.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EBAY Rückgabe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 17:51 Uhr   
Hi Mitlesen.
Brauche mal euren Rat.
Habe über ebay eine Druckerpatrone gekauft die defekt/ausgetrocknet war. Rückgabe über ebay habe ich beantragt.
Nun bekomme ich vom Verkäufer folgende Nachricht:

Abschließend teile ich Ihnen mit, dass Ihre Behauptung, es handle sich um eine ausgetrocknete Patrone, eine unwahre Tatsachenbehauptung ist. Die Patronen lagern allesamt feucht in einem entsprechenden Humidor (Siehe Anlage B3-B6) und können faktisch gar nicht austrocknen. Alle Kunden können dies bestätigen. Vielmehr handelt es sich um einen konstruierten versuch Ihrerseits, um einen Täuschungsversuch ihrerseits, genauso wie Sie nachweislich in der Vergangenheit Portoabzocke betrieben haben (Beweis: Ihre Verkäuferbewertungen). Ich weise Ihre Reklamation zurück und kündige rein vorsorglich an, dass ich im Falle einer negativen Rache Bewertung entsprechende zivil- und strafrechtlichen Schritte einleiten werde (kostenpflichtige Abmahnung, §§ 187, 263 StGB).


Was sagst sagen die Experten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an früchtle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5378
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 18:16 Uhr   
Das ist schon harter Tobak!

Aber ohne weitere Details und auch entsprechende Ausbildung maße ich mir hier kein Urteil an.

Es ist die Frage ob die Kosten hier so groß sind dass sich der Ärger wirklich lohnt. Das musst Du Dir selbst beantworten!

Das Einzige was mir dazu einfällt ist

Nötigung nach § 240 StGB

Die Merkmale einer Nötigung Eine Nötigung begeht, wer einen anderen Menschen rechtswidrig mit einem Nötigungsmittel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt.

Nötigen ist also das Erzwingen eines bestimmten Verhaltens.

Nötigungsmittel sind dabei die Anwendung von Gewalt oder eine Drohung mit einem empfindlichen Übel.


Aber wie gesagt, lohnt das wirklich?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 18:40 Uhr   
N'Abend,

kommt eher selten vor, aber es gibt bei eBay einige ganz wenige harte Brocken. Ich hoffe, dass du mit Paypal bezahlt hast, dann wird alles seinen Gang gehen. Da kommt der Käufer eigentlich immer zu seinem Recht.

Eine (mögliche) negative Bewertung im Falle einer kompletten Rückerstattung wird übrigens von eBay auf Antrag des Verkäufers immer gelöscht.

Also: einfach über eBay-Käuferschutz die Rückgabe beantragen. Ich würde außerdem noch an eBay melden, dass du per Nachricht genötigt/bedroht worden bist. Dann schauen die sich das an und wenn der Typ das schon häufiger so gemacht hat (davon gehe ich aus), dann wird das auch helfen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 06.01.2021 um 18:46 Uhr   
allein wegen der tatsache, daß auf einen rückgabeantrag so eine freche antwort kommt, sollte man sich den spaß machen und die sache dem anwalt übergeben.

normalerweise sind tintenpatronen eingeschweißt und da ist es wurst, ob die in einem "humidor", in der wüste oder unter wasser lagern. trocken ist trocken. es sei denn, er verkauft "refurbished" ware, also selbst aufgefüllt. dann ist es mit der versiegelung der verpackung natürlich nicht weit her.

aber daß ein händler wegen solcher pefnnigsartikel so einen aufstand macht, läßt tief blicken.

ich hatte vor 1,5 jahren eine billige (12eu) wlan-steckdose gekauft, die sich ums verrecken nicht ins netz einbinden ließ. also rücksendung beantragt. bevor ich ein rücksendelabel etc. bekam, war schon kommentarlos der betrag zurückerstattet. das ding liegt bis heute bei mir in der ecke, dem verkäufer (chinamann mit versanadresse in D) scheints egal zu sein und jede befassung mit dem thema kommt ihn wohl teurer als die rückerstattung. so kanns auch gehen.

ich weiß ja nicht, warum du noch auf tinte setzt. muß jeder für sich entscheiden.
aber farb-multifunktionsdrucker gibts auch schon mit laser für kleines geld.
bei uns daheim war es so, daß nur sehr sehr wenig zuhause gedruckt wurde und daher die patronen meist zum falschen zeitpunkt eingetrocket waren. quasi voll, versteht sich.

ich bin dann vor 10 jahren auf einen konica farblaser umgestiegen, dessen erstpatronen immer noch funktionieren, wenn ich oder meine frau 2-3x im jahr ne seite drucken müssen.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 18:57 Uhr   
Danke für die Antworten.
Der Vollständigkeit halber.

Es geht um 18€

Rückgabe ist beantragt. Bis 8.2.21 sollte ich mich bei EBay melden ob eine gütliche Einigung erfolgt ist

--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an früchtle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5378
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 19:58 Uhr   


früchtle schrieb:
Danke für die Antworten.
Der Vollständigkeit halber.

Es geht um 18€

Rückgabe ist beantragt. Bis 8.2.21 sollte ich mich bei EBay melden ob eine gütliche Einigung erfolgt ist

--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen



Ehrlich, auch wenn es mich fuchsen und ärgern würde, hoffen das etwas über ebay kommt, sonst abschreiben.

Hatte in letzter Zeit jeweils einen Fall bei Amazon und Ebay und bin dagegeb vorgegangen. Leider außer Standardantworten und BlaBla zuerst nichts passiert!

Ging in einem Fall um Klamotten. Die fiel wesentlich kleiner aus als bestellt. Zuerst wollte man mich mit 30% ködern, als ich ablehnte wollte man keine Rücksendubg akzeptieren da die Originalverpackung geöffnet und das Kleidungsteil getragen wurde, dann kam plötzlich eine Rücksendungsanweisung und ich musste auf eigene Kosten nach Bratislava schicken.

Das Ganze fing schon damit an dass ein angeblich verfügbarer Artikel erst in 6 bis 8 Wochen geliefert werden sollte! Einiges hin und her, dann stellte sich heraus kommtdirekt aus China. War nicends ersichtlich!

Überlegt ob ich das mach, zurück senden und trotzdem kein Geld sehe, dann aber riskiert. Und siehe da Eingangsbestätigng und 4 Wochen später Erstattung bekommen!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2021 um 20:04 Uhr   


früchtle schrieb:
...

Brauche mal euren Rat.

[interessanter Brief vom Verkäufer]

Was sagst sagen die Experten?


Was ist den jetzt eigentlich die Frage bzw. welchen Rat willst du denn? Ebay? Juristisch? Patrone? Was denn eigentlich?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 06.01.2021 um 20:12 Uhr   
Kleine Anmerkung....
wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man die Rücksendekosten bei PayPal beantragen und bekommt diese von Paypal erstattet. Wenn ich mich recht erinnere hat man pro Jahr 25 freie Rücksendekosten.🤗

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5378
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 20:45 Uhr   


ASW29 schrieb:
Kleine Anmerkung....
wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man die Rücksendekosten bei PayPal beantragen und bekommt diese von Paypal erstattet. Wenn ich mich recht erinnere hat man pro Jahr 25 freie Rücksendekosten.🤗

--
Gruß
Dirk




Danke für den Hinweis!

Muss mal checken ob das nocht geht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2021 um 20:50 Uhr   


ASW29 schrieb:
Kleine Anmerkung....
wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man die Rücksendekosten bei PayPal beantragen und bekommt diese von Paypal erstattet. Wenn ich mich recht erinnere hat man pro Jahr 25 freie Rücksendekosten.🤗
Es sind pro Jahr exakt 12 und man muss sich VORHER explizit für dieses Programm im Paypal Kundenkonto anmelden. Maximal 25€ Versandkosten werden erstattet. Hier die Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns/terms-and-conditions

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.855

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm