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| Geschrieben am 20.08.2020 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 20.08.2020 um 10:03 Uhr ]
Hallo zusammen.
Danke vielmals u. ja, es ist der elektr. Stellmotor der die unregelmäßigen Brummgeräusche macht u. deutl. hörbar aktuell ein "Eigenleben" führt.
Da der SLK am Freitag erfolgreich die HU absolvierte sollte eigentl. alles i.O. gewesen sein, das K40 sieht zudem prinzipiell sehr gut aus.
Nun wäre die Frage u. da die DK ja elektr. gesteuert wird, ob es mit etwas Glück nur eine Kleinigkeit sein könnte?
--
Meint Marc
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 10:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 20.08.2020 um 10:15 Uhr ]
ps: Habe es kurzfristig nochmals überprüft, ja die DK gibt selbst minimal Gas u. nimmt es gleich wieder weg u. beides bereits vor dem Motorstart.
Vermut. also ebf. bei Standgas bzw. spürbar während der Fahrt u. das seit der HU u. AU.
Seltsam u. wie gesagt, ob es im Idealfall nur eine Kleinigkeit sein könnte?
--
Meint Marc
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 11:35 Uhr  
| Die HU prüft nen feuchten PipiFax.. Von den 100Tsd Einzelteilen die in nem Auto stecken, interessiert die Prüfer ein StaubkornAnteil und dieser muss grad so den MinimalZustand aufweisen für StVo. Völlig realitätsfremd von nem Pfadfinderabzeichen ala Plakette auf WagenZustand zu schließen (ja die Beleuchtung geht und die Bremsen auch grad so, 'das wars').
Lass halt auslesen, DK raus und reinigen, Ansteuerung testen usw.
--
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 20.08.2020 um 14:18 Uhr ]
Hallo zusammen.
Wie gesagt, danke Euch vielmals u. anbei nun Neues.
Nach telef. Nachfrage was denn innerhalb der HU/ASU am SLK "ermittelt" wurde, versicherte man ebf. die extremst unruhige DK nochmals als "normal".
Der Kraftstofffilter wurde andererseits nicht wie erwünscht gewechselt, wobei dieser prinzipiell erst 2 Jahre alt ist. Allerdings ist es erst der 2. seit´99 u. ob dieser daher evtl. nur wieder wie damals komplett "zu" ist?
--
Meint Marc
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 20.08.2020 um 17:37 Uhr ]
Hallo nochmals.
Gerade bot sich ein eigenwilliger "Blitzgedanke" anhand unserer bisherigen u. supernetten Kommunikation an.
Wenn die Benzinpumpe Benzin zu ziehen versucht u. allerdings zu wenig ansaugen u. weiterleiten kann, so könnte evtl. doch die DK animiert sein dieses mittels Schließen u. Öffnen auszugleichen.
Das würde evtl. das heftige Summen u. Brummen bereits bei ledigl. eingeschalteter Zündung erklären, ebf. das seltsame "zerren" während gleichmäßiger Fahrt.
Könnte es so sein u. daher ein 2. Kraftstofffilter-Wechsel also bereits genügen?
--
Meint Marc
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 22:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.08.2020 um 22:13 Uhr ]
Nö. DK Stellung hat nix mitm Benzinfluss zum Tun.
Allein durch das Gaspedal bestimmt, siehst doch an der manuellen Leitung bis zum Motorraum.
Hör mitm Rätselraten auf und brings zu ner vernünftigen TaxlerWerkstatt oder jemanden der den Wagen nicht nur aus Wiki kennt.
--
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| Geschrieben am 20.08.2020 um 22:21 Uhr  
| Nunja, es könnte auch eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem sein. Z.b. weil man bei der AU zur Regelkreisprüfung eine Undichtigkeit herbeigeführt hat. Vieleicht wurde danach vergessen den "Fehler" wieder aus zu bauen. Ist aber eher unwahrscheinlich dass die AU richtig gemacht wurde .
Es könnte auch sein , dass das Drosselklappenpoti einfach einen weg hat.
--
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