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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel und Magnet |
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 25.09.2020 um 21:30 Uhr  
| Er ist rund und aus Vollmaterial die Kabel sind eingelötet. Der Mopf hat im Stecker so Federzungen die auf die Kabel gecrimpt sind. Dadurch kann Öl ins Kabel gelangen wenn der Magnet am Stecker undicht wird.
Klar beim vor Mopf besteht auch die Möglichkeit, dass bei starker Undichtigkeit Öl am Stecker vorbei und ins Kabel gelangt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 25.09.2020 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cynomolgus am 25.09.2020 um 22:06 Uhr ]
hier mal ganz aktuell, das Problem gut gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=JTH9BxiU4qU
in der zweiten Hälfte des Videos nach dem Fiat 500, ca. ab Minute 29.
Gruß, Rainer
Nachtrag: Ich hätte nie geglaubt, dass das Öl aus dem Lambdasondenkabel im Strahl (!!!) abfließt. Whow!
--
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User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 25.09.2020 um 22:19 Uhr  
| ... das ist ja auch ein anderes Motorsteuergerät, das sieht anders aus.
Das Video bezieht sich ja gar nicht auf den SLK, ich fand nur imposant, welche großen Mengen Öl da vom Nockenwellenversteller durch die Kupferkabel wandern können.
Ich fand, das ist mal eine sehr anschauliche Schilderung des Problems generell.
Ähnlich große Pfützen kann der Anschluss des Steuergerätes der Automatik allerdings mühelos in den rechten Fussraum (hinter der Matte) "pinkeln"
schönen Abend.
--
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