| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Airbag-Rückrufaktion |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 02.08.2020
| Geschrieben am 08.12.2020 um 20:33 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Und nein: einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt man nicht - höchstens ein ÖPNV-Ticket: SEHR zynisch in Corona-Zeiten...
Ich habe dann die auf dem Schreiben genannte zentrale Servicenummer angerufen und darauf hingewiesen, dass ich gerne kostenlos ein Auto für die Reparaturzeit hätte - soviel Service muss sein!
Schau'n mer mal...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!
Bin gespannt, halte uns mal auf dem Laufenden. Wie willst Du es anstellen, sagst du dem Freundlichen das die Dir bei der Servicenummer gesagt haben das Du ein Ersatzfahrzeug bekommst?
--
Gruß Eddi
SLK 350,Bj 4/2008, 7G-Automatik, Cubanitsilbermetallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bikertoni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 10.12.2020 um 23:27 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe heute auch Post bekommen (200er, EZ 06/2006).
Bei MB angerufen, zweimal weiterverbunden worden und dann die Info, dass ich morgen einen bestimmten Service-Meister anrufen soll, der sich um die Aktion kümmert. So sieht echter Service aus!
Mal,gespannt, wie das Spiel weitergeht. Werde berichten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 11.12.2020 um 10:08 Uhr  
| Sooo,
heute beim freundlichen MB-Meister angerufen.
Airbag muss bestellt werden. Dauert, wie von HAL beschrieben, mehrere Wochen.
Austauschtermin für den 12.01.21 vereinbart. Geplante Dauer ca. 30-60 Minuten, kann also drauf warten, insofern Ersatzfahrzeug nicht erforderlich.
Anmerkung: Termin kann aber nur stattfinden, sofern die Witterung es zuläßt. Mein SLK hängt an der Erhaltungsladung in der Garage und wird im Winter grundsätzlich nicht gefahren. Daher keine Winterbereifung.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 11.12.2020 um 13:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe einen Brief bekommen und mich sofort mit Merceds in Regensburg in Verbindung gesetzt.
Leider hat mein SLK ein Saisonkennzeichen somit kann ich nicht zum Händler fahren und muss bis MÄrz 2021 warten.
Auf Anraten von Mercedes sollte ich die Hotline anrufenn und den Sachverhalt schildern, was ich heute auch getan habe. Die Dame am Telefon konnte mir nicht direkt weiterhelfen, sondern hat mich an das KBA verwiesen. Dort sollte ich meinen Fall vortragen. Nachdem ich ihr freundlich mitgeteilt habe, das das sicher nicht meine Aufgabe ist, hat sie aufgelegt. Ich habe deshalb meinen Fall an dialog-mb schriftlich geschickt und warte jetzt auf Antwort
Jürgen
SLK 280 BJ 2006 165.000 km
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jürgen18111956 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 25.11.2018
| Geschrieben am 11.12.2020 um 14:36 Uhr  
| Moin,
ich hätte nicht gedacht das die Aussagen von den Niederlassungen so unterschiedlich sind.
Ich habe anfang der Woche direkt die nächstgelegene Niederlassung angerufen.
Dort wurde mir gesagt, dass ich den Fahrzeugschein am besten per Mail zuschicken soll und die Reparatur maximal 30min dauert.
Bereits eine Stunde nach Zusendung des Fahrzeugscheins habe ich eine Bestätigung erhalten das der Airbag bestellt ist.
Die Lieferdauer würde in der Regel 14 Tage betragen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 11.12.2020 um 16:58 Uhr  
|
Jürgen18111956 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen Brief bekommen und mich sofort mit Merceds in Regensburg in Verbindung gesetzt.
Leider hat mein SLK ein Saisonkennzeichen somit kann ich nicht zum Händler fahren und muss bis MÄrz 2021 warten.
Auf Anraten von Mercedes sollte ich die Hotline anrufenn und den Sachverhalt schildern, was ich heute auch getan habe. Die Dame am Telefon konnte mir nicht direkt weiterhelfen, sondern hat mich an das KBA verwiesen. Dort sollte ich meinen Fall vortragen. Nachdem ich ihr freundlich mitgeteilt habe, das das sicher nicht meine Aufgabe ist, hat sie aufgelegt. Ich habe deshalb meinen Fall an dialog-mb schriftlich geschickt und warte jetzt auf Antwort
Jürgen
SLK 280 BJ 2006 165.000 km
Ich verstehe das Problem nicht. Was spricht dagegen, den Airbag im März wechseln zu lassen? Schließlich befindet sich der Airbag bereits seit 14 Jahren in Deinem Fahrzeug.
Bei mir ist es ähnlich, mein SLK ist eingewintert, also werde ich wohl frühestens im Februar beim Autohaus anfragen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollmastr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 06.04.2018
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 19.11.2019
| Geschrieben am 12.12.2020 um 06:58 Uhr  
| Am Montag Post bekommen, Kundenservice angerufen wg. Dauer, an NL Köln/Leverkusen verwiesen, da bei einer netten Dame im Homeoffice gelandet, Termin vereinbart für NL Lev. am 19.01., soll 1 bis 1,5h dauern...
Warum man, obwohl registriert, nochmal alle Kundendaten durchgeben muss, ist ne andere Sache. Bestätigungsmail kam dann recht zügig.
Wollte eigentlich nicht mehr zu der NL, hatten zuletzt Termine für zwei Kfz nicht im Rechner
und die Aktion Mantelrohr im S204 war nicht zu meiner Zufriedenheit, erst nach nochmaligem Termin.
Das man trotz Termin immer ewig warten muss, daran habe ich mich gewöhnt und das man sich bei MB immer noch wie ein Bittsteller fühlt auch.
Die Ersatzteiljungs sind da eine absolute Ausnahme in Leverkusen.
Bin gespannt, ob mein S204 auch noch hin muss. 09/2012
--
Gruß,
Olli
SLK 280, 06/2006
MeineStadtLeverkusen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oliverjott Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 08.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 02.03.2009
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :611 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|