| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rasseln zwischendurch |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 19.10.2016
| Geschrieben am 25.09.2020 um 09:25 Uhr  
| Hallo zusammen....
Seit 2 Tagen rasselt mein Nasenbär immer mal im Stand....aber NICHT beim Kaltstart.....und wenn dann nur ganz kurz....160.000 gelaufen, Bj. 2006, 200 Kompressor.
Da ich aus HAMBURG bin, wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Werkstatt in Hamburg kennt, die auch faire Preise haben.....oder ob jemand noch andere Ideen hat, was ICH machen könnte.
Freue mich über Anregungen.
Mit Grüßen vom Shaver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shaver1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 25.11.2018
| Geschrieben am 25.09.2020 um 12:16 Uhr  
| Moin,
wenn die Steuerkette noch nicht erneuert wurde, am besten den Ventildeckel demontieren und die Steuerzeiten kontrollieren. Die Prozedur ist auch mit wenig Erfahrung durchführbar.
Eventuell stimmt auch etwas mit dem Kettenspanner bzw. dem Rückschlagventil des Kettenspanners nicht.
Wenn du noch die erste Ketten drin hast, wäre eine gelängte Steuerkette durchaus denkbar. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 25.09.2020 um 15:46 Uhr  
| Hi Ihr,
kommt das Rasseln denn aus dem Motorraum?
Seit die Hinterachsaufhängung an meinem Grünling getauscht wurde, rasselt der auch ab und an im Stand. Da scheint aber irgendwas vom Auspuff irgendwo gegen zu klöppeln.
Muss mir das mal auf einer Bühne ansehen.
Ich dachte zu Anfang auch, dass es an der Steuerkette liegt.
Erst bei offenem Dach hörte ich, dass das Geräusch von hinten rechts kommt.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 19.10.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3750
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 25.09.2020 um 19:08 Uhr  
| Hier findest du die Anleitung zum Austausch & Prüfung der Steuerzeiten:
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1145
Dazu müssen die Zündspulen raus, der zugehörige Kabelbaum zur Seite gelegt werden und die Zylinderkopfhaube (= Ventildeckel) muss demontiert werden.
Wenn du aber kein Schrauber bist bzw. so was noch nie gemacht hast würde ich das eher eine freien Werkstatt bzw. Motoreninstandsetzer des Vertrauens überlassen. Der kann dann auch direkt den Zustand der Kettenräder der Nockenwellenversteller begutachten.
Die Prüfung sollte zeitlich in ca. 1 Stunde machbar sein, d.h. vom Kostenrahmen überschaubar bleiben.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :924 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|