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| Geschrieben am 25.08.2020 um 06:52 Uhr  
| Ist zu früh - habe Quatsch geschrieben...
Hier richtig (nach den Bildern)
1 St. Elko 10µF 50V
2 St. Elko 22µF 50V RM5
1 St. Elko 220µF 35V RM5
Hat zufällig jemand besser Bilder von seinem zerlegten SAM V mit den Cs?
Mein Problem ist, wenn das SAM auf dem Basteltisch liegt, kann ich nicht nochmal fahren, um Ersatz-Cs zu kaufen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 25.08.2020 um 09:47 Uhr  
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MyFirstSLK schrieb:
Nur... die Stromaufnahme des A9 liegt bei max 80mA und der Druck bei max. 8Bar.
Und die Düsen-Ausblastemperatur liegt bei 31°C
[...]
Einen Test konnte ich nicht durchführen: Leitungstest mit Abstecken des A9 - Weiss jemand, wo dieser Stecker sich verschlumpft?
Habe gesucht, aber weder Stecker noch Buchse entdecken können.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber Kältemittel ist genug drin?
Bei zu wenig Kältemittel oder leerer Anlage kann kein ausreichender Druck aufgebaut werden und dementsprechend nicht die nötige Kühlleistung erreicht werden.
Zum Stecker:
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 25.08.2020 um 16:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 25.08.2020 um 17:52 Uhr ]
Hi Chris,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde hernach mal spechten gehen, warum ich den offensichtlich obenliegenden Stecker gestern nicht gesehen habe.
An ein Fehlen der Kühlflüssigkeit glaube ich weniger - schliesse es aber nicht vollständig aus.
Das kann ich leider wohl eher nicht mit dem C3 feststellen.
Ich vermute eher, dass der Kondensator imk SAM immer mehr abschlappt.
Das würde die 100mA Stromaufnahme des A9 vor drei Tagen und die gestrigen nur noch 80mA erklären.
Und wenn die Taumelscheibe keinen Strom bekommt, kann sie die Kolben im Kompri nicht pumpen.
Habe jetzt mal (hoffe, ich darf das schreiben, bei https://www.dariusgmbh.de
sämtliche hier und auf SLKWorld gelisteten Kondenser für fünf SAMs bestellt - schadet ja nie, Vorrat zu haben.
Und diese in der guten 135°C-Ausführung.
Zwar etwas teurer, aber wenn ich bedenke, dass die Platine in einem engen Gehäuse sitzt und dieses in einem wasserdichten Kasten, stelle ich mir schon vor, dass eine höhere Hitzebeständigkeit Not tut.
Hier meine Order:
Nachtrag: Ah, der Kompri im Bild steht auf dem Kopf - oder?
Und die Buchse liegt in eingebautem Zustand unten?
Wie soll ich da hinkommen und -sehen?
Da ist ja kaum Platz zum mit einer Hand überhaupt runterzugreifen und mit den Fingerspitzen den Stecker fühlen zu können - geschweige denn, dessen Sicherungs-Clip zu lösen.
EDIT: ---Gelöscht ---
Ich Dösbattel habe den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr erkannt
Der sieht so ganz anders aus, wenn man unterm Auto sitzt und die Klötze tauscht.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 25.08.2020 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 25.08.2020 um 18:18 Uhr ]
Das ist doch die Lenkservopumpe mit ihrem Ausgleichsbehälter auf diesem Aggregat?
Wo zum Kuckuck sitzt dann der A9 Kältemittelverdichter - doch nicht etwa unterm Luftkompressor wo kein Mensch rankommt?
--
Beste Grüsse
Hubert
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| Geschrieben am 25.08.2020 um 18:42 Uhr  
| Das Bild sieht nach Servopumpe aus.
Der Klima-Kompressor müsste sich vorne links (in Fahrtrichtung) am Motor befinden und der elektrische Anschluss auf der Oberseite (im eingebauten Zustand).
Ein Ein- und Ausbau soll ohne Ausbau weiterer Bauteile nach oben hin erfolgen können, von daher müsste die Zugänglichkeit gewährleistet sein.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 25.08.2020 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 25.08.2020 um 19:09 Uhr ]
Hi Chris,
Danke Dir.
Warum muss immer alles ganz unten und innen verbaut sein, wo man ran will?
An den Stecker komme ich dann ja nur auf 'ner Grube oder Bühne ran, da muss ja die untere Motorabdeckung weg.
EDIT: Von Oben sehe ich nicht wirklich Zugang - Das fette Luft-Kompressor-Aggregat versperrt m.E. den Zugriff, neben dem Bremskraftverteiler und anderen "unnützen" Dingelchen. Ich sehe den A9 vor lauter Fremdteilen nicht mal, wenn ich spechte. Nur gerade so ein Stückerl dessen Antriebsscheibe.
Dann stelle ich die Kabelprüfung des WIS lieber zurück und schaue, was die Klima dann zu den bestellten Military-Cs im SAM sagt.
Und wenn die Pumpe dann wieder weiss, was ihr Job ist, dann soll mein Spitzen-Mechaniker-Team beim Oktober-KuDi gleich die Klima neu befüllen und Druckprüfung machen.
Damit ich ein Weilchen meine Ruhe und kühle Beene habe.
--
Beste Grüsse
Hubert
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