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| Geschrieben am 16.11.2020 um 11:02 Uhr  
| Eine größere Aktion, verbunden mit Kurzurlaub, steht nächstes Jahr eh an.
Da fahre ich dann irgendwo in eine empfohlene Werkstatt, die sich auf SLK spezailisiert hat und werde so einige Sachen mal richtig machen lassen.
Die Empfehlung wohin hole ich mir dann noch im Forum.
Aktuell finde ich es nicht sonderlich schlimm die über 20 Jahre alten Teile mal der Reihe nach zu tauschen. Bis jetzt hält sich der Kostenaufwand in Grenzen.
Ich müsste auch mal den Motor auf die größere Riemenscheibe einmessen lassen und vor allem eine ordentliche Getriebespülung machen.
Ist wie gesagt nächstes Jahr vorgesehen.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe. Außerdem Lackschäden, Dellen und diversen kleinen Problemen, die aber fast alle komplett ignorierbar sind. | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2020 um 11:16 Uhr  
| Jopp, wird bis näachstes Jahr soweit sein, hoffe ich.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe. Außerdem Lackschäden, Dellen und diversen kleinen Problemen, die aber fast alle komplett ignorierbar sind. | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2020 um 17:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Winnidriver am 19.11.2020 um 17:44 Uhr ]
Ich hatte vor kurzem bei meinem 200K auch die Lamdasonde im Fehlerspeicher.
Zuerst hatte ich die Vor-Kat Lamdasonde1 Bank1 getauscht. Danach hatte ich wieder einen sauberen runden Motorlauf und auf 100KM einen Liter weniger Sprit verbraucht.
Nachdem ich dann noch die Nach-Kat Lamdasonde2 Bank1 getauscht habe, rennt der 200K wie verrückt und meine Pläne eines Kompressortunings habe ich verworfen
Die Sonde kann man übrigens mit einem Gabelschlüssel anlösen und dann von Hand herausschrauben.
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