| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im Schlauch vor Luftmassenmesser |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.05.2019
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.06.2021 um 14:47 Uhr  
|
ho97extreme schrieb:
Hallo SLKler,
der 200er R170 Kompressor 163PS meiner Tochter macht mal wieder nicht was er soll.
Habe nun im Ansaugschlauch des LMM Öl festgestellt, als ich den LMM ausgebaut habe.
Kann das Öl über die Abgasrückführung kommen ?
Oder habt ihr andere Ursachenmöglichkeiten, wo ich suchen kann.
Bitte um eure Mithilfe, vielen Dank.
--
LG
ho97extreme
Hallo,
sieh dir bzw. seht euch dieses Video an, passt zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=dR0g8tkbV9U
Gruß,
JerryH
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.06.2021 um 15:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.06.2021 um 18:12 Uhr ]
JerryH schrieb:
ho97extreme schrieb:
Hallo SLKler,
der 200er R170 Kompressor 163PS meiner Tochter macht mal wieder nicht was er soll.
Habe nun im Ansaugschlauch des LMM Öl festgestellt, als ich den LMM ausgebaut habe.
Kann das Öl über die Abgasrückführung kommen ?
Oder habt ihr andere Ursachenmöglichkeiten, wo ich suchen kann.
Bitte um eure Mithilfe, vielen Dank.
--
LG
ho97extreme
sieh dir bzw. seht euch dieses Video an, passt zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=dR0g8tkbV9U
1. schreibt der User das es sich erledigt hat und
2. hat man im Video das Prinzip der Teil- und Volllastentlüftung nicht so ganz durchdrungen.
Finde es aber immer wieder erschreckend wieviel Ahnungslose das anschauen und dann noch richtig gut finden und noch werbemässig als Quell der Weisheit verbreiten.
Problem: Halbwissen regiert dann und hält dann Einzug in ein Forum was eigentlich noch auf "relativ" hohem Niveau aggiert.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.06.2021 um 19:01 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
JerryH schrieb:
ho97extreme schrieb:
Hallo SLKler,
der 200er R170 Kompressor 163PS meiner Tochter macht mal wieder nicht was er soll.
Habe nun im Ansaugschlauch des LMM Öl festgestellt, als ich den LMM ausgebaut habe.
Kann das Öl über die Abgasrückführung kommen ?
Oder habt ihr andere Ursachenmöglichkeiten, wo ich suchen kann.
Bitte um eure Mithilfe, vielen Dank.
--
LG
ho97extreme
sieh dir bzw. seht euch dieses Video an, passt zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=dR0g8tkbV9U
1. schreibt der User das es sich erledigt hat und
2. hat man im Video das Prinzip der Teil- und Volllastentlüftung nicht so ganz durchdrungen.
Finde es aber immer wieder erschreckend wieviel Ahnungslose das anschauen und dann noch richtig gut finden und noch werbemässig als Quell der Weisheit verbreiten.
Problem: Halbwissen regiert dann und hält dann Einzug in ein Forum was eigentlich noch auf "relativ" hohem Niveau aggiert....
"...auf relativ hohem Niveau agiert..."
-Muss man also jetzt Ingenieur sein, um hier an diesem Forum teilnehmen zu können? Wenn ich mir so manche Beiträge anschaue habe ich nicht den Eindruck, dass das auf alle user zutrifft.
-Das Video sollte nicht als Werbung missverstanden werden, sondern als Hilfe. Die Teillastentlüftung ist ein möglicher Problembereich, der hier eine Rolle spielen kann, und ich finde, das wird in diesem Video sehr gut und verständlich dargestellt. Jedenfalls kenne ich fast alle YT-Videos zu den einschlägigen Themen und keines davon beschreibt das Problem besser.
-und von wegen "hohes Niveau", mein lieber SLK-M, deine Sprache weist selbiges nach wie vor nicht auf. Flüchtigkeitsfehler wie ein vergessenes Komma machen den Text nicht unverständlich, Dinge wie "werbemässig" (statt "werbemäßig") und "aggiert" (statt "agiert"), finde ich aber zumindest peinlich, jedenfalls für jemand, der studiert hat. Werden Seminar- und Examensarbeiten in einem Ingenieurstudium nicht auch auf Ihre sprachliche Richtigkeit hin korrigiert? Wenn nein, dann machen die Professoren dort ihren Job nicht richtig (oder wissen es selber nicht besser).
-Funktioniert die Rechtschreibkorrektur bei dir nicht, denn die muss solche Fehler doch markieren?
-Eigentlich müsste ich mich für den Ton, in dem ich diese Replik verfasse entschuldigen (kann auch sein, dass der Mod es ganz kippt), aber seit ich hier schreibe werde ich von dir (grundlos) angegangen, angepflaumt und lächerlich gemacht, meine Beiträge werden von dir in den Dreck gezogen und du spielst dich hier als Gottvater auf. Und da muss ich doch wenigstens das Recht haben, mich zu wehren. Vorschlag, SLK-M: du liest meine Beiträge und ich lese deine nicht mehr, und dann ist Ruhe. Überlass es den anderen, ob Sie meine Beiträge lesen wollen.
Wenn du mich aber zwingst, deine Beiträge zu lesen, dann wird die Sache mit der Orthographie und den sonstigen sprachlichen Fehlern vermutlich immer ein Thema sein...
Von mir aus kann mich der Mod auch ganz aus dem Forum rauswerfen, weil in dem Ton diskutiere ich hier nicht, da habe ich für meine Zeit bessere Verwendung. Basta.
"Freundlicher" Gruß,
JerryH | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.06.2021 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.06.2021 um 20:37 Uhr ]
Einfach nicht über das Niveau der Mercedes-Mitarbeiter (und über das hier im Forum) schimpfen - mehr braucht es nicht (oder bitte nur dann wenn man richtig Plan von der Karre hat).
Schreibfehler (auch deine) sind mir zum Beispiel wurscht solange der Inhalt passt (denke ich spreche da für die Mehrheit) .
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.06.2021 um 22:37 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Einfach nicht über das Niveau der Mercedes-Mitarbeiter (und über das hier im Forum) schimpfen - mehr braucht es nicht (oder bitte nur dann wenn man richtig Plan von der Karre hat).
Schreibfehler (auch deine) sind mir zum Beispiel wurscht solange der Inhalt passt (denke ich spreche da für die Mehrheit) .
jaja, du Supermann, fahr mal so viele km wie ich mit deiner Karre, mal sehn, ob du das gebacken kriegst. Hier die Ersatzteilnummern von irgendwelchen Relais auswendig wissen mag irgendwelche Fachidioten beeindrucken, mich eher nicht. Und wenn du 10x Ingenieur bist, dein Deutsch ist - naja, ich muss es nicht noch mal sagen. In Zukunft wäre es mir lieb, wenn du um meine Beiträge einen Bogen machst.
(--) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1128 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|