.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Buliding MY perfect daily... SLK230 mit 32er AMG V6K und 6-Gang
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2020 um 09:41 Uhr   
Super Umbau, meinen Respekt dafür. Und ein wirklich hübscher Wagen, wenngleich er mir optisch 1 bis 2 cm zu tief wäre.
Ich glaube ich hätte das Durchhaltevermögen und die Lust für den Umbau RHD -> LHD nicht wenn es das schon so fertig von der Stange für wenig mehr Geld gibt. Schaltgetriebe ist im 32er aber sicher cool zu fahren.
Mit der Wertentwicklung kann das in 2 Richtungen gehen, a) deutliche Wertsteigerung wegen dem Schaltgetriebe als Alleinstellungsmerkmal oder b) deutliche Wertminderung gegenüber einem normalen 32er. Ich tippe aber eher auf Zweiteres.

Opel Speedster war auch immer so eine ferne Möglichkeit, leicht und ausreichend motorisiert. Leider sehr exotisch und daher in D wohl auch schwierig zu unterhalten wenn man nicht ALLES selbst macht, oder?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 22.12.2020 um 09:55 Uhr   
Interessantes Projekt. Gratuliere zur erfolgreichen Durchführung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollmastr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 610
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 22.12.2020 um 15:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 22.12.2020 um 15:22 Uhr ]





Auch Dir vielen, lieben Dank!
Ich komme aus Mannheim, der Poser-Stadt Nr.1
Deshalb war auch wichtig, dass der Auspuff der dB-Messung standhält

--
building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG




Hi...ebenfalls einen Gruss aus der Poserstadt...

wow...einen tollen Umbau hast du da hingelegt!
Super finde ich, dass du die 230K Optik beibehalten hast..."Rakete" im Schaafspelz...

Ich habe bei meinem 200K nur Kleinigkeiten geändert:

- grosse Riemenscheibe
- ESD vom 320er
- 17" Mischbereifung

Spass macht er mir auch und das schon seit 2011...

   

Zuerst als schneller Ersatz für meinen verunfallten 92er R129 V8...und das bis heute...

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MoggeleXL1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 13.06.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2020 um 19:24 Uhr   
Hallo ultimate (ein Vorname wäre mir lieber), ich bin zwar nicht aus Mannheim, sondern vom Bodensee. Dein Umbaubericht ist das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe. Hast Du richtig gut gemacht. Respekt. Leider fehlen mir für solche Umbauten die Fähigkeiten und auch das nötige Kleingeld. Ich habe mir zwar letzten Winter König-Sitze eingebaut und die Mittelkonsole mir Leder beziehen lassen, aber das hier ist noch eine ganz andere Hausnummer.

--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee
Bleib gesund.

Dieter
SLK r170 FL 200 K, Bj. 2002, Designo Orange, Leder Designo Kupfer/Anthrazit, Turbinen-Felgen 18", Supersprint Endtopf, Eibach Federn etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MoggeleXL1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6738
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2020 um 19:42 Uhr   


MoggeleXL1 schrieb:
Hallo ultimate (ein Vorname wäre mir lieber), ich bin zwar nicht aus Mannheim, sondern vom Bodensee. Dein Umbaubericht ist das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe. Hast Du richtig gut gemacht. Respekt. Leider fehlen mir für solche Umbauten die Fähigkeiten und auch das nötige Kleingeld. Ich habe mir zwar letzten Winter König-Sitze eingebaut und die Mittelkonsole mir Leder beziehen lassen, aber das hier ist noch eine ganz andere Hausnummer.

--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee
Bleib gesund.

Dieter
SLK r170 FL 200 K, Bj. 2002, Designo Orange, Leder Designo Kupfer/Anthrazit, Turbinen-Felgen 18", Supersprint Endtopf, Eibach Federn etc.



hallo Dieter,

dann les mal das Eröffnungspost, dort hat er sich mit Chris vorgestellt

Ein absolut toller Umbau, vor Allem der Mut, einen 32er Motor mit Gas zu betreiben. Ins volle zu fräsen um den Anlasser einzupflanzen....da hätte ich tagelang nicht schlafen können
Hut ab, das zeugt von Kompetenz finde ich !!!

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MoggeleXL1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 13.06.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2020 um 21:32 Uhr   

hallo Dieter,

dann les mal das Eröffnungspost, dort hat er sich mit Chris vorgestellt

Hast recht, hab's zwar beim ersten Mal gelesen, aber es gibt keine Signatur mit dem Vornamen. Beim zweiten und dritten Mal lesen habe ich dann nicht mehr dran gedacht. Wie schon geschrieben, ein toller Umbaubericht. Macht Spass, ihn zu lesen.



--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee
Bleib gesund.

Dieter
SLK r170 FL 200 K, Bj. 2002, Designo Orange, Leder Designo Kupfer/Anthrazit, Turbinen-Felgen 18", Supersprint Endtopf, Eibach Federn etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MoggeleXL1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 22.12.2020 um 23:26 Uhr   


Toto schrieb:


ultimate schrieb:
Ich wollte eben nochmal Korrekturlesen und verbessern, leider ist das aus Zeitgründen gesperrt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir



Hallo Chris,
wenn Du nach Ablauf der Edit-Frist noch etwas in deinen Postings geändert haben möchtest, kannst Du dich gerne per "Webmaster informieren" (Bobby-Button) an das Mod-Team wenden. Wir machen das dann gerne.

--
Gruß
Andreas



Danke für das Angebot. Es geht aber nur um kleine Rechtschreibfehler, Kommasetzung und sowas. Lohnt denke ich den Aufwand für Euch nicht. Kein Problem. Aber gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt wenn wirklich mal was "brennt"

--
building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 23.12.2020 um 00:29 Uhr   
Danke Euch für Eure positiven Kommentare. Freut mich sehr!

Zum Speedster:
Ja, man wird heute auch noch fast überall darauf angesprochen.
Der kleine hat im "Race-Mode" sogar mehr Leistung als mein SLK, das macht schon richtig Laune. Aber ist natürlich 0,0 Alltagstauglich und sehr Schraub-Intensiv.
Glücklicherweise mache ich an meinen Autos bis auf Blech/Lack tatsächlich alles selbst, sonst wäre der Speedster tatsächlich sehr schwer zu halten.

@Herr der Kringel
ja, es ist wirklich optisch zu tief, aber genau diese Optik mag ich. Alle meine Autos sind/waren immer "zu tief"
Ich fahre vorne das K-Mac Camber Kit, hinten einstellbare Sturzstreben und damit vorne/hinten -1,5°/-2° Sturz. Das funktioniert so vom Kurvenfahren her ganz gut und der Reifenverschleiß ist absolut ok.
Ich habe gelbe Konis verbaut, vorne ca. 1cm, hinten ca. 2,5cm mehr Restfederweg als Serie. Sonst wäre es tatsächlich unfahrbar.

Womit ich aber nicht mehr so glückich bin sind die H+R Federn.
Ich finde sie für den schweren Motor zu schwach, musste 2Noppen dickere Gummis vorne verbauen um wieder auf den Höhenstand des 4-Zyl. zu kommen.

Ich würde gerne mal ein KW oder B16 auf meiner Höhe fahren zum Vergleich. Aber das könnte dann wieder teuer werden, deshalb dann doch lieber nicht.

Was die Wertentwicklung angeht vermute ich auch eher die Variante 2. Für einen Oldtimer-Freak wird die Kiste immer nur ein verbastelter 230er mit dickem Motor bleiben. Das stört mich aber auch nicht, bis zum H-Kennzeichen stehen warhscheinlich eh locker 500.000 auf dem Tacho

@dave hd:
Cool, ein weiterer Mannheimer. Auch wenn dein User-Name mich eher an die Nachbarstadt denken lässt. Vielleicht begegen wir uns ja mal "on the Road"

@Moggele:
Danke!!
Die Signatur habe ich grade ergänzt
Welche König-Sitze hast Du denn verbaut? Ich schwanke aktuell zwischen den K5000 oder Recaro Pole-Position.
Der erste gefällt mir optisch im 170er besser, den zweiten bin ich in einem anderen Auto mal ein Jahr lang im Alltag gefahren. Das ging super! Ich liebe diesen Sitz.

Kannst Du mir was zur Sitzhöhe sagen? Kommst du mit dem König höher/tiefer als mit Seriensitzen in unterster Stellung?
Der Pole-Position soll ja im SLK die Sitzposition "tieferlegen" was ich toll fände.

@Frankman01:
Auch Dir vielen Dank! Du kannst mir glauben, die Nummer mit dem Anlasser hat mir auch einige Monate Lebenserwartung geklaut
Ich wollte Freitags Abends über ein verlängertes WE mit meiner Freundin weg. Mittags vorher wollte ich mal "noch schnell" den Motor zur Probe auf die Lager setzen um dann entspannt das WE genießen zu können.
Dabei dann festgestellt, dass der Anlasser eben voll am Lenkgetriebe ansteht und auf die andere Seite muss...
Und schlagartig war das WE total versaut

Das mit dem LPG-Gas ist ne andere Sache.
Ich habe heute die Einblasnippel gesetzt, das ist abartig eng, viel schwieriger als beim V6/V8 Sauger.
Ich bin absolut überzeugter Gas-Fahrer, auch mit Leistung.
Leider sind viele Anlagen aus Kostengründen zu knapp dimensioniert und/oder unter (erneut Kosten- und) Zeitdruck eingebaut. Das ist nach meinen Erfahrungen aus 14 Jahren LPG das Hauptproblem und für den schlechten Ruf verantwortlich. (schau Dir gerne das Youtube-Video dazu an)


--
Viele Grüße
Chris alias ultimate

building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2020 um 10:46 Uhr   
@Chris:
Bzgl. Fahrwerksfedern- die originalen aus dem Schlacht-32er hast Du wohl nicht mehr?
Auch bei meinem habe ich die VA mit den Gummis auf "Höhe" gebracht.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 23.12.2020 um 15:58 Uhr   
Hallo Chris,
unglaublich!
Meinen Respekt zu dem Projekt. Tolle Arbeit.
Sehr schöner Wolf im Schafspelz.
Die Felgen passen auch sehr gut zu dem Gesamtkunstwerk.

Grüße aus dem Rheinland
Christoph


--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.
R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :626
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.624

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm