.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Forumsneuzugang und "nachlaufender" Motor beim 200er Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 04.11.2020
 Geschrieben am 09.11.2020 um 19:50 Uhr   
......mein gestriger Versuch, das "Nachlaufen" mal in einem Video festzuhalten, ist gescheitert............weil der Effekt fast nicht mehr auftritt!? Davor hatte ich den Kraftstoffdruckregler erneuert, den Motor 3x kurz an- und wieder ausgemacht - Nachlaufen blieb
unverändert - und danach eine Woche nicht bewegt. Am Samstag 180 km schnelle Autobahnfahrt und bei Zündungsaus nur noch kaum merkbares Schütteln - einige weitere Kurzstarts mit gleichem Ergebnis!? Habe als Vergleichsfahrzeug einen Mini R50 - der ist einfach nur aus, wenn man den Zündschlüssel dreht, aber angesichts der Erfahrung anderer Forumsmitglieder mit dem M111 Motor ist dieses dezente Restschütteln wohl dann doch "normal"!?
Die Additive hatte ich in Abständen von ca. 1Tkm in vorschriftsmäßiger Dosierung zugesetzt - ich weiß, man kann sich über den Sinn streiten, aber ich habe das Zeug zumindest nicht nach dem Motto "viel hilft viel" zusammen reingeschüttet. Einspritzventile waren nicht draußen, aber die Zündkerzen......und die sahen sehr gut aus - Leerlauf ist auch stabil, ein tropfendes Ventil müsste sich doch auch hier auswirken!?
Obwohl mich das Nacheiern den Sommer über begleitet hat und ich nicht weiss, was jetzt zur Genesung geführt hat, würde ich jetzt erstmal das weitere Verhalten abwarten und mich über jeden km freuen, der störungsfrei dazukommt.
Danke +LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JS-HH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 10.11.2020 um 21:04 Uhr   
Auch ein nachtropfendes Einspritzventil löst bei einem Benziner kein Nachzünden aus. Außer das Ding ist innen verkokt.

Ein tropfendes VENTIL ist aber überhaupt nicht nötig. Zum Zeitpunkt bei Zündung aus ist ja noch ein explosives Gemisch vorhanden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 04.11.2020
 Geschrieben am 16.11.2020 um 15:29 Uhr   
.......und zu früh gefreut - das "Schütteln" ist wieder da. @motorburner, wenn Du mir Mobi-Nr. oder Mailadresse gibst, schicke ich Dir das Video rüber, zum hier Anhängen ist die Datei zu groß. Additiv sollte eigentlich längst durch sein, inzwischen 3x vollgetankt.
Gruss + Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JS-HH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pumpi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 24.09.2020
 Geschrieben am 16.11.2020 um 20:03 Uhr   
Hang doch das Video über YouTube ran.

--
Freundliche Grüße aus Berlin.

--
Fahrzeug: SLK 320 mit Handschaltung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pumpi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tompike

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 27.10.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2020 um 19:13 Uhr   
Noch ein Tipp:

Mein Oldtimer Bj. 1967 hat bei heißem Motor und entsprechenden Außentemperaturen auch nachgedieselt; lag tatsächlich am Superbenzin.
Habe auf Club-Empfehlung Shell Superplus!! getankt und .... kein Nachdieseln mehr seit monaten. Das ehemalige Superbenzin scheint jetzt Normalbenzin zu sein!?
Alles Gute und bleibt gesund
Tompike

--
mit einem Dreirad fing alles an

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tompike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 04.11.2020
 Geschrieben am 17.11.2020 um 19:36 Uhr   
........wird, seit ich das gute Stück im Bestand habe, mit Aral Ultimate 102 gefüttert - hoffe mal, dass der Unterschied zu V-Power nur noch marginal ist. Shell habe ich nur 2x eingefüllt, hatte aber keine Auswirkung. Aber tatsächlich......in einer 82er XT 550 wirkt der Premiumsprit Wunder
- bessere Gasannahme, keine Fehlzündungen und geringerer Verbrauch.
Habe ansonsten für meinen Benzer die Rückmeldung, dass das Nachdieseln wohl eher ein Abschaltrütteln ist - allerdings mit deutlicher Motorbewegung und damit Kontrollbedarf hinsichtlich der Motorlager. Werde ich am Wochenende mal angehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JS-HH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pumpi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 24.09.2020
 Geschrieben am 17.11.2020 um 19:42 Uhr   
102 Oktan sind bei diesem Motor ohne Anpassung des zündwinkels kein Vorteil. Sprich bringt nix.



--
Freundliche Grüße aus Berlin.

--
Fahrzeug: SLK 320 mit Handschaltung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pumpi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 17.11.2020 um 21:50 Uhr   
Ich hoffe mal es ist in deinem Einverständnis. Um auch andere Meinungen zu hören.

https://youtu.be/bKK6HfKBrMw

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pumpi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 24.09.2020
 Geschrieben am 18.11.2020 um 08:15 Uhr   


motorburner schrieb:
Ich hoffe mal es ist in deinem Einverständnis. Um auch andere Meinungen zu hören.

https://youtu.be/bKK6HfKBrMw

--
230 K vor Mopf



Was ist daran jetzt schlimm?

--
Freundliche Grüße aus Berlin.

--
Fahrzeug: SLK 320 mit Handschaltung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pumpi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 18.11.2020 um 18:02 Uhr   
gude
Ich würde erst mal die Motorlager tauschen.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.013

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm