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| Geschrieben am 19.10.2020 um 01:35 Uhr  
| Hallo Freunde!
Es lässt sich nicht aufhalten- wir werden uns verändern.
Der R170 200K(I) wird mittelfristig gehen und Platz machen für einen R171.
Leider habe ich noch sehr wenig Ahnung von der zweiten Generation des Roadster.
Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich Motorisierung. Ausstattung, Schwachstellen usw.? Das einzige, was ich nicht will ist weniger Leistung als bisher (192PS), somit bleiben nur die V6 bzw. der V8.
Ausgeben möchten wir 10.000- 15.000 Euro, eventuell auch ein wenig mehr.
Es ist noch ein Alltags- Kilometerfresser vorhanden, somit wird der Wagen eigentlich nur in den warmen Jahreszeiten und maximal 10.000 Kilometer im Jahr bewegt.
Danke schonmal für Eure Beiträge. | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2020 um 06:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 19.10.2020 um 07:00 Uhr ]
Ausgeben möchten wir 10.000- 15.000 Euro, eventuell auch ein wenig mehr.
Wenn etwas mehr, würde ich mich auch schon mal nach dem 172 umschauen. Gibt es ab 2011 und das sind immerhin auch schon 9 Jahre alte Autos.
Der 2.0 L hat 184 PS und ist mit der 7 G Automatik der ersten Baureihe und gar der 9 G (meiner) für alles flott genug unterwegs.
Der 172 hat klar die besseren Sitze und, es ist natürlich Geschmackssache, für mich das klassisch-schönere Armaturenbrett.
Ein nicht zu vergessender Punkt. Die Radios im 172 sind auch schon ab dem Audio 20 wesentlich besser Connectivity tauglich bzw. besizen Bluetooth für die modernen Smartphones, allerdings ausprobieren bei der Besichtigung. Genaue Entwicklungsstände kenne ich nicht, meiner ist ein 2016 SLC. Da funktioniert das, was ich brauche.
Im 171, erst Recht mit dem „billigen“ Audio 20 geht erst mal nichts oder allenfalls BT- Freisprechen mit vorhandenen Adapter-Equipment. Nachrüsten Original nur noch über Gebrauchtmaterial aus der Bucht.
Der 171 erlaubt aber die Umrüstung auf noch erhältliche 2-DIN Radios mit moderner Technik bis hin zu Navi und DAB+ Modelle.
Nachrüsten auf andere Fabrikate im 172 absolut unmöglich.
--
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2020 um 10:15 Uhr  
| Yep, und wenn ein V8, dann sollte idealerweise auch noch was Geld übrig bleiben für Dinge, die dann vielleicht doch nicht soo in Ordnung sind wie der Verkäufer es beschrieben hat.
Daher wäre mein Rat auch eher ein V6 und dabei eher ein 350er MOPF mit dem 305-PS-Sportmotor weil kein Thema mit dem Kettenrad und kein Schaltsaugrohr.
Preislich liegst du da aber auch eher bei 15-18 TEUR...
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 21.10.2020 um 15:36 Uhr  
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chris_slk schrieb:
Yep, und wenn ein V8, dann sollte idealerweise auch noch was Geld übrig bleiben für Dinge, die dann vielleicht doch nicht soo in Ordnung sind wie der Verkäufer es beschrieben hat.
Sehr richtig. Auch einige Verschleißteile können beim V8 ein gutes Stück teurer kommen als bei den kleineren Modellen, Hauptsächlich die Bremse. | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2020 um 18:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 23.10.2020 um 18:18 Uhr ]
Hallo,
für das Geld solltest du auch einen richtig guten R170 als 320 bekommen können. Ich hatte vorher auch daran gedacht, einen R171 als Sechszylinder zu kaufen, habe dann aber Angst vor den Problemen der frühen Sechszylinder im R171 und der Rostproblematik an der Hinterachse bekommen.
Wenn du dich aber am R170 "sattgesehen" hast, vergiss den 320; ansonsten schau auch mal nach dem 32 AMG, da geht´s bei gut 15.000€ los.
Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric | Antworten
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