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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Sensoren sollte man vernünftigerweise austauschen |
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... ist OFFLINE
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User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 14.11.2020 um 21:04 Uhr  
| Und danach, muss da was eingmessen, oder angelernt werden?
Gibt es Bilder wo die sitzt?
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe. Außerdem Lackschäden, Dellen und diversen kleinen Problemen, die aber fast alle komplett ignorierbar sind. | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2020 um 11:15 Uhr  
| Ok, dann werde ich das wohl irgendwann mal angehen.
Herzlichen Dank.
Aber, wenn ich das richtig sehe hat die Lambdasonde wohl nichts damit zu tun, dass ab und an ein Zylinder ausfällt.
--
Gruß,
Hans-Walter
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User seit 24.09.2020
| Geschrieben am 15.11.2020 um 12:49 Uhr  
| nein, da halte ich folgende Teile für wahrscheinlich:
- Zündspulen und Kabel
- Injektionen
Letztere halten nicht unendlich und sollten ab einer bestimmten Laufleistung auch Mal gereinigt und mit neuen Dichtungen (o Ringe) verbaut werden.
Reinigung am besten mache lassen. Das Sprühbild ist bei den m111 Motoren zwar nicht so überlebenswichtig wie bei hochgezüchten Turbomotoren, aber ich würde es gleich richtig machen lassen.
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
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| Geschrieben am 15.11.2020 um 13:10 Uhr  
| Zündspulen und alle Kabel, incl. Stecker sind bereits getauscht. (Samstag)
--
Gruß,
Hans-Walter
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| Geschrieben am 15.11.2020 um 14:26 Uhr  
| Angeblich sehen sie gut aus, aber der Werkstatt vertraue ich nicht mehr. Werde jetzt in einer anderen Werkstatt die kerzen mal tauschen lassen.
Ich habe gerade den LMM gereinigt und eine Probefahrt gemacht, leider wie vorher.
Das Phänomen äußert sich folgendermaßen: Beim Gasgeben "verschluckt" er sich hin und wieder und dann fällt ein Zylinder aus.
Das macht er nicht immer, aber deutlich zu oft.
--
Gruß,
Hans-Walter
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| Geschrieben am 16.11.2020 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 16.11.2020 um 10:12 Uhr ]
Hi, nein habe ich nicht.
Ich denke dann werde ich nochmal einen Kurbelwellensensor ordern von Bosch.
Die Kiste muss laufen, auch wenn es jetzt mal etwas Geld kostet.
Aber der Nockenwellensensor ist ein originaler, den mir ein Boardie verkauft hat.
Ich werde jetzt Schritt für Schritt vorgehen und der Reihe nach alles austauschen, bzw. austauschen lassen, bis die Kiste wieder vernünftig fährt.
Kurbelwellensensor war ja schon im Fehlerspeicher abgelegt, der ist hinüber. Das Verschlucken hatte ich allerdings schon mit dem alten Sensor, als die Kiste noch lief.
--
Gruß,
Hans-Walter
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User seit 24.09.2020
| Geschrieben am 16.11.2020 um 10:28 Uhr  
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HW schrieb:
Hi, nein habe ich nicht.
Ich denke dann werde ich nochmal einen Kurbelwellensensor ordern von Bosch.
Die Kiste muss laufen, auch wenn es jetzt mal etwas Geld kostet.
Aber der Nockenwellensensor ist ein originaler, den mir ein Boardie verkauft hat.
Ich werde jetzt Schritt für Schritt vorgehen und der Reihe nach alles austauschen, bzw. austauschen lassen, bis die Kiste wieder vernünftig fährt.
Kurbelwellensensor war ja schon im Fehlerspeicher abgelegt, der ist hinüber. Das Verschlucken hatte ich allerdings schon mit dem alten Sensor, als die Kiste noch lief.
--
Gruß,
Hans-Walter
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Je nach dem von wo du kommst würde ich das Auto ggf. Zu einem MB Schreiber bringen. Nein ich meine keine Forenmitglieder sondern eine freie Werkstatt die oft MB macht oder sich sogar darauf spezialisiert hat.
Oft hat man das Pech, dass genau das letzte was man tauscht den Fehler auslöste.n😉
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
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