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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlende Leistung, langsames Verzweifeln |
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.12.2020 um 17:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.12.2020 um 17:27 Uhr ]
Heinemään schrieb:
Ich werde gleich mal die Stecker vom MSG lösen und auf Zündstellung zwei gehen. Wenn dann die Kupplung anzieht, müsste die ja hin sein. Richtig?
Wenn ich das richtig verstanden habe muss nur/mindestens das Massekabel ab, Plus sollte natürlich noch ans K40 und die Kupplung kommen über die Zündung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.12.2020 um 03:49 Uhr  
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Heinemään schrieb:
Ich werde gleich mal die Stecker vom MSG lösen und auf Zündstellung zwei gehen.
das solltest du nicht tun, weil es den test stark verfälscht.
wenn du den ganzen stecker ziehst, trennst du auch andere leitungen, die zum msg gehen.
NUR die leitung, die zw. msg und kupplung ist trennen !!
stecker ab, leitung rauspopeln (sicherheitsnadel oder kleiner schraubendreher o.ä.) , dann den stecker wieder drauf und dann erst testen.
9 seiten wegen so einem popeligen fehler...unglaublich
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 31.12.2020 um 08:47 Uhr  
| Hallo Heinemään.
Bist Du jetzt weiter gekommen?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200Zell in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2021 um 23:41 Uhr  
| Nabend zusammen,
Wünsche euch allen erstmal noch ein frohes Neues!
Bzgl. der fehlenden Leistung bin ich leider noch keinen Schritt weiter gekommen.
Lag um ehrlich zu sein an fehlendem Geld... (und auch Zeit)
Bin leider beruflich auf den Benz angewiesen und muss mir erst aus der Familie ein Ersatzauto besorgen, wenn ich das MSG mal einsenden will.
Kompressorkupplung habe ich leider auch noch nicht geprüft.
Sobald neues Gehalt gekommen ist werde ich das MSG einsenden. Natürlich wird der ganze Spaß mit Kupplung noch geprüft, konnte mich nur wegen dem Wetter und der Kälte nur noch nicht wirklich dazu motivieren
Ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen
LG | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2021 um 04:13 Uhr  
| unbegreiflich
warum testet du nicht erstmal das kabel auf masseschluß?
das kostet gar nix
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| Geschrieben am 05.02.2021 um 14:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
möchte mich jetzt mal wieder zu Wort melden, wie versprochen
Das Thema ist leider noch nicht abgeschlossen, aber ich bin gedanklich schonmal ein Stück weiter.
1.
Also, wie schon geklärt bekommt die Kupplung dauerplus vom K40 und dann bei Bedarf Masse vom MSG. Dahingehend, bei angestecktem Kabel zum und Zündstellung zwei zieht die Kupplung an, wenn ich die Masseleitung zum MSG trenne und auf 2 gehe bleibt sie freigängig. Daher bestätigt sich m.M.n. Der Übeltäter MSG.
2.
Fiel mir eben spontan ein, ich hab vor ein paar Seiten das Thema mit Öl im Ansaugtrakt beschrieben. Meine neue Vermutung, dadurch, dass der Kompri keinen Druck aufbaut, bekommt der Ölabscheider nicht genügend Luft, um korrekt zu funktionieren (der Ölabscheider bekommt durch einen kleinen Schlauch vom Kompri zusätzlich Luft, um seine Funktion zu verbessern) Daher, meine Theorie, sobald die ULK wieder normal schließt und der Kompri wieder Ladedruck aufbaut, müsste auch das Problem mit dem Öl im LMM gelöst sein.
3.
Die Ansteuerung der ULK...
Ich vermute und hoffe dass sich dieses Problem auch erstmal mit der Reparatur des MSG gibt. Wenn nicht werde ich im Anschluss mal ein anderes holen.
Nun, was haltet ihr von den Theorien / Vermutungen? Bitte nicht zu böse sein | Antworten
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| Geschrieben am 05.02.2021 um 15:06 Uhr  
|
Heinemään schrieb:
wenn ich die Masseleitung zum MSG trenne und auf 2 gehe bleibt sie freigängig. Daher bestätigt sich m.M.n. Der Übeltäter MSG.
WO hast du die Leitung getrennt ???
direkt am MSG ?
vermutlich nicht, weil es dir zu viel aufwand war
--
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