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Tipps und Technik R171 » » Thema: Lichtmaschine und Akku sind Ok aber die rote Batterie leuchtet immer im KI... |
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User seit 11.07.2020
| Geschrieben am 28.08.2020 um 16:30 Uhr  
| Spannung ist ok (12,4 im ruhestand, 13,8 bis 14,5 mit laufenden Motor), Batterie ist in ordnung, startet einwandfrei (geht nie unter 10,5 beim Start), dennoch leuchtet es immer Rot auch wenn ich den SLK nicht starte und vorher den Fehler geloescht habe. War gerade ein paar Wochen im Urlaub und hab den Akku abgeklemmt, gestern genau um 24 Uhr wieder angesteckt (hab noch dem Comand 50 im Speicher aber ein Android Witson eingebaut) Schlussel auf "2" und wieder diese Rote Batterie im KI. Tippe gerade auf COM Pin/Kabel des Reglers, Freilauf und dergleichen kann es ja nicht sein (muss ja Motor Laufen), Laden das tut ja die LM auch... Hat jemand Erfahrung damit? Gruesse aus Italien
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SLK 200 r171 2004 Automatik, Schwarz, Air scarf, 18", X-Style Dachmodul, Android PX5, LPG | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2020 um 19:31 Uhr  
| In der Vergangenheit ging das Laempchen beim Starten aus, war ja von D+ und B+ abhaengig. Die Kontrolleuchte die mit dem D+ verbunden ist gibt es nicht mehr in modernen Autos (wie der Drehzahlmesseranschluss in der LM)- ist eigentlich ein Vorteil: zB Auto geht weiter auch wenn D+ Kabel und/oder Laempchen kaputt sind. Mein Problem ist den COM Kabel zu verfolgen, der geht von Stecker der LM zur CDI (mindestens sollte...). Weiss nicht wie es im r170 war, im r171 kommt rotes Warnzeichen im KI und es nervt! Ein schoenes, grosses, rote Licht ist schoen wenn man ein Problem mit Batterie oder Ladung hat denn man wird sicher am Strassenrand enden aber meine Kiste lauft schon 400km mit diesem Signal...
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SLK 200 r171 2004 Automatik, Schwarz, Air scarf, 18", X-Style Dachmodul, Android PX5, LPG | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2020 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 28.08.2020 um 21:08 Uhr ]
Entschuldigung, vielleicht geht es nur mir so, aber kann man das auch so schreiben, dass es verständlich und lesbar ist?
Also vollständige Sätze, Punkte & Kommas, Absätze, etc..
Dann noch eine inhaltlich verständliche Problem- bzw. Fehlerbeschreibung inkl. vielleicht einiger Angaben zum Fahrzeug und dann könnte man auch was damit anfangen...
--
Gruß
chris_slk
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User seit 11.07.2020
| Geschrieben am 28.08.2020 um 23:10 Uhr  
| Mein Deutsch ist ausser Uebung, lebe seit immer in Italien bin aber als Muenchner geboren. Ganz einfach: bei mir leuchtet eine rote Batterie im zentralem Display des KI, bedeutet das der Generator nicht Funktioniert, evenuell dass eine faule Batterie im Auto ist. Aber meine Batterie ist in top Zustand: beim Starten (max Leistung) geht die nicht unter 10,5 Volt und im Ruhestand, Schluessel auf Position 1 oder 2, ist die auf 12,4-12,5 Volt. Dazu kommt dass die LM die Batterie problemlos ladet, 13,8 Volt beim starten, mehr bei der Fahrt 14,5 Volt ca - wenn ich laenger damit fahre sinkt die Spannung desto mehr die Batterie geladen ist, also wie es sein soll. Hab Spannungen in Servicemode am KI abgelesen und, um sicher zu sein, auch mit einem gustem Tester (Fluke) gemessen. Weiterhin hab ich den Fehler mit Wow abgelesen und geloescht aber die rote Batterie kommt immer wieder, hab versucht den COMkabel von der Lichtmaschine zu verfolgen, der geht ueber dem Motorkabelbaum (unter Motordeckel) weiss aber nicht wo der endet. Wenn ich den Fehler weiterhin loesche leuchtet es Rot sogar ohne das Auto zu starten (Schlussel auf "2"). Habe schon 400 Km mit "Rot" gemacht, Auto geht gut. Vermute ein defekter COMkabel oder der Regler - koennte auch sein dass die Fehlerloeschung nie klappt mit Autocom oder Wow, davon hab ich keine Erfahrung, andere Fehler konnte ich Problemlos loeschen nach Behebung des Defekt (ein SRS weil oxidierten Sitzstecker, Sekundaerer Lufteingang wegen einer Filtermanchette usw)
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.07.2023 um 09:38 Uhr  
| Guten Morgen.
Wie ist denn diese Geschichte ausgegangen? Bei mir leuchtet nämlich seit gestern Abend auch dieses Sybol auf.
Meine Batterie ist 3 Jahre alt, das Auto wird 2-3 mal die Woche bewegt - sowohl Stadtfahrten (5-10km) als auch BAB (2 x 40 km mit 3 Std. Pause).
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