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Tipps und Technik R170 » » Thema: Antriebsstrang überholen. |
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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 27.11.2020 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 27.11.2020 um 18:29 Uhr ]
Hallo zusammen
Das Mittellager ist angekommen. Habe die Kardanwelle fertig gemacht.
2x Meyle HD Hardyscheibe ca. 100€
1x Meyle Mittellager 014041908/S ca. 35€
Werde morgen alles zusammenbauen, und die Schaltung einstellen.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200Zellen in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb.
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 28.11.2020 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 28.11.2020 um 14:35 Uhr ]
Hallo zusammen.
Alles ist zusammengebaut. Das einstellen der Schaltung geht ganz einfach, habe noch nicht mal zweite Person benötigt. Habe die Lehre eingesetzt, Hebel nach links gedrückt, Hebel mit Gummizug am Lenkrad fest gemacht. Dann unter dem Auto die Einstellvorrichtung entsperrt, fertig.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200Zell in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 28.11.2020 um 20:54 Uhr  
| Wie hast du die Mittnehmerscheibe der Kupplung zentriert? Nach Augenmaß oder liegt bei Sachs ein Dorn bei. Irgend ein Hersteller hatte meine ich immer so Kunststoffdorne mit dabei.
Mir blüht diese Arbeit nämlich auch noch, ich warte nurnoch auf die Hebebühne und sammle schonmal Informationen . Hoffe dass dann auch wieder alles leise ist.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 29.11.2020 um 01:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 29.11.2020 um 10:15 Uhr ]
Halo.
Das geht alles einfach, nicht zum Vergleichen mi einem Franzosen mit Frontantrieb.
Habe die Kupplungsscheibe nach Augenmaß zentriert. So habe ich immer in meiner 35 jährigen Ausübung des Berufes gemacht. Du musst genau senkrecht drauf schauen, da kannst Du die Kupplungsscheibe genau zentrieren. Zwei Schrauben gegenüber am Automat leicht anziehen, so dass man die Kupplungsscheibe noch verschieben kann.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200Zell in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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