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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlende Leistung, langsames Verzweifeln
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2021 um 17:52 Uhr   


Heinemään schrieb:

2.
Fiel mir eben spontan ein, ich hab vor ein paar Seiten das Thema mit Öl im Ansaugtrakt beschrieben. Meine neue Vermutung, dadurch, dass der Kompri keinen Druck aufbaut, bekommt der Ölabscheider nicht genügend Luft, um korrekt zu funktionieren (der Ölabscheider bekommt durch einen kleinen Schlauch vom Kompri zusätzlich Luft, um seine Funktion zu verbessern) Daher, meine Theorie, sobald die ULK wieder normal schließt und der Kompri wieder Ladedruck aufbaut, müsste auch das Problem mit dem Öl im LMM gelöst sein.


Nein, der Druck für den Ölabscheider kommt direkt vom Komprigehäuse wie du festgestellt hast. Die ULK-Stellung hat damit nichts zu tun.

Gut, der Rest wurde ja schon hinreichend diskutiert. Einschicken und dann schauen geht natürlich auch - (richtig) messen würde vorher Gewissheit bringen - aber egal, viele Wege führen zur Hauptstadt im Süden.

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   motorburner

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 Geschrieben am 05.02.2021 um 19:45 Uhr   
Nunja, aber wenn die ULK offen steht hast du auch im Kompressorgehäuse keinen Druck, da der ja im geschlossenen System gleich ist. Jetzt mal abgesehen von leichten Schwankungen durch Querschnittsänderungen bei großem Volumenstrom. Die Luft wird also über die ULK entweichen und vermutlch nichts am Abscheider ankommen, da der "Innenwiderstand" der dünnen Leitung deutlich größer ist.
Ob das allerdings das Hauptproblem mit dem Öl ist wage ich zu bezweifeln.

--
230 K vor Mopf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2021 um 21:02 Uhr   
Ok, das ist ein Gedanke. Wobei der Ansaugtrakt ja gegen einen gewissen Gegendruck liefert, wenn auch gering. Aber kann schon sein - Richtung Luftfilter zieht er ja eher. Schlauch ab und schauen ob was ankommt.

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 Geschrieben am 09.02.2021 um 23:43 Uhr   

Hab mal bei ecu.de geschaut, das wurde mir als erstes vorgeschlagen für die Reparatur vom MSG.
Die wollen über 350€ für den Spaß...

Habt ihr noch Tipps wohin ich das Steuergerät senden könnte?

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 Geschrieben am 09.02.2021 um 23:46 Uhr   
achso und @pebu

Natürlich habe ich (in ewiger sucherei!!! ) nur das Kabel zum msg entfernt.

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   ASW29

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 Geschrieben am 10.02.2021 um 20:07 Uhr   


Heinemään schrieb:

Hab mal bei ecu.de geschaut, das wurde mir als erstes vorgeschlagen für die Reparatur vom MSG.
Die wollen über 350€ für den Spaß...



Ich weiß gar nicht was du hast, das ist doch sehr günstig. Ich kenne da ganz andere Preise.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   Siwy51

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 Geschrieben am 19.02.2021 um 18:07 Uhr   
Hallo zusammen.
Hie ein interessanter Beitrag zum Thema. Der letzte unten.

https://www.benzworld.org/threads/s-c-mosfet-id.3063448/page-3



--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

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 Geschrieben am 05.03.2021 um 14:43 Uhr   
Hallo zusammen,
Hier erneut ein Update:

Das MSG war zur Reperatur bei Hitzing & Paetzold eingeschickt. Top Firma, kann ich nur empfehlen. Kompetente Beratung und sehr freundlich. Leider nur für Gewerbekunden...

Also, es wurde besagte Endstufe getauscht, die war hin. Nach meiner Beschreibung mit der nicht schließenden Umluftklappe wurde dieses Teil im MSG prophylaktisch gleich auch noch getauscht.

Nun aber das nächste Problem, der nette Herr meinte dass die Kompressorkupplung dringend getauscht werden muss, da die mir sonst wieder das MSG zerschießt.
Mist, genau dem wollte ich aus dem Weg gehen...
Naja. Ich denke ein festes Pulley wäre wohl die beste Variante, nachdem ich gehört habe was Kompressorkupplungen so kosten sollen....

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Beiträge: 183
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 Geschrieben am 05.03.2021 um 15:05 Uhr   
Hallo zusammen.

Danke für das Update u. interessant zu lesen.

Viel Glück,
MS

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   Siwy51

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User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 05.03.2021 um 15:11 Uhr   
Hallo Heinemään.
Genau so. Festes Pulley ist die beste Lösung.

--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

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