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| Geschrieben am 13.08.2020 um 12:22 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Hallo Uniboy,
prima das wir noch jemand haben, der es ausprobiert!
Warum nur 0w-40 und kein 5w-40? Hast du den Link von Jan gelesen?
Hier nochmal der Link: http://www.autoservice-marbach.de/m156-motor-probleme/
Denke bitte daran vorher einen Ölwechsel mit Filter zu machen und nur das Archoil 9200 V2 bei betriebswarmen Motor aufzufüllen.
Zusätzliche noch vorhandene Fremd-Additive könnten das Ergebnis verfälschen!
Ich werde auf das frische Ravenol RCS 5w-40 ca. 320ml (für 8 Liter/40ml auf 1 Liter) auffüllen.
Die Dosierung von Jan (200ml auf 8 Liter + ca. 1,5 Liter Restöl im Ölkühler) scheint zu funktionieren - aber ich mache da "Nägel mit Köpfen" und halte mich an die Herstellerangaben.
Ich bin gespannt auf unsere Ergebnisse!
@ Luk 37
Ich würde die Ölwechsel-Intervalle einhalten und es nur zugeben wenn du keine Garantie mehr hast.
Mercedes untersagt grundsätzlich die Zugabe von Öladditiven!
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum
Gruß Detlef
Hallo Det,
ich habe in letzter Zeit viele Ölsorten ausprobiert (Du, glaube ich auch )
Der letzte Mechaniker der den Motor offen hatte war begeistert und meinte das er noch nie einen von innen so sauberen Motor gesehen hätte
Mein letzter Ölwechsel war vor ca. 4 Wochen oder auch 800KM. Ich denke das geht noch als NEU durch.
Archoil 9200 V2 ist gerade eingetroffen.....
--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05, 320CDI Bauj. 08.06
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 12:32 Uhr  
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uniboy schrieb:
Hallo Det,
ich habe in letzter Zeit viele Ölsorten ausprobiert (Du, glaube ich auch )
Der letzte Mechaniker der den Motor offen hatte war begeistert und meinte das er noch nie einen von innen so sauberen Motor gesehen hätte
Mein letzter Ölwechsel war vor ca. 4 Wochen oder auch 800KM. Ich denke das geht noch als NEU durch.
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... dann schnell den 55er warmfahren, 320 ml Motoröl mit einer Spritze absaugen - und rein mit dem Archoil 9200 V2.
Ich bin mal gespannt wie es bei dir wirkt.
Ach ja, James Bond würde noch sagen: "Vorher die Dosen noch schütteln und nicht rühren" - oder so ähnlich.
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Gruß Detlef
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 15:56 Uhr  
| So ... alles nach Anleitung gemacht ....
Schön warm gefahren (ca. 30KM sollten bei der Hitze reichen)
320ml Öl abgesaugt und gleiche Menge Archoil 9200 V2 eingefüllt.
Zuvor nat. gut geschüttelt.
Dann 15Min. im Stand laufen lassen.
Das Ergebnis ist echt Phänomenal
Mein 55iger hört sich kein Stück anders an als vorher, im ernst er ist nicht ein bischen lauter geworden.
Leiser allerdings auch nicht
Genau genommen ist überhaupt kein Unterschied zu vorher zu bemerken
Im Prinzip gleiches Ergebnis wie Ceratec .. Und somit 0 Effekt.
Habe zwei Soundfile gemacht.
Eines mit offener Motorhaube vor dem einfüllen von Archoil 9200 V2.
Eines mit offener Motorhaube direkt nach dem einfüllen von Archoil 9200 V2.
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 16:28 Uhr  
| Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!
Jan und viele andere User bei Oil-Club.de haben es ausprobiert und haben ihre POSITIVEN Erfahrungen mitgeteilt.
Ich bin jetzt auch enttäuscht und starre meine beiden Dosen Archoil an, die vor mir auf dem Schreibtisch stehen.
Wieder mal Geld für nix ausgegeben?
Wenn ich meinen 55er bei Uwe abhole werde ich trotzdem den Ölwechsel machen und das Archoil dazugeben.
Und natürlich berichten. Ich hoffe immer noch das dass „Ölpumpen-Gejaule“ weniger wird.
Wie heißt es noch so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 16:55 Uhr  
|
rollmastr schrieb:
Det 59 schrieb:
Wieder mal Geld für nix ausgegeben?
Ja. Das mit den Additiven ist wie mit der Religion. Wenn Du ganz fest daran glaubst, bringt es vielleicht etwas.
Und da sind sie wieder - die Leute, die immer noch mal „nachtreten“ müssen.
Übrigens mischt JEDER Öl-Hersteller Additive in sein Öl - ob sie gläubig sind oder nicht spielt da keine Rolle.
Ich melde mich erst wieder, wenn ich meinen 55er abgeholt habe.
Ich habe keine Lust mit schadenfrohen Menschen zu diskutieren!
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 13.08.2020 um 18:53 Uhr ]
servus,
Bei mir ist er in den 15 min. Leerlaufphase spürbar leiser geworden.
Weiterhin ist die Motorbremse beim runterschalten geringer., und morgens in der Garage sind die mechanischen Geräusche der Kaltstartphase bis er von 1200 auf 800 u/min runterregelt wesentlich leiser geworden...aber wie ich sagte....jeder wie er mag, jeder motor ist anders, jede wahrnehmung subjektiv. ....Chips und Bier...
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-20xx SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
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| Geschrieben am 13.08.2020 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Starship am 13.08.2020 um 19:09 Uhr ]
Ich bin mir auch nicht sicher ob solche Kommentare sein müssen.
Wenn man Additive nicht haben möchte, schön und gut. ich habe mit Additiven def. meinen M271 ruhig gestellt und das langfristig.
Besonders hervorheben möchte ich LM Engine Flush sowie LM Hydro Addi.
Das Archoil werde ich aber gern auch mal testen, auch wenn mein Motor im warmen Zustand schon recht leise ist, mittlerweile. Nur Kalt gibt er echt grausames Dieselrasseln von sich und es sind def nicht die Hydros. Hydroklackern wäre auch im warmen, das klackern ist mit heißen Motor weg, aber bis dahin an jeder Ampel.
Falls da jemand einen Tip für mich hat?
Das Hydro Addi hab ich übrigends von Anfang an nicht wegen der Hydros, sondern um die Kolbenringe schonend zu reinigen. | Antworten
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