.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 5. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard im Ahrtal vom 08.07.-11.07.21
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2021 um 18:48 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)


MacPeter schrieb:

Ja, wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter!
Jetzt steht da einiges unter Wasser



--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt



Hallo Andreas und all die anderen Teilnehmer von diesem und letztem Jahr,

Mir ist gerade zum zumute. Wißt ihr, wo letztes Jahr und dieses Jahr eure Autos über Nacht geparkt waren??? Wir hatten am Donnerstagabend einen Wasserpegel von 100cm (normal 60cm).
Seit heute Mittag um 14:00 ist der Pegel um 166cm auf 296cm gestiegen (alle 15min um 16cm im Moment). Das Jahrhunderthochwasser 2016 war bei 371cm. Nun ist eine korrigierte Prognose (ursprünglich fast 550cm) von über 400cm im Gespräch.
Mir tun die Wirtsleute im Moment so Leid und ja ich habe Tränchen verdrückt.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2021 um 21:06 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo,

Stand 20:45 liegt Altenahr bei einem Pegel von 575cm und die Prognose geht hoch auf über 700cm. Daneben waren vorhin Eifelorte in der Landesschau RLP, die wir alle letzte Woche durchfahren oder touchiert haben: Adenau und Schönecken. Was haben wir mit der Wirtin über das bisschen Regen letztes Wochenende gefrozzelt und nun haben die Menschen da ein unvorstellbares Hochwasser. Ich bin zutiefst geschockt, denn bei 7 m dürfte die Küche wohl ziemlich bis oben überflutet sein, wenn dem tatsächlich so ist, waren wir auf langer Sicht wohl die letzten Gäste.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2021 um 12:32 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo,

Der Pegel zur Messung ist gestern bei 575cm ausgefallen, weil er wohl für mehr nicht vorgesehen war. Ich habe hier ein Bild von Altenburg gefunden: https://tinyurl.com/2fzafp2r
An dem Kapellchen in der Bildmitte haben wir am Donnerstag einen Mörder überführt und im letzten Jahr hat uns dort die Frau Hupperich, der Tourguide, auch gesagt, daß das Kapellchen als einzigstes Gebäude 2016 nicht überflutet wurde.
Der Einschnitt zwischen Kapelle und Bundesstrasse ist die Gleistrasse und vom Campingplatz, an dem wir vorbeigelaufen sind, ist auch nicht mehr viel zu sehen.
Es gibt auch ein schlimmes Bild von Bad Münstereifel, wo wir ja letztes Jahr waren. Ganz schlimm, was der Regen dieser Region angetan hat.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bleifuss22

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2021 um 00:46 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo aus Hamburg,

auch wenn wir nicht mit Euch waren haben wir an Euch gedacht und gehofft, das Ihr alle wohlbehalten und gesund wieder von der Ahr-Tour zurückgekommen seid.
Die Berichte und Bilder aus der Region die nun alle in den Medien sichtbar wurden, haben uns die große Gefahr und die Hilflosigkeit in der ganzen Region vor Augen geführt.

Wir selbst waren 2 Wochen vorher in Cochem an der Mosel, am Nürburgring und am Deutschen Eck in Koblenz. Alles jetzt durch die Fluten hart getroffen und aktuell ist die Not groß.
Von Hamburg aus kann man nicht viel mehr tun als spenden um die Not ein wenig zu lindern.
Und ganz wichtig, auch wieder hinfahren und dort das Urlaubsgeld & Benzingeld lassen & die Geschäfte und die Gastronomie besuchen... besser als das Geld ins Ausland zu tragen.

Wenn im Ausland etwas passiert, sendet Deutschland Hilfsgüter, medizinische Hilfe und Millionen an Geld.
Unser Land hat bei dieser allerschwersten Katastrophe Betroffenheits-Bekundungen aus dem Ausland erhalten. Kaum jemand hat den Unterschied bemerkt... sorry, mir ist das aufgefallen.

Ganz liebe Grüße
Marcus







--
bleifuss22
-
Motor an, Dach runter, die Straße ist das Ziel !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bleifuss22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fuzy 7777

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 07.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2021 um 13:52 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo zusammen. Leider hab ich es nicht rechtzeitig geschafft meinen persönlichen Dank für die geplante Tour nebst perfekter Unterbringung dem Orga Team auszusprechen. Die momentanen Umstände in Altenahr und Umgebung lassen uns erschaudern. Wenn ich bedenke das wir vor gut einer Woche uns es gut gehen haben lassen und uns über die abendlichen Regenschauer " lustig" gemacht haben und gesagt haben Morgen wird es wieder besser. Was muss da abgegangen sein als es " Richtig " zu schütten begann! Wenn ich dran denke das uns bei der Wanderung, beim Spaziergang durch den Ort Menschen begegnet sind die jetzt vielleicht tot sind könnte ich heulen. Ich denke mal das uns diese Tour für alle Zeit in Erinnerung bleibt.
Fuzy ( Werner)

--
http://www.fuzydesign.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fuzy 7777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2021 um 14:49 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo,



Neuigkeiten aus dem Gasthaus



Familie Storch und Familie Happe geht es gut.

Die Küche, die Gaststätte und die Keller sind überflutet gewesen.Wir machen weiter.Wer helfen möchte ab 10 Uhr. Danke an alle die jetzt schon helfen.


Das ist die erste gute Nachricht, daß die Wirtsleute dieses Unglück überstanden haben, ohne daß jemand zu Tode gekommen ist. Wie Marcus oben geschrieben hat, werden wir wenn möglich, die Region wieder bereisen und Geld dort lassen. Hab gerade gute Bekannte am Telefon gehabt, mit denen wollen wir uns dort mal zum Essen treffen. Nächstes Jahr wollen wir wieder ein verlängertes Wochenende Anfang Juli dort verbringen und damit ein bisschen Wiederaufbauhilfe betreiben. Ich hoffe, daß wir dann wieder genug Interessenten und Gleichgesinnte finden, die uns bei diesem Projekt begleiten wollen.
Hier noch ein allerletztes Video von mir, damit ihr sehen könnt, was da abgegangen ist: https://www.youtube.com/watch?v=MddDfKN19HQ
An einigen Stellen waren wir ja am Donnerstag vorher.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2021 um 16:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MacPeter am 19.07.2021 um 16:21 Uhr ]

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Info…
Das sieht ja wirklich schrecklich aus!
Also wir wären nächstes Jahr wieder dabei um Geld dazulassen.
Hoffe mal das der Aufbau schnell genug geht.
Wenn man sieht wie die Infrastruktur da beschädigt ist habe ich
ein wenig Zweifel das nächstes Jahr alles wieder OK ist.
Wir werden das im Auge behalten.

Gruß…MacPeter


--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2021 um 12:19 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Lieber Sven Kamm,

Danke für deinen Bericht in der Fanpost. In einem Punkt liegst du aber komplett falsch: Wir bedauern nicht, daß wir diese Tour gemacht haben. Ganz im Gegenteil. Wir sind froh, daß wir diese wunderschöne Gegend nochmal einigen Menschen unzerstört zeigen konnten. Hätten wir gewußt, was passieren würde, hätten wir es dennoch getan. Wir hatten eine wunderbare Zeit, unendliches Glück mit dem Wetter, wirklich eine prima Truppe (das liest man doch bei jeder Ausfahrt, wobei die Teilnehmer oft nur bei den eigenen Bekannten sitzen und das natürlich super ist), die sich jeden Abend neu an der Tafel sortiert hat (oder mußte ), jede Menge Spass mit unserem Axel und den Knödeln, superleckeres Essen, einen "griesgrämigen" Koch, der eigentlich nie um 7:00 Frühstück macht, im Hotel ein Rundumsorglospaket und unterm Strich eine schöne Ausfahrt. Es gibt keinen Grund, zu denken, daß wir dir deswegen Leid tun müßten.
Unser Gasthaus wird wohl dieses Jahr nicht mehr öffnen, was schade ist, aber unter den gesehenen Berichten nicht wirklich verwundert. Wie weiter oben schon geschrieben, werden wir die Gegend nicht abschreiben sondern mit Besuchen und Übernachtungen im nächsten Jahr unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn es hier auch noch Menschen gibt, die ähnlich denken und nicht jammern, daß man soviel Umleitungen fahren muß, es Baustellen gibt und daß die Gegend gar nicht mehr schön ist. Leute, die Menschen dort haben Grund zum Jammern, alles andere ist Mückenschiß (peanuts wären noch zu groß). In diesem Sinne, allen ein schönes WE und eine Katastrophenfreie Zeit.
Zum Abschluß noch ein Bild, das die Burg Are und die friedliche Ahr zeigt

   

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2021 um 14:33 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
...ähm - das habe ich doch gar nicht geschrieben....

Nur wäre es unpassend, von einer locker fröhlichen Runde zu schreiben, wenn man die aktuellen Bilder sieht... das geht für mich nicht zusammen.

Und dafür, dass ich diesen "fröhlichen Bericht" nicht schrieben konnte, habe ich mich entschuldigt.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 833
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2021 um 15:19 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (20)
Hallo Sven,

OK, hab ich wohl falsch verstanden und dann ehren dich deine Worte. Mir fällt da kein Zacken aus der Krone, wenn deine Bewertung nicht mit locker leicht geendet hat. Für uns war die Ausfahrt zeitlich abgeschlossen, als das Hochwasser gekommen ist. Für Aussenstehende war das dann nicht so klar. Ich weiß nicht, ob du das noch auf dem Schirm hast, daß wir im letzten Jahr in Bad Münstereifel waren. Da hat das Unwetter letzte Woche auch ordentlich zugeschlagen. Ich hoffe, daß die Menschen in den Hochwassergebieten bald wieder ein eigenes Zuhause mit Wasser, Strom, Abwasser und Internet haben.
Schönes WE.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
6. Erlebniswochenende in der Südpfalz 12.8.-15.8.21

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 13 Personen (7 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » Palatia & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 2 » SLK-RH & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 3 » DIDI-GH
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 4 » MacPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 5 » JPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Zahlung incl Geysirfahrt, OK
Pos. 6 » Holzmichl & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 7 » Fuzy 7777 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.364

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm