur zu Info

Bürgerrechte sind die Rechte, die sich auf das Verhältnis zwischen Bürger und Staat beziehen

Das hat mit diesem Thread also nicht zu tun da es hier um Zivil- und ggf. Strafrecht geht!


Natürlich setzt man mal voraus das es ein inländischer Handelspartner ist - logisch. Andernfalls wäre die Debatte auch müßig?

Ja, dann streich meinethalben "Bürger". Ist wohl klar was gemeint ist und ändert nichts. Die Frage als solche bleibt bestehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2021 um 13:20 Uhr   
Nur mal so von der anderen Seite betrachtet ...

Es gibt tatsächlich genug "Kunden", die linke Touren fahren. Wenn da ein Verkäufer ein paar mal Heckmeck hatte, wird der sicher auch dünnhäutig. Gut - kann man unter Geschäftsrisiko sehen ... aber das gilt irgendwie beiderseits. Wer online billig kauft, ist m.M.n. auch risikofreudiger (ich nehme mich da nicht aus und hatte bereits unschöne Erfahrungen).

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1014
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm