| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlende Leistung, langsames Verzweifeln |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2021 um 17:52 Uhr  
|
Heinemään schrieb:
2.
Fiel mir eben spontan ein, ich hab vor ein paar Seiten das Thema mit Öl im Ansaugtrakt beschrieben. Meine neue Vermutung, dadurch, dass der Kompri keinen Druck aufbaut, bekommt der Ölabscheider nicht genügend Luft, um korrekt zu funktionieren (der Ölabscheider bekommt durch einen kleinen Schlauch vom Kompri zusätzlich Luft, um seine Funktion zu verbessern) Daher, meine Theorie, sobald die ULK wieder normal schließt und der Kompri wieder Ladedruck aufbaut, müsste auch das Problem mit dem Öl im LMM gelöst sein.
Nein, der Druck für den Ölabscheider kommt direkt vom Komprigehäuse wie du festgestellt hast. Die ULK-Stellung hat damit nichts zu tun.
Gut, der Rest wurde ja schon hinreichend diskutiert. Einschicken und dann schauen geht natürlich auch - (richtig) messen würde vorher Gewissheit bringen - aber egal, viele Wege führen zur Hauptstadt im Süden. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 05.02.2021 um 19:45 Uhr  
| Nunja, aber wenn die ULK offen steht hast du auch im Kompressorgehäuse keinen Druck, da der ja im geschlossenen System gleich ist. Jetzt mal abgesehen von leichten Schwankungen durch Querschnittsänderungen bei großem Volumenstrom. Die Luft wird also über die ULK entweichen und vermutlch nichts am Abscheider ankommen, da der "Innenwiderstand" der dünnen Leitung deutlich größer ist.
Ob das allerdings das Hauptproblem mit dem Öl ist wage ich zu bezweifeln.
--
230 K vor Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an motorburner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 10.02.2021 um 20:07 Uhr  
|
Heinemään schrieb:
Hab mal bei ecu.de geschaut, das wurde mir als erstes vorgeschlagen für die Reparatur vom MSG.
Die wollen über 350€ für den Spaß...
Ich weiß gar nicht was du hast, das ist doch sehr günstig. Ich kenne da ganz andere Preise.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 19.02.2021 um 18:07 Uhr  
| Hallo zusammen.
Hie ein interessanter Beitrag zum Thema. Der letzte unten.
https://www.benzworld.org/threads/s-c-mosfet-id.3063448/page-3
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| Geschrieben am 05.03.2021 um 14:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
Hier erneut ein Update:
Das MSG war zur Reperatur bei Hitzing & Paetzold eingeschickt. Top Firma, kann ich nur empfehlen. Kompetente Beratung und sehr freundlich. Leider nur für Gewerbekunden...
Also, es wurde besagte Endstufe getauscht, die war hin. Nach meiner Beschreibung mit der nicht schließenden Umluftklappe wurde dieses Teil im MSG prophylaktisch gleich auch noch getauscht.
Nun aber das nächste Problem, der nette Herr meinte dass die Kompressorkupplung dringend getauscht werden muss, da die mir sonst wieder das MSG zerschießt.
Mist, genau dem wollte ich aus dem Weg gehen...
Naja. Ich denke ein festes Pulley wäre wohl die beste Variante, nachdem ich gehört habe was Kompressorkupplungen so kosten sollen.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinemään Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 05.03.2021 um 15:11 Uhr  
| Hallo Heinemään.
Genau so. Festes Pulley ist die beste Lösung.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :762 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|