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| Geschrieben am 11.10.2020 um 12:28 Uhr  
| Ein Satz NGK-Spulen kostet schon richtig Geld.
Was hast Du denn mit dem Auto vor? Willst Du den fahren und halbwegs in Schuss halten oder eine Neuwagendiva draus machen?
Danach richtet sich eben auch der Ersatz von ggf. noch voll funktionierenden Teilen.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2020 um 14:09 Uhr  
| Na technisch soll er gut laufen und dass noch ne Weile.
Kann ich die Zündspulen einfach Entfetten und wieder rein hauen?
Noch eine Sache über die ich gestolpert bin und bei der ich eure Hilfe brauche:
kann ich die Benzinleitung ohne Probleme von der rail nehmen und wieder ran schrauben? Ich habe den Deckel der rechten Bank zwar abbekommen aber rauf geht nicht. Jedenfalls nicht mit ner neuen Dichtung. | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2020 um 07:51 Uhr  
| Spulen sind gereinigt, werde dann berichten ob es noch Probleme gab und ggf. weitere Fragen stellen, zB. wie man die Defekte Spule ausfindig macht .
Grundsätzlich waren die spulen nur leicht von außen ölig. Eine aber war getränkt, da lief das Öl auch aus dem Zündstecker.
Auf der Benzinleitung war kein Druck mehr. lief nur langsam, dafür sehr viel, raus.
Man sollte das Teil wirklich abschrauben BEVOR man den Deckel abmacht Hinterher ist es schwierig das ganze Benzin aufzufangen, ohne dass es in den Motor läuft.
Irgendwo muss ja immer ein Schnitzer auftauchen. | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2020 um 13:08 Uhr  
| Danke für den Link.
Ich hatte die Seite auch schon offen und druchgeschaut, leider war mir nicht ganz klar wir ich den Hochspannungsteil bei unseren Spulen messe.
Diese haben keinen klar definierten Eingang, welche aber bei den 3 Polen im Stecker liegen müsste? Ich probiere eifach nachher mal aus wo er Werte anzeigt und vergleiche diese dann untereinander bei den Spulen.
Ich habe im Netz übrigens gelesen dass die Spulen ansich ziemlich unproblematisch sein solle. | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2020 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pumpi am 13.10.2020 um 10:04 Uhr ]
So habe ihn soeben bei 3 Grad Außentemperatur das erste mal Test halber gestartet.
Lieber nicht zu früh freuen... aber er sprang trotz fehlendem Sprit in der Rail nach 2 Mal kurbeln sofort an und lief wie ein Neumotor seiden ruhig ohne jegliches tickern, klappern oder sonst was.
Wie gesagt... ich zu früh freuen. Werde nachher erst einmal ne runde fahren. Aber das war auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nach zu vorher im Stand. Nix hat sich geschüttelt, kein geklapper mehr. So muss dat.
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
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