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| Geschrieben am 21.11.2020 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 21.11.2020 um 13:33 Uhr ]
Das mit dem automatischen Schalten im M-Modus stimmt so wie erwähnt aber nicht! Auch im M-Modus gibt es automatisch Eingriffe:
1. Runterschalten: Ist die Drehzahl zu gering wird automatisch runtergeschalten
2. Anfahren: Angefahren wird auch im M-Modus immer im 1. Gang, sprich es wird davor automatisch in den 1. Gang geschalten
3. Hochschalten: Bei erreichen der Drehzahlgrenze wird automatisch in den nächst höheren Gang geschaltet
Nur der 55er hat im M-Modus keine automatische Hochschaltung und geht knallhart in den Drehzahlbegrenzer. Automatisch runtergeschalten wird aber auch dort. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2020 um 14:52 Uhr  
| Dann scheint es wohl Unterschiede im M-Modus zu geben.
Meiner schaltet zwar automatisch runter wenn ich untertourig fahre, aber nicht von alleine hoch, erst wenn ich den Hebel betätige. Ansonsten läuft er bei voller Drehzahl weiter ohne automatischen Schaltvorgang.
Was im M-Modus auch noch anders ist (zumindest bei mir), ich kann wenn ich morgens losfahre, bei kalten Motor schon bei knapp 2.000 U/min vom 1. in den 2. hochschalten. Ohne M-Modus schaltet er im kalten Zustand sonst erst bei 3.000 U/min, was mich morgends richtig abgenervt hatte.
--
Grüße Nino
SLK 200 R171 - Bj. 10/2006 - Automatik - Silber und 201.000 km runter | Antworten
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 21.11.2020 um 21:08 Uhr  
| Auch wenn einige hier schreiben, Sie hätten die M Modus Eigenschaften ohne den M Modus wirklich zu haben. Glaubt es einfach, nur den Wählhebel links/rechts im S oder C Modus zu bewegen, macht noch keinen M Modus...
--
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User seit 19.11.2019
| Geschrieben am 16.12.2020 um 12:33 Uhr  
| Endlich !
Habe jetzt eine Werkstatt gefunden die mir den M-Modus codieren kann.
Am Montag ist es soweit... bin schon gespannt.
Ist zwar echt eine lange Anfahrt und deswegen habe ich lange überlegt aber mache das jetzt. Wird halt ein Tagesausflug....
Wenn ich mich entscheide doch noch ein Lenkrad mit Wippen zu kaufen kann ich es einfach wechseln oder muss ich wieder etwas codieren lassen?
Wie sieht es aus mit dem S/C/M Knopf beim Wählhebel, kann man das einzeln tauschen oder nur komplett ?
Danke
--
Neuling aus Taunusstein mit seinem ersten Mercedes
Grüße Robert | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2020 um 12:58 Uhr  
| Lenkrad kannst Du dann einfach gegen eins mit Wippe oder Tasten (lohnt IMO eher nicht) tauschen.
S/C/M Knopf weiß ich nicht, wie/ob man den tauschen kann. Mal schauen, was andere noch schreiben.
--
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| Geschrieben am 16.12.2020 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 16.12.2020 um 13:17 Uhr ]
Robby75 schrieb:
Wenn ich mich entscheide doch noch ein Lenkrad mit Wippen zu kaufen kann ich es einfach wechseln oder muss ich wieder etwas codieren lassen?
Wie sieht es aus mit dem S/C/M Knopf beim Wählhebel, kann man das einzeln tauschen oder nur komplett ?
1) Dazu muss nichts codiert werden, evt. benötigst du aber ein passendes Mantelrohrmodul so dass du die Paddels auch anschließen kannst, das weiß ich gerade so aus dem Kopf nicht
2) Der Knopf ist nur Kosmetik und ändert an der Funktion nichts. Den gibt's leider nicht einzeln sondern nur komplett mit der gesamten Abdeckung - Teilenummern wären afaik A1712670488 oder A1712670988 oder A1712671288 oder A1712671088, ggf. mit Farbcode / ES2-Code 9698 für Nürburg-Silber. Neu ist nur noch A1712671088 zu stolzen 290 EUR lieferbar.
Wenn du gebraucht suchst, dann schau auch einfach mal nach dem gesamten Schaltsack mit Knauf, oftmals wird da die Abdeckung "gratis" mit angeboten. Das wäre z.B. die Teilenummern A1712672810, musst halt auf den Bildern schauen ob's die Passende ist.
--
Gruß
chris_slk
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