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| Geschrieben am 30.01.2021 um 11:09 Uhr  
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bitti schrieb:
Seh ich auch als dreiste Unverschämtheit.
Auszug aus meiner letzten Arztrechnung:
Honorar 6,41€
Analog Ziffer 245 für die Erfüllung aufwändiger
Hygienemaßnahmen im Rahmen der Covid.19-Pandemie
Dieses Honorar, €6,41, fiel an im Zusammenhang einer 1 1/2 stündigen Ultraschall-Doppler Untersuchung.
Sind wir bei MB in einer Arztpraxis???
Meines Wissens ,,noch" nicht. Arztpraxis ist hygienemäßig ne ganz andere Nummer!!! Ich hätte die Zahlung, egal in welcher Höhe verweigert. Sowas gehört nach meinem Empfinden zum Kundendienst, aber dieses Wort scheint offensichtlich nicht mehr zum Vokabular so mancher MB Werkstatt zu gehören. Auch wäre ich danach kein Kunde mehr, was ich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hätte Ar... lecken...
LG Claus
Sehr ich anders.
Was hat Covid19 mit dem Arbeitsort zu tun? In der Arztpraxis ist der Virus genauso ansteckend wie in der Werkstatt. Wenn der Arzt und die Assistenz virusfrei sind kannst Du Dich nicht anstecken - Du aber sie. Der Hygieneaufwand wird zunächst nur betrieben damit sich die Mitarbeiter nicht anstecken bei den vielen bedenkenlosen Patienten.
Womit ich keines Falls jetzt Dich meine. Es gibt aber leider viele solcher Rücksichtslose Deppen (sonst wären die C-Zahlen nicht so hoch).
Und ausserdem... Kundendienst und Service ist nicht zu verwechseln mit "kostenlos".
Gruß
Gerdi 😉
--
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| Geschrieben am 05.03.2021 um 13:04 Uhr  
| So, nun kann ich auch einen Erfahrungswert aus Österreich beisteuern. Ich habe noch keinen Brief erhalten, aber der Check auf der Mercedes-Benz Website meldete, mein Fahrzeug wäre betroffen.
Ich rief bei der Vertragswerkstatt an und nach einer kurzen Prüfung wurde bestätigt, das mein Wagen (2007er Modell) einen neuen Airbag bekäme und dieser prompt lieferbar wäre.
Ein paar Tage nach der Auftragsbestätigung wurde der Austausch durchgeführt, Gesamtdauer gut eine Stunde. Die Tasten wurden ebenfalls erneuert. | Antworten
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