Ich wollte eigentlich eh nur nen 200/230 , von daher reicht(e) mir die Leistung meines 320er auch vollkommen aus!
Das Tuning mit Chip, DK, LFK, Nachkats ist eher aus Spaß und Individualisierung heraus entstanden - sowie der ganze SLK einfach nur ein Spaß-Auto ist.
Das bearbeiten der Nachkats verstärkt den kernigen Sound sogar noch etwas.
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SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
Sehe garade das du aus Berlin bist. Man könnte ja mal eine Vergleichsfahrt machen.
Mein 320 hat ja das Paket 2 vom Herrn Oesterle inkl. Nachkats raus und allen Umbauten der Ansaugung.
Aber gerade unten raus steigt die Leistung spürbar.
Den Luftfilterkasten merkt man auf jeden Fall in Verbindung mit den dicken Ansaugschläuchen ohne die "Reducer"
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jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube
Kein Problem!
Dachte nur im ersten Moment daran dass man ja eher eine "Vergleichsfahrt" mit jemandem macht der die gleiche Konstellation hat
Habe ja so wie du Stage 2, NK bearbeitet, großen LFK plus Schläuche und vorne die kleinen Ansaugöffnungen entfernt.
Und wie du ja schon schriebst merkt man es beim Drehmoment/Durchzug deutlich.
Dazu noch das Speedshift von Philipp - Super!
Hatte damals bei vorher/nachher Messungen von 0-100 (Ø von je 3 Messungen) ca. 1 Sekunde besser gemessen.
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Mich würde wohl am meisten der Sound interessieren der dann ohne Nachkats entsteht.
Soundtechnisch wollte ich am ehesten noch was machen.
Wenn man beim 320er den ESD tauscht kommt meist nix vernünftiges bei raus.
Aber das ist dann ein anderes Thema.
Ich tausche erstmal nur die DK und lasse diese auch vorerst nicht anpassen. Mir ist wrstmal wichtig dass die Bude einwandfrei läuft, dann kann man ggf. tunen.
Vom Hör-Vergleich zwischen Oesterle und Hub-Car fand ich die Lösung von Oesterle besser.
Er verstärkt den "normalen" kernigen Sound kräftig, klang aber nicht so "aufdringlich" wie bei Hub-Car.
Aber das ist natürlich wie bei vielem im Leben immer eine persönliche Geschmacksfrage.
Man könnte Hub-Car und Österle auch kombinieren
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Supersprint klingt auf dem 320 grausam wie ich finde.
Wenn dann lasse ich es höchstwahrscheinlich hier in der Gegend machen. Die Preise die Oersterle und Hub-Var aufrufen fürs Kat Ausräumen etc., dafür kannst Dir in Berlin fast ne Edelstahl AGA bauen lassen.