.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlende Leistung, langsames Verzweifeln
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
 Geschrieben am 21.12.2020 um 15:32 Uhr   
Hallo zusammen.

Yep, nun denn u. wird schon werden.

Viel Glück,
MS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc Syltbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2020 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.12.2020 um 17:27 Uhr ]



Heinemään schrieb:
Ich werde gleich mal die Stecker vom MSG lösen und auf Zündstellung zwei gehen. Wenn dann die Kupplung anzieht, müsste die ja hin sein. Richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe muss nur/mindestens das Massekabel ab, Plus sollte natürlich noch ans K40 und die Kupplung kommen über die Zündung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 22.12.2020 um 03:49 Uhr   


Heinemään schrieb:
Ich werde gleich mal die Stecker vom MSG lösen und auf Zündstellung zwei gehen.


das solltest du nicht tun, weil es den test stark verfälscht.

wenn du den ganzen stecker ziehst, trennst du auch andere leitungen, die zum msg gehen.
NUR die leitung, die zw. msg und kupplung ist trennen !!

stecker ab, leitung rauspopeln (sicherheitsnadel oder kleiner schraubendreher o.ä.) , dann den stecker wieder drauf und dann erst testen.

9 seiten wegen so einem popeligen fehler...unglaublich

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 31.12.2020 um 08:47 Uhr   
Hallo Heinemään.
Bist Du jetzt weiter gekommen?

--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200Zell in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 25.12.2011
 Geschrieben am 01.01.2021 um 14:44 Uhr   
Hallo
Mich würde es auch Interesieren ob Du den Fehler endlich gefunden hast.
Hatte mit meinem 230er auch diese probleme und es waren das K40 ( nachgelötet ) und der Nokenwellenpositionssensor ( P0341 ).
lg und hoffentlich kannst bald wieder die Power geniesen die Du suchst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MM 2306    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 10.12.2018
 Geschrieben am 06.01.2021 um 09:33 Uhr   
Steuerzeiten mal geprüft?

--
Green Hornet
SLK R170 230K

https://www.dias-performance.de
Der Spezialist für den SLK R170 im Norden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JessyDi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
 Geschrieben am 06.01.2021 um 23:41 Uhr   
Nabend zusammen,

Wünsche euch allen erstmal noch ein frohes Neues!

Bzgl. der fehlenden Leistung bin ich leider noch keinen Schritt weiter gekommen.
Lag um ehrlich zu sein an fehlendem Geld... (und auch Zeit)
Bin leider beruflich auf den Benz angewiesen und muss mir erst aus der Familie ein Ersatzauto besorgen, wenn ich das MSG mal einsenden will.
Kompressorkupplung habe ich leider auch noch nicht geprüft.


Sobald neues Gehalt gekommen ist werde ich das MSG einsenden. Natürlich wird der ganze Spaß mit Kupplung noch geprüft, konnte mich nur wegen dem Wetter und der Kälte nur noch nicht wirklich dazu motivieren

Ich halte euch auf dem Laufenden, versprochen

LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinemään    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 07.01.2021 um 04:13 Uhr   
unbegreiflich
warum testet du nicht erstmal das kabel auf masseschluß?
das kostet gar nix

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
 Geschrieben am 05.02.2021 um 14:33 Uhr   
Hallo zusammen,

möchte mich jetzt mal wieder zu Wort melden, wie versprochen

Das Thema ist leider noch nicht abgeschlossen, aber ich bin gedanklich schonmal ein Stück weiter.

1.
Also, wie schon geklärt bekommt die Kupplung dauerplus vom K40 und dann bei Bedarf Masse vom MSG. Dahingehend, bei angestecktem Kabel zum und Zündstellung zwei zieht die Kupplung an, wenn ich die Masseleitung zum MSG trenne und auf 2 gehe bleibt sie freigängig. Daher bestätigt sich m.M.n. Der Übeltäter MSG.

2.
Fiel mir eben spontan ein, ich hab vor ein paar Seiten das Thema mit Öl im Ansaugtrakt beschrieben. Meine neue Vermutung, dadurch, dass der Kompri keinen Druck aufbaut, bekommt der Ölabscheider nicht genügend Luft, um korrekt zu funktionieren (der Ölabscheider bekommt durch einen kleinen Schlauch vom Kompri zusätzlich Luft, um seine Funktion zu verbessern) Daher, meine Theorie, sobald die ULK wieder normal schließt und der Kompri wieder Ladedruck aufbaut, müsste auch das Problem mit dem Öl im LMM gelöst sein.

3.
Die Ansteuerung der ULK...
Ich vermute und hoffe dass sich dieses Problem auch erstmal mit der Reparatur des MSG gibt. Wenn nicht werde ich im Anschluss mal ein anderes holen.

Nun, was haltet ihr von den Theorien / Vermutungen? Bitte nicht zu böse sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinemään    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 05.02.2021 um 15:06 Uhr   


Heinemään schrieb:
wenn ich die Masseleitung zum MSG trenne und auf 2 gehe bleibt sie freigängig. Daher bestätigt sich m.M.n. Der Übeltäter MSG.



WO hast du die Leitung getrennt ???
direkt am MSG ?

vermutlich nicht, weil es dir zu viel aufwand war

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.463.994

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm