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HiFi und Telecom » » Thema: R171: HK Veränderungen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.09.2020 um 16:36 Uhr  
| Genau, ist HumBug wenn man qualitatives Zeug ala StP oder Variotex benutzt und die Vorreinigung perfekt war. Hält seit Jahrzehnten und unzähligen Heimatbesuchen wo es richtig heiß hergeht und nicht so KaltRegionen wie hierzulande. Ohne Dämmung kannst die Teile ja gleich den Rückspiegel runterbaumeln lassen, ist derselbe Sound
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 25.09.2020 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 25.09.2020 um 20:54 Uhr ]
Hi Ihr,
Humbug?
Ich habe ja nie geschrieben, dass das Butyl nicht auf meinen Platten hält, sondern, dass es an den Nähten herausquillt.
OK, ich habe irgendein Alubutyl auf eBay gekauft.
Kannte dieses Material nicht.
Es ist möglich, dass ich minderwertiges Material gekauft habe.
Bislang habe ich meine Boxen mit dicken schweren Platten gedämmt.
Dachte, dieses Alubutyl sei nun moderner und besser.
Habe das Alubutyl rückseitig auf meine Verkleidungs-Platten geklebt, und das Alubutyl auf den Platten dann kreisrund an den Befestigungslöchern entfernt und an diesen Stellen mit jeweils drei Unterlagscheiben (um die 2mm Distanz zu halten und das Butyl nicht zu pressen) unterlegt und die Platten festgeschraubt.
Ergebnis nach ein paar Tagen bei 30-35°C siehe Bild.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 26.09.2020 um 13:10 Uhr  
| Wie gesagt, auf Holz habe ich es noch nicht verarbeitet, aber auf allen anderen Materialien klebte es bisher extrem gut solange es gutes Markenmaterial war. Angefangen hatte ich auch mit Billigmaterial, beim ersten Mal hatte ich Glück und habe gutes Material erhalten. Beim zweiten Mal war es minderwertiger, funktionierte zwar und hielt auch, war aber nicht der Hit und klebte auch nicht so gut wie bei der ersten Lieferung. Seitdem nehme ich nur noch das Evo 1.3 für Flächen und zusätzlich SCCA9 sowie ein Kombiprodukt mit Alb und Schaumstoff von welchem mir jetzt der Name entfallen ist für den Bereich der Chassis.
Das Evo ist preislich mittlerweile im Direktvertrieb bei Variotex nur noch wenig teurer als das Billigzeug und auch schöner und einfacher zu verarbeiten.
Das Holz war schon komplett ölfrei, oder? Sobald die Tür noch etwas Wachs oder sonstigen Korrosionsschutz hat hält natürlich nichts.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 26.09.2020 um 23:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 26.09.2020 um 23:23 Uhr ]
Hi HerrDerKringel,
wie ich geschrieben habe, auch bei mir klebt das Meterial wunderbärchen an den Verkleidungsplatten.
Nur ist es eben aus den Fugen herausgequollen, solange es sehr warm im DG war.
Jetzt, wo es kühler ist, ist es wieder gehärtet und ich kann das überstehende Zeugerl mit dem Cutter abschnipseln.
Eben das wusste ich nicht, dass zumindest bei mir das Butyl recht weich wird, wenn die Temperatur steigt.
Das ist an den senkrechten Kanten nicht ganz so schlimm.
Nur auf der horizontalen Kante am Boden hat es halt Flecken auf dem Parkett gegeben, wo das Butyl Fluchtversuche gemacht hat.
Aber dank des Tips hier, Alk zu verwenden, habe ich diese fast vollständig entfernen können - und das Parkett hat nicht darunter gelitten.
Merke: Was gut gegen Corona ist, ist auch gut gegen Butyl.
Ich hoffe, nur, dass da nächsten Sommer nichts mehr nachläuft und neue Flecken erzeugt.
Ich habe die 2mm Matte eigentlich nur nur verwendet, um die Verkleidung an den Stossstellen wirklich luftdicht zu bekommen und damit auf Silikon zur Kantenabdichtung verzichten zu können.
Innen kommen eh noch auf allen Verkleidungen 10mm schwere Dämmmatte zusätzlich rein.
Mein Bildchen zeigt übrigens die Bettabgewandte Seite des künftigen Media-Schranks in der Schnarchecke. Rechts kommt der Media-Puti rein, links vorne der kräftige 32cm Bass-Blöker.
Das fette 7.1 Teufel-Verstärkerchen kommt über die Lautsprecherrklemmsteine in die bereits montierte Trennwand zum PC, von welchem es angesteuert wird.
Auf der anderen, abgewandten Seite kommen hinter der Trennplatte der rechte Frontlautsprecher, daneben das 120mm Bassreflexrohr in diesen Schrank.
In einem daneben stehenden Schrank ist der linke Front-Speaker untergebracht und daran ist an einem 1"-Rohr der Wandarm für den grossen Monitor befestigt.
Die Mittel und hinteren Lautsprecher sowie die Center-LS sind direkt in die Wände der Dachschräge eingebaut.
Bin auf den Sound gespannt, den ich dann im Bettchen haben werde.
Aber zurück zum Thema.
Nach meinen Erfahrungen würde ich im Auto eher auf die festen Dämmplatten setzen, welche ich bisher in Lautsprechern und PC-Gehäusen verwendet habe.
Die sind bleischwer, ca 7mm dick und das, worauf die gepickt sind, vibriert garantiert nicht mehr.
Mit diesen habe ich einfach die besseren Erfahrungen gemacht.
Euch allen ein schönes Rest-Weekend
Edit: Typo
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 18.02.2019
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 17.09.2020
| Geschrieben am 30.09.2020 um 18:37 Uhr  
| Hallo,
ich habe vor zwei Monaten die Anlage komplett tauschen lassen. Das Command gegen ein Pioneer AVIC, die Lautsprecher, gegen größere und hochwertigere. Alles passt unter die original Blenden. Verstärker unter die Beifahrerfußstütze. Den Umbau hat der ACR in Karlsruhe für knapp über 2000€ gemaucht. (Das Pioneer kostet alleine schon 1199€).
Jetzt habe ich eine sehr gute Freisprechanlage, versteckter DVD (hinter dem Display), DAB Radio, großes Navidisplay und einen sehr guten Sound. Laut und leise geht weiterhin über die Lenkradtasten.
Gruß
Heiko
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 01.10.2020 um 12:24 Uhr  
| Meine Eltern haben in 2 Fahrzeugen (S203 und A209) Geräte von Dynavin im Einsatz und sind soweit recht zufrieden. Die HiFi-Möglichkeiten sind extrem begrenzt, daher ist bei beiden Fahrzeugen noch ein BitTen nachgeschaltet, optisch binden sich die Geräte aber absolut nahtlos in den Innenraum ein und sind auch von der Haptik ca. auf Höhe der MB-Originalgeräte.
Es gibt 1 oder 2 kleine komische Eigenheiten die ich so von anderen Radios nicht kenne, allerdings ist das im Vergleich zur Optik der ganzen Nachrüst-2DIN-Geräte nichts womit man nicht leben könnte. Das vorher im 203 verbaute Pioneer-Gerät sah leider aus wie ein Fremdkörper und hat darum nicht lange bleiben dürfen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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