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| Geschrieben am 06.01.2021 um 20:51 Uhr  
| b) War nur als Hinweis gedacht, kein Vorwurf - mit der Anmerkung wäre die Anleitung dann absolut "allumfassend"...
c) War ebenfalls nur ein Hinweis. Dass das SAM nicht hermisch dicht ist ist klar, das geht auch gar nicht. Dem Klebeband würde ich persönlich ggf. nicht so ganz trauen was Alterung, Wäremeeinwirkung & eventuelle Vibrationen angeht. Wenn sich das löst und die untere Abdeckung "flöten" geht merkt man das leider nicht sofort. Beim 55er ist das mit der Wärme nochmal ein größeres Thema weil eben das Motorsteuergerät nebenan sitzt.
Aber wie bereits gesagt, erstklassige Arbeit!
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 06.01.2021 um 21:37 Uhr  
| Die ideale Lösung wäre es wohl, Dichtmasse und Klebeband zu nutzen. Mal sehen, ob ich das nochmal zerlegen will. Der Winter dauert schließlich noch eine Weile...
Sollte sich das Klebeband lösen, wären lediglich die reingesägten Schlitze an der Platinenvorderseite wieder offen. Seitlich sitzen die Schienen, die das SAM an seiner position halten. Die untere Abdeckung kann zudem nicht flöten gehen, da sie mit drei Schrauben an der Platine befestigt und auch am Rückdeckel angeclipst ist. | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2021 um 13:01 Uhr  
| Ein Update. Ich habe mein 20 Jahre altes Multimeter durch eines ersetzt, das auch die Kapazität messen kann und die Gelegenheit genutzt, die ausgelöteten Elkos auszumessen. Hier die Werte
Soll/Ist
2x 50V 22µF/106µF+21µF
1x 50V 10µF/10µF
1x 35V 220µF/217µF
Bis auf einen waren alle noch gut in der Toleranz. Dieser eine 22µF Elko wich jedoch mit 106µF sehr stark ab.
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